question-circle Frage Club Joker im Raum Hamburg anschauen?

  • mdp
  • mdps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch fahre ich einen VW T5 mit festem Hochdach...
Mehr
11 Aug 2020 19:58 #5670 von mdp
Danke für den Hinweis! Die 3.2 Tonnen wären mir auch sehr wichtig. Sonst kann ich den Bus nicht kaufen.
Die Davenport Felgen sind doch ein Hinweis auf 3.2 Tonnen, oder?

Viele Grüße, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2020 20:39 #5671 von Rainer
Hallo Matthias,

für 3,2 to. brauchst du die größere Bremsanlage, die passen nur mit 17" Felgen. Üblicherweise hat der Transporter mit den Devenport 17" auch die größeren Bremsen.

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2020 20:40 #5672 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Club Joker im Raum Hamburg anschauen?
Hallo Matthias,
die 3200kg gibt es auch mit Serienfelgen, wie z.B. bei unserem CJHD.
Viele Grüße
Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
11 Aug 2020 21:24 - 11 Aug 2020 21:25 #5675 von Tom_B
Hallo Matthias,

ja, meiner hat Allrad. Den Punkt der 3,2t Auflastung gilt es zu prüfen wobei es bei den Felgen sehr wahrscheinlich ist. Es gab aber auch die Möglichkeit die Felgen ohne Auflastung zu konfigurieren, also nachfragen.

Die 17" Bremsanlage hat der 204PS Motor immer meines Wissens, 16" ist Standard bei 150PS mit der Option zur Aufrüstung auf 17" Bremsanlage die aufgrund des Gesamtgewichtes grundsätzlich empfehlenswert ist.

Laut Beschreibung ist es kein Allrad, welcher nur mit erheblichen Aufwand aufrüstbar wäre. Hier musst du für dich entscheiden ob das auf deiner Prio Liste ganz oben steht.

Gut und wichtig ist das Fenster über der Küche, in den Bildern ist es drin, in der Beschreibung habe ich es nicht gesehen. Tisch und Stühle für draussen sind nicht drin, aber kein Problem da man hier auf dem Markt bessere Produkte als die Option von Westfalia gibt für weniger Geld.

Mit dem fehlenden ACC sehe ich wie bei mir das LED Licht (wirklich gut) und dem Leder (will ich auch nicht mehr missen), ist schön wenn es dabei ist aber wäre für mich kein Kaufkriterium.

Wie ist dein Nutzungsprofil in Bezug zu Kurzstrecke vs. Langstrecke? Im allgemeinen wird beim T5 und beim T6 bei höherem Kurzstreckenanteil eher zum 140 / 150PS Motor geraten da die Standfestigkeit höher ist. Wenn ersteres auch ein Thema ist würde ich dir eher zum kleinern Motor raten auch wenn dies Abstriche in der Fahrdynamik bedeutet.

Grüße vom Tom
Letzte Änderung: 11 Aug 2020 21:25 von Tom_B.
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mdp
  • mdps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch fahre ich einen VW T5 mit festem Hochdach...
Mehr
11 Aug 2020 23:58 #5677 von mdp
Moin Tom,

Allrad wäre schön, nachrüsten würde ich ihn aber nicht. Letztlich brauchen ich ihn selten bis nie :-) Vielleicht am Strand von St. Peter Ording B)
Auf die Stühle verzichte ich gerne. Wir sitzen oft so vor dem Bus, obwohl wir immer Stühle dabei haben.

Die LED Scheinwerfer sind mir schon eine Nummer wichtiger. Könnte aber zur not darauf verzichten. Aktuell fahre ich mi H4-Funzeln durch die Welt, das geht auch...

Bei ACC und dem Fenster über der Küche hört der Spaß dann auf. Ok, dass Fenster könnte ich nachrüsten. ACC nachzurüsten dürfte deutlich komplizierter werden und kommt daher voraussichtlich nicht in Frage.

Mit dem aktuellen Bus bin ich lange auch nach Hamburg zur Arbeit gefahren. 35 km eine Strecke. Warm ist er also immer geworden, besonders sinnvoll war es sicherlich nicht. Wir bekommen (hoffentlich) in 4 Wochen einen eGolf, den wir schon im November 2019 bestellt hatten. Das wird dann mein Alltagsfahrzeug. D.h. der Club Joker würde hauptsächlich am Wochenende und für längere Urlaubsfahrten genutzt werden. Vermutlich kommen pro Jahr 10 kkm zusammen. Kurzstrecken dürften die Ausnahme sein.
Momentan fahren wir den 2.5 Liter 5 Zylinder mit 96 KW (130 PS) und mit Dieselpartikelfilter ab Werk. Also den BNZ-Motor. Der ist klasse, bewegt das Auto ausreichend flott und er ist auch sehr lange ohne große Probleme gelaufen. Wir würden also auch mit 150 PS auskommen, ich nehme aber gerne auch die 204 PS bzw. die 199 PS im T6.1 :-)

Wir sind gespannt wie die Probefahrt wird. Ich melde mich auf jeden Fall wieder und werde berichte.

Beste Grüße, Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mdp
  • mdps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch fahre ich einen VW T5 mit festem Hochdach...
Mehr
13 Aug 2020 21:38 #5687 von mdp
Moin!

Da ihr mich auf diesen CJ HD in zwei Threads hingewiesen habt, musste ich mich Entscheiden, wo ich die Antwort schreiben soll. Und ich habe mich für den anderen Entschieden, weil der im CJ Unterforum steht :-)

hier ist der Link:

www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/92...f-t6-1?start=10#5686

Beste Grüße, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden