file Frage Kühlschranklicht

Mehr
16 Okt 2022 18:58 - 16 Okt 2022 18:59 #10533 von Metzger
Kühlschranklicht wurde erstellt von Metzger
Hallo liebe Westfalia Gemeinde. Wir haben unseren Amundsen 540D am Montag abgeholt.
Waren jetzt am Wochenende auf der ersten kleinen Ausfahrt. Da ist mir aufgefallen das ich das Kühlschranklicht nicht ausschalten kann. Wie löst ihr das, wenn ihr nach dem Urlaub den Kühlschrank abtaut und offen lassen wollt, wenn dann ständig das Licht leuchtet.
Danke schon mal im voraus.
Gruß  Marcus/media/kunena/emoticons/
Letzte Änderung: 16 Okt 2022 18:59 von Metzger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2022 20:08 #10534 von Musikus
Musikus antwortete auf Kühlschranklicht
Wenn Du einen (flachen) Magneten an die obere Leiste heftest, geht das Licht aus. Probiere das mal aus, einfach mit dem Magneten hin und her fahren, bis man die richtige Stelle findet.
Ich verwende einen flachen Magneten um nichts zu beschädigen, wenn die Türe mal versehentlich geschlossen wird.
Wenn Du nicht klar kommst, kann ich auch ein Foto machen, 

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Folgende Benutzer bedankten sich: schoenborner@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2022 20:24 #10535 von Metzger
Metzger antwortete auf Kühlschranklicht
Vielen Dank für die schnelle Info. Werde ich morgen gleich ausprobieren.
Gruß Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2022 07:47 #10538 von Metzger
Metzger antwortete auf Kühlschranklicht
GutenMorgen,

Kannst du doch mal bitte ein Bild davon machen. Irgendwie finde ich die Stelle nicht.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2022 13:05 #10539 von Dergl
Dergl antwortete auf Kühlschranklicht
Hallo Metzger,

schau einfa.h hier, es ist das letzte Bild:


www.westfalia-fan.de/forum/amundsen/1853...d-magnet-fuer-klappe

Gruß,

Dergl

Amundsen 600E, Bj. 2021; Serie 8, Campovolo, Zweitkassette, SOG, Night Breaker LED, Topper
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2022 17:18 #10543 von Metzger
Metzger antwortete auf Kühlschranklicht
Ich hab's gefunden. War mit meinen Magnet auf der Leiste und nicht an der Leuchte.
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2022 11:19 #10564 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Kühlschranklicht
Der Kühlschrank hat auch eine Funktion, dass die Tür geschlossen aber eben einen Spalt offen bleiben kann. Findet man leider nicht in der Bedienungsanleitung. Ich habe es gerade nicht ganz parat aber entweder an der Tür oben oder oben rechts am Anschlag, da lässt sich ein kleiner schwarzer Plastikpin entsprechend schieben. Damit kann man die Tür dann schließen, hat einen Spalt zum Lüften offen und das Licht ist dann auch aus. Man läuft dann auch nicht Gefahr beim Öffnen der Schiebtür die offene Kühlschranktür zu beschädigen (falls man ungünstig schräg steht, geht diese dann bis an die Schiebtür und kann sich übel verhaken).
Bei Bedarf mache ich die Tage mal ein Foto von dem Pin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2022 16:15 #10567 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Kühlschranklicht

Der Kühlschrank hat auch eine Funktion, dass die Tür geschlossen aber eben einen Spalt offen bleiben kann. Findet man leider nicht in der Bedienungsanleitung. Ich habe es gerade nicht ganz parat aber entweder an der Tür oben oder oben rechts am Anschlag, da lässt sich ein kleiner schwarzer Plastikpin entsprechend schieben. Damit kann man die Tür dann schließen, hat einen Spalt zum Lüften offen und das Licht ist dann auch aus. Man läuft dann auch nicht Gefahr beim Öffnen der Schiebtür die offene Kühlschranktür zu beschädigen (falls man ungünstig schräg steht, geht diese dann bis an die Schiebtür und kann sich übel verhaken).
Bei Bedarf mache ich die Tage mal ein Foto von dem Pin.

Richtig! Es ist der kleine Pin rechts oben. Einfach etwas nach rechts schieben. Dann schließt die Tür nicht mehr komplett ab.
VG
 

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2022 19:40 #10570 von Musikus
Musikus antwortete auf Kühlschranklicht
War eben am Kasten, konnte leider keinen Pin entdecken. Ev. ist das nicht bei jedem Kühlschrank vorgesehen. Oder ich habe versagt 

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2022 02:28 #10573 von sop
sop antwortete auf Kühlschranklicht
Hallo,

der Pin ist direkt über dem Griff. 
Hier ein Bild von der linken Seite der Tür, wo der Anschlag/Griff ja hinverlegt werden kann:
 

Bei mir ist der Pin auf der rechten Seite (wo der Griff im Original ist) immer abgefallen. Hier ein Bild wie ich das repariert habe:
 

Beschrieben habe ich die Reperatur hier:
www.westfalia-fan.de/forum/allgemeine-th...-vitrifrigo-c62#9168

Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden