file Frage Einbauspots umrüsten

Mehr
09 Jan 2023 20:03 - 09 Jan 2023 20:04 #11018 von Schluppo
Einbauspots umrüsten wurde erstellt von Schluppo
Liebe Schwarmintelligenz!
Ich würde ganz gerne die Einbauspots der Oberschränke umrüsten auf dimmerfunktion, am liebsten Luichten mit Touchdimmer. Irgendwo schwirrte hier mal ein Umbau rum, den ich ausprobiert habe bzw ein befreundeter Elektriker das versucht hatte, was aber scheiterte da der gekauften Dimmer nicht kompatibel mit der Touchelektronik der Leuchten war.
Hat vielleicht jemand schonmal die spots ganz umgerüstet auf dimmer touchspots?
oder wahlweise Bezugsquellen für so etwas?
die Lichtleisten habe ich mit chinadimmer bereits umgerüstet, jedoch finde ich das Licht etwas zu kühl. Die spots selber machen m.E. ganz angenehm warmes Licht, wären die dimmbar wäre das schon klasse.
 
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 20:04 von Schluppo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2023 21:50 #11019 von sop
sop antwortete auf Einbauspots umrüsten
Hallo Schluppo,

Willi-Heinrich hat das hier:

www.westfalia-fan.de/forum/umbau-ausbau/...mer-fuer-leseleuchte

toll beschrieben.
Ich hatte das auch eingebaut, hat auch funktioniert, aber die Leuchten habe danach gebrummt. Wohl wegen der Nähe zu anderen Dimmern (so wurde es im Beitrag auch beschrieben - wenn ich es recht erinnere).
​​​​​​Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt!
Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2023 09:18 #11023 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Einbauspots umrüsten
Genau das hatte ich probiert. Funktioniert scheinbar nur mit den Columbus Leuchten, da die im Amundsen offensichtlich anders sind.
Zumindest hat der Elektriker das so nicht hingekriegt.
Trotzdem danke für den link!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden