file Frage Thetford Ohne Strom

Mehr
05 Feb 2023 14:07 #11189 von Bernd62
Thetford Ohne Strom wurde erstellt von Bernd62
Amundsen 540D BJ 2016

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo die Sicherung für de Thetford Spülung und Display / Anzeige ist
a) im Seitenschacht, im Thetford Schacht
b) unter den Fahrersitz

Problem: die Spülung geht nicht aktiv auf Knopfdruck und die Füllstandsanzeige ist außer Funktion
PS: Wenn Druck im Wassersystem ist und man den Spülknopf drückt, wird das Ventil geöffnet (der Druck d.h ein kleine Menge Wasser entweicht) aber die Pumpe wird nicht aktiviert
Kann es auch sein das ein Sensor im Schacht die Kassette nicht erkennt und somit die Funktionen nicht aktiv sind

Ich hatte vor ca 6 Monaten die Fa Westfalia um Schalt- / Stromlaufpläne / Verdrahtungspläne für das Womo gebeten - was leider bis heute unbeantwortet ist
Kann jemand entsprechende Pläne anbieten?

VG und Dank im voraus
Bernd62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jackcoll
  • Jackcolls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Amundsen 540
Mehr
05 Feb 2023 18:05 #11190 von Jackcoll
Jackcoll antwortete auf Thetford Ohne Strom
Hello !
Der einzige mir bekannte Sicherungskasten im Amundsen ist unter dem Fahrersitz. Die Sicherungsnummern mit ihren Funktionen sind normal angegeben.
Das WC wird mit einem mehrpoligen Stecker (6 bis 8 Adern ...) angeschlossen, der von der Außenklappe aus sichtbar ist. Wir benutzen dieses WC nie, aber ich denke es geht um die Funktionen:
- Öffnen des Wassereinlassventils
- Pumpenauslöser
- 12-V-Eingang
- Zeuge
- usw ...
Ich hoffe, dies wird dir helfen ? ....
Jacques.

AMUNDSEN 540 (2017), 130CV, 350W 12V / 220V Konverter, MPPT Solarladegerät, Dachträger, Tracker GPS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2023 18:22 #11191 von Anne
Anne antwortete auf Thetford Ohne Strom
Hallo,
bei meinem 2017er  540er ist die Sicherung für Pumpe und WC unterm Fahrersitz.  Nummer 4 (die 4. von oben) mit 10 A.
Gruß
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2023 13:46 #11200 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Thetford Ohne Strom
Hi Bernd,

unter dem Beitrag www.westfalia-fan.de/forum/allgemeine-th...ustausch-relais#9595 habe ich zu dem Problem an meiner WC-Spülung geschrieben. Schau da nach ob das bei dir auch der Fall ist.

Grüße aus Berlin
daniel
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2023 18:04 #11213 von Bernd62
Bernd62 antwortete auf Thetford Ohne Strom
Hallo

vielen Dank für die schnelle Reaktion der Mitglieder hier.

Besonders Daniel, der Tipp mit dem Releais bringt mich definitiv weiter - Besten Dank !!!
Den Sicherungskasten unterm Sitz habe mir heute mal angeschaut, diese Woche kommt dann noch das Relais dran

VG Bernd
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden