file Frage Gasflaschenhalterung im Amundsen

Mehr
06 Jan 2018 13:52 #1306 von MacTanner
Gasflaschenhalterung im Amundsen wurde erstellt von MacTanner
Hallo Gemeinde,

war in eurem Amundsen (oder auch Columbus) von Anfang an eine Gasflaschenhalterung im Gasbehälter verbaut?
Ich "streite" mich gerade (immer noch) ein wenig mit meinem Händler, weil keine beim Kauf drin war.

Würde mich mal interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 15:11 #1311 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
Nein, in unserem Columbus war keine drin. Angeblich hatte der Columbus mal Gummikeile beigelegt.

Ich habe das mit 3 tennisballgroßen Gummibällen (Gummikeile, z.B. so Keile, die man gegen das Zufallen unter eine Tür klemmt, gehen auch), die ich zwischen Flasche und Behälterwand reindrücke, gelöst.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 22:13 #1319 von AMU540
AMU540 antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
Hallo,
in meinem Amu 540 lag bei der Auslieferung 2016 ein Weichschaum Keil im Gasbehälter.
Gruß
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 09:38 #1323 von MacTanner
MacTanner antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
Danke für die Antworten bis jetzt.

Das Merkwürdige ist, dass es wohl irgendeine Form von Halterung von Westfalia selbst für ihre Fahrzeuge geben muss.
Denn, meinen Händler vor Ort auf die Problematik angesprochen, sagt der Zuständige vom Service "Kein Problem" und rennt rüber zum am Vortag gelieferten Amundsen (Modell 2018) und will dort die Halterung rausnehmen um sie mir zu geben. Nur, dort angekommen schauen wir beide in einen leeren Gasflaschenbehälter.
Sein Kommentar dazu lapidar "Da müssen wir wohl gleich zwei bei Westfalia bestellen"

Tja, auf diese Lieferung warte ich jetzt schon 8 Wochen...

In dem 2018er Amundsen (540er) auf dem Hof des Händlers haben der Servicemann und ich auch noch feststellen dürfen, dass es beim Möbelbau bei Westfalia wohl ein paar Probleme in der Endkontrolle zu geben scheint. Die Badtür bzw. deren Türblatt des brandneuen Fahrzeuges ist genauso wenig gerade/plan wie meine(s) und die Tür schließt folglich genauso schlecht und die Schubladen arretierten auch ganz furchtbar, was inzwischen in der Werkstatt des Händlers behoben werden konnte. Auf den Austausch der Türe warte ich immer noch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • B-US...Club Joker HD, T6 mit 150 kW, DSG, 4-Motion
Mehr
07 Jan 2018 12:00 #1328 von Lutz
Lutz antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
.....ja, leider so ist es mit Westfalia, wir haben 4 Monate auf unsere defekten Bettrollen gewartet...:dry:

Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 15:55 #1332 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
Bei den Schubladen muss man teilweise "nachhelfen" das sie einrasten. Ähnliches bei den Hängeschränken. Mein Westfalia-Händler konnte das auch nachträglich nicht perfekt lösen. Die Badtür hat an Anfang auch nur selten geschlossen. Man musste ein paar mal dagegen schlagen bis die Magnetverriegelung verschloss. :( Mit dem Austausch des Türschlosses war es dann behoben.

Grüsse aus München

Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, höhergelegtes Bett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 10:25 #1337 von Christopher
Christopher antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
Leute, macht mir keine Angst! Ich dachte, wenn ich einen Westfalia kaufe, kann ich von einer vernünftigen Qualität ausgehen.

@Mac Tanner, schön, dass Du Dich auch hier angemeldet hast! ;)

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 19:24 #1342 von MacTanner
MacTanner antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
@Christopher Hallo auch hier.

Ich glaube, Angst will dir hier keiner machen ;) , aber das eine oder andere Aha-Erlebnis hatten wohl die meisten hier schon mal.

Auch bei einer defintiv NICHT-billig-Marke wie Westfalia!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 16:41 #1521 von Mundsi
Mundsi antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen Amundsen 600 D. Auch hier das Problem mit einer verzogenen Badtür (wurde vom Händler behoben. Lt. Gasprüfbescheinigung soll auch nur eine 5 Literflasche an Bord genommen werden. Platz ist jedoch für eine 11 Literflasche (alles ohne Halterungen). Habe mir notdürftig mit Isomatte und Schaumstoff ausgeholfen.
Viele Grüße aus München
Mundsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 14:05 #1529 von Christopher
Christopher antwortete auf Gasflaschenhalterung im Amundsen
Hallo zusammen,

ich war gerade noch mal beim Händler und konnte einen Blick in den Gaskasten werfen. Da hat der Händler selbst eine Halterung eingebaut, so sieht es für mich zumindest aus.
Die Rückwand ist mit Schaumstoff verkleidet, es sind zwei Ösen verbaut und ein Spanngurt eingehängt. Sieht vernünftig aus, ist aber wahrscheinlich nicht die Originale Haltrung, oder?

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden