file Frage Klopfgeräusche Heizung Truma Combi 4

Mehr
07 Mär 2018 17:32 #1598 von Dirk
Klopfgeräusche Heizung Truma Combi 4 wurde erstellt von Dirk
Moin,
wenn ich meine Heizung einschalte, ist ein ziemlich nerviges Klopfgeräusch zu hören. Kann es die Diesel-Ansaugpumpe sei? Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand wie man das Geräusch evtl. dämmen kann?
Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2018 07:26 - 08 Mär 2018 07:26 #1602 von Christopher
Christopher antwortete auf Klopfgeräusche Heizung Truma Combi 4
Guten Morgen Dirk,

hast Du das Auto schon länger und das Geräusch hat sich mit der Zeit verändert oder ist es schon immer so?

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass Du eine Diesel - Heizung hast?!

Für mich klingt die Beschreibung wie das charakteristische Klicken der Dieselpumpe zum Einspritzen. An dieses Geräusch muss man sich wohl gewöhnen.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 07:26 von Christopher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2018 11:22 #1604 von Dirk
Moin Christopher,
ja. Das Auto habe ich schon länger und somit auch das Geräusch. Hat sich auch nicht verändert mit der Zeit. Werde wohl damit leben müssen.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Grüße aus Stade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 08:44 #1647 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Klopfgeräusche Heizung Truma Combi 4
Ich finde das Klicken der Dieselpumpe leider auch sehr laut. Hat schon mal jemand hier erfolgreich eine Eindämmung der Lautstärke unternommen? Wie z.B.: Umwickeln mit Schaumstoff etc.Wenn ja, würde es bestimmt viele hier im Forum interessieren.

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, höhergelegtes Bett
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 13:15 #1648 von Christopher
Christopher antwortete auf Klopfgeräusche Heizung Truma Combi 4
Ich weiß nicht mehr wo, ich glaube aber im Kastenwagenforum hat jemand geschrieben, dass man die Heizung bzw. die Dieselpumpe besser kapseln kann, damit sich das Geräusch nicht so stark überträgt.

Das müsste ja an den Stellen möglich sein, wo die Pumpe an die Karosserie angeschraubt ist oder dort anliegt.

Ich schlafe heute die erste Nacht bei laufender Heizung im Amundsen und berichte dann mal, wie ich es empfunden habe.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • B-US...Club Joker HD, T6 mit 150 kW, DSG, 4-Motion
Mehr
16 Mär 2018 14:22 #1649 von Lutz
Hallo,

Wir haben zwar einen Club Joker, hatten die gleichen Probleme mit der Heizung. Die Werkstatt hat erkannt, dass unser Schalldämpfer falsch herum eingebaut war. Seit der Korrektur haben wir den Eindruck, dass die Heizung deutlich ruhiger läuft, allerdings haben wir noch nicht wieder bei laufendem Betrieb gecampt.

LG, Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden