file Frage Rainguard, Fahrrad-Träger montieren

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
18 Mär 2017 20:38 #574 von Roadrunner
Rainguard, Fahrrad-Träger montieren wurde erstellt von Roadrunner
Hallo zusammen,
unser CJ wird voraussichtlich Ende Mai geliefert.
Wir benötigen aber noch einen Regenschutz (Rainguard)
zwischen der Markise und Hochdach.Was habt ihr da für eine Lösung?
Auch ein Heckträger soll an der Klappe angebrachten werden.
Was gibt es da so an Alternativen?

VW Träger: immer für 4 Räder,Teuer
Fiamma: ?
Paulchen: ?

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
18 Mär 2017 21:29 #575 von ralli99
ralli99 antwortete auf Rainguard, Fahrrad-Träger montieren
Falls Du eine AHK hast würde ich Dir dringend den Thuleträger empfehlen, da Du ihn abklappen und so immer bequem trotz installierter Räder die Heckklappe öffnen kannst. Ist der Rainguard nicht serienmäßig? War bei mir schon dran, habe aber gebraucht gekauft.

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
19 Mär 2017 13:29 #576 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Rainguard, Fahrrad-Träger montieren
Hallo Ralf,
wir bekommen keine AHK. Bisher sind wir immer mit Heckträger gefahren, der Vorteil ist er kann immer am Wagen bleiben.
Bei meine Nugget gab es ein Rainguard als Zusatzaustattung zu bestellen.
Alle CJ die ich bei denn Händlern, Messe gesehen habe fehlte dieser.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
26 Mär 2017 13:11 - 26 Mär 2017 15:46 #582 von ralli99
ralli99 antwortete auf Rainguard, Fahrrad-Träger montieren



Hallo Roadrunner,

wir hatten auch schon verschiedene Heck- und AHK-Träger und schwören nun auf den Abklappbaren auf der AHK von Thule. Der Träger und die Räder sind ratzfatz montiert. Als AHK war bei uns zum Glück eine fest verbaute dran.

Ich habe eine Markise vom prostor, welche Westfalia wohl serienmäßig verbaut. Dometic hat die übernommen. Bei mir ist so was verbaut worden für den Regenschutz.

www.dometic.com/de-de/de/produkte/climat...ng-small-30m-_-19634

Ich würde aber erstmal schauen, welche Markise Du genau hast und wie breit sie ist. Sollte man eigentlich erwarten, dass so was serienmäßig verbaut wird...

Beste Grüße

Ralf

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 15:46 von ralli99.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 20:43 #642 von Mette
Hallo Roadrunner,

als Markise hab ich eine "Westfalia", ist aber nach Unterlagen-Sichtung klar eine Thule Omnistor 4900, wohl schon von VW montiert, vielleicht aber auch von Westfalia (wer sollte sonst die Westfalia-Bezeichnung darauf angebracht haben?). Bei Kauf-Überlegungen, Kennenlernen des Joki (CJHD) regnete es gerade und ich stellte fest, dass bei aufstehender Seitentür das Regenwasser reintropfte. Daraufhin stellte ich beim Verkäufer den Mangel fest und machte als Kaufbedingung die Abdichtung der Seitentür über der Markise zur Bedingung, was dann zu entsprechender Verbesserung führte und der Mangel somit behoben ist.-
Falls aber genaue Info´s über das Teil erwünscht sind, werd ich den Verkäufer danach befragen und hier nachliefern.-

Was den Fahrrad-Träger angeht hab ich bislang einen Fiamma auf der Heckklappe, der für 60 kg Zuladung mit bis 4 Rädern vorgesehen ist. Also recht ordentlich. Aber ein dickes Manko ist die Höhe des Trägers (da ist der von VW angepriesene auch nicht besser) : meine E-Bike´s krieg ich da nicht drauf. Benutze daher meine älteren leichteren Tourenräder, brauche dann aber ein Bänkchen (Trittsrufe), um oben fest - oder auch los - zu zurren. Daher bin ich z.Zt. noch am spekulieren, ob ich mir eine AHK nachrüsten lasse, zumal ich ja einen guten Fahrradträger von Westfalia habe, mit dem ich auch bis 60 kg tragen kann und auch schon häufig auf VW-Passat-AHK genutzt habe, läßt sich wie der von Thule auch abklappen, um Heckklappe zu öffnen. Eine AHK-Nachrüstung wird aber richtig teuer, VW berechnet dafür fast 2000 Euronen, das finde ich Abzocke pur. Andere Möglichkeien werden nicht für möglich angesehen, da der erforderliche Freischaltungs-Code nur an VW-Werkstätten mitgeteilt wird und bei anderweitiger Freisschaltung und nicht-VW-Codierung zu Störungen in der Elektronik führen kann. Zum. wird bei einer evtl. erforderlichen Motordiagnose o.ä. erkannt, dass eine Fremdbehandlung und Codierung stattgefunden hat, die dann von VW möglicherweise "rausgeschmissen" oder wie auch immer gelöscht werden kann.
Somit bin ich nicht glücklich darüber, das man bei geplanter Nach-Montage einer AHK ganz schön gelackmeiert ist. Ein Neffe von mir hat bei VW seinen KFZ-Meister gemacht, arbeitet dort aufgrund weiteren Studiums nicht mehr und sieht sich, obwohl Fachmann nicht in der Lage, aufgrund der von VW nicht preisgegebenen Codierung -Freischaltung der BUS-Leitung die AHK bei mir anzubauen.
Insofern kann ich nur ralle beipflichten, möglichst bei Neuwagen-Bestellung sofort eine AHK mit einbauen zu lassen, das ist zwar auch nicht billig aber doch erschwinglicher.

LG ans Forum! Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
08 Mai 2017 17:40 #645 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Rainguard, Fahrrad-Träger montieren
Hallo Westfalianer,
das mit der AHK ist bei uns vom Tisch. Wir werden ein Paulchenträger
für zwei Räder anbringen. Die Höhe wird wie beim Nugget sein.
Dieser hat den Vorteil das er nicht soweit nach hinten absteht.
Aber danke für die genaue Beschreibung.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2018 19:10 #1764 von Eddie
Hallo Heinz, Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich bekomme in Kürze meinen Neuen CJHD. Ich möchte einen Rainguard montieren da ich aus der Vergangenheit (T4/T5) weiß das es sehr nervig ist wenn das Wasser zwischen Markise und Hochdach durchläuft/tropft!
Mein Händler kann mir aus dem Stehgreif leider nichts passendes anbieten!?
Hat von Euch jemand einen Rainguard montiert an der Original Markise beim CJHD?
Für Infos, Bilder, genaue Bezeichnungen, Bezugsquelle, ect. wär ich dankbar!
Freu mich auf Eure Rückmeldungen!

Schöne Grüße von Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
03 Mai 2018 08:34 #1768 von ralli99
ralli99 antwortete auf Rainguard, Fahrrad-Träger montieren
Moin,

reicht #582 nicht?

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 10:48 #1769 von Eddie
Hi Ralf, doch wär prima,, bin mir aber nicht sicher ob es bei den Neuen CJHD ebenfalls eine Prostor Markise ist, oder doch eine Thule Ominstor..?! Muss die Info noch einholen..Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
03 Mai 2018 17:55 #1772 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Rainguard, Fahrrad-Träger montieren
Bei einer Thule 4900 wird die "Rainguard" aufgeklebt.
Habe diese über Obelink Freitzeitmarkt in NL bestellt.
Ca.1h Arbeit zu zweit.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden