file Frage Mängel Club Joker Modell 2017

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Sep 2017 19:43 - 19 Sep 2017 19:50 #865 von juleslesquet
Mängel Club Joker Modell 2017 wurde erstellt von juleslesquet
Hier mal eine Sammlung meiner Probleme / Mängel. Falls noch jemand das 2017 er Modell hat würde ich mich über eine Ergänzung freuen, maches fällt einem wohl nur durch Zufall auf.

1) Wassertankanschluss fehlerhaft. Es fehlte eine Dichtung und trat Wasser bei Einfüllen in den Innenraum aus (behoben)

2) Schiebetür beschädigt den Lack (Workaround Steinschlagfolie wurde für diesen Bereich erweitert. Thema ist noch in Diskussion)

3) Zierleiste am Rolltürschrank ist unten verbogen

4) Frontblende über Waschbecken verbogen

5) Klappe vom Bett rastet nur auf einer Seite richtig ein. Auf der anderen Seite rutscht sie während der Fahrt raus, wenn sie überhaupt greift. Das Spaltmass stimmt hier überhaupt nicht.

6) Lackveränderung zwischen Hochdach und Karosserie

7) Hologrammeffekte Polierung Lack Hochdach

8. Kühlschrank Leistung: Kühlschrank erreicht meines Erachtens selbst unter Landstrom in der höchsten Stufe keine 7 Grad. Eiswürfel innerhalb zwei Tage ist nicht möglich. Muss ich aber noch nachmessen.

Letzte Änderung: 19 Sep 2017 19:50 von juleslesquet. Grund: Bilder neu ausgerichtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
21 Sep 2017 14:06 #869 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
...oha und das bei einem neuen premium camper????????????

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
21 Sep 2017 15:35 #870 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Und bei Westfalia sind es Lappalien .
Das muss man als Käufer einfach hinnehmen.

Traurig,traurig, traurig

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Sep 2017 16:01 #871 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Fehler haben Wohnmobile ja im Prinzip alle. Das mit dem Wasser im Innenraum war allerdings nicht wirklich lustig.
Rein Verarbeitungstechnisch hätte ich da noch andere Punke (ausgebesserte Fußbodenpanelen, bei den Ablagen hinter den Leiste einfach nur (schmutzige) Brettchen reingelegt). Die kann man aber nicht reklamieren.
Aber T6 ist irgendwie alternativlos und Club Joker insofern irgendwie auch. Ich mag ihn trotzdem!

Einzigartig: Nachts wenn man zu zweit schläft mit dem Kopf gegen die Nachlampe zu kommen und erstmal voll die LED Strahlung abzubekommen!!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
02 Okt 2017 15:43 #885 von Lutz
Lutz antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Grüße aus der Pfalz, hier in unserem zweiwöchigem Urlaub (zumal heute mit Regentag :angry: ) haben wir mal etwas Zeit und Muße, über die auch leider vorhandenen Mängel bei unserem CJ zu berichten, die aber Bisher sich im Rahmen halten:

- dasWichtigste und es ist kein Witz: statt den 80-l Diesel- Tank haben wir nur einen 70 l verbaut bekommen. Westfalia hat auf Anfrage von einem "Versehen" gesprochen und uns angeboten, die Differenz zwischen den Tanks auszugleichen
: :S. Eigentlich haben wir nun dauerhaft eine Beeinträchtigung....

- über die Bettrollen ist ja hier im Forum schon einiges geschrieben worden, wir waren schon mehrfach über rausgesprungene Bettrollen am Rande des Wahnsinns angelangt, denn abends beim Zubettgehen hat man meist kein Nerv mehr für längere Reperaturarbeiten; irgendwie fehlen am Bett Spannfedern mit stabilen Rollen, so dass auch kleine Abstandsdifferenzen ausgeglichen werden

Bisher haben wir zum Glück noch nicht mehr entdeckt, da haben wir im Vorfeld aufgrund der Berichte hier größere Sorgen gehabt.

Grüße von Lutz und Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
02 Okt 2017 18:27 #887 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Hallo Lutz,

wie kann man das denn mit dem Tank prüfen? Ich meine irgendwo müßte ein Typenschild sein, bin aber irgenwie drüber weggekommen das zu prüfen.

Grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
03 Okt 2017 15:06 - 03 Okt 2017 15:07 #892 von ralli99
ralli99 antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
... am einfachsten wohl durch fast leer fahren und tanken ; ) Wir sind mal bis 0 KM gefahren und haben etwas über 70 l getankt, haben allerdings den kleinen Motor und Tank. Würde ich aber nicht empfehlen, aber wir wollten es noch zur "Haustanke" schaffen. Der kleine Tank reicht uns aber auch. Wir fahren meist nie schneller als 130 und da liegt er unter 10 und manchmal auch unter 9 l.

@ Lutz: Was ist denn die Differenz zwischen den Tanks? Ist doch eigentlich eher ein VW-Problem und nicht Westfalia oder?

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 03 Okt 2017 15:07 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
03 Okt 2017 16:23 #893 von Lutz
Lutz antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Wir haben es natürlich durchs Tanken festgestellt ;), erst erahnt und dann auch mal genau drauf geschaut....

Westfalica hat wohl eine falsche Nummer beim Bestellen des Busses bei VW eingegeben, so ganz schlau wird man ja nicht immer, da es alles über den Händler läuft. Allerdings war Westfalia gleich kleinlaut... Mit der Differenz, das wurde noch nicht ausdiskutiert, Westfalia denkt da sicher an ein paar Euro mehr Materialkosten. Aber darum geht es ja nicht, wir haben ja eine dauerhafte Beeinträchtigung, müssen früher an die Tanke u.s.w. Mal sehen, wir werden berichten, was da raus kommt.

Wir haben ja den größeren Motor (150 kW) und zusätzlich 4-Motion (hatten wir vorher auch und wollten es nicht mehr missen bei den Anfahren der schönsten Stellplätze in der vordersten Reihe an den Fjörden in Norwegen...). Wir fahren auf Autobahnen so meist 130 km/h und der Verbrauch liegt dann durchschnittlich bei ca. 10,8 bis 11 l/100 km.

Grüße aus der Pfalz, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
04 Okt 2017 14:27 #902 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Hallo Lutz,
der Euro 6 mit Harnstofftank hat nur ein 70l Tank!
Schau mal bei VW T6 nach, da werden die Wagen mit 70l Tank gebaut.

Bis dan
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
04 Okt 2017 14:38 #903 von ralli99
ralli99 antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
... kann aber gegen Aufpreis beim TDI mit 80 l bestellt werden ...

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden