file Frage Mängel Club Joker Modell 2017

Mehr
08 Nov 2017 16:39 #1034 von butzkopf
butzkopf antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Was verbraucht so ein CJ mit Hochdach in der Realität?

Seit 1979 mit Westfalia Fahrzeugen unterwegs. Club Joker, James Cook, VW Bus T2a, Nugget und Columbus 601.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Nov 2017 16:44 #1035 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Was hat das mit Mängeln zu tun und wie soll man darauf eine seriöse Antwort geben, wenn es noch nicht mal so einfach ist die Tankgröße zu identifizieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
08 Nov 2017 18:32 #1036 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
bei meiner fahrweise deutlich unter 9 l

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
08 Nov 2017 19:40 #1037 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Hallo,

Bei unserer Fahweise so 8,7l .

Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
12 Nov 2017 11:58 - 12 Nov 2017 12:01 #1050 von ralli99
ralli99 antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Bei uns so um die 9 - 10 l. Sind aber meistens auch zu dritt und mit Ladung und Rädern unterwegs. Fahren so um die 130 km/h mit der Schrankwand (ist ges. Limit für den AHK Radträger, reicht aber auch).

Nun zurück zum Thema:

Ich habe zwar kein Modell 2017, aber so viel hat sich ja beim 5.3 äh T6 auch nicht geändert und ich wollte kein neues Thema eröffnen.

Wollte auch nur kurz berichten, dass es Westfalia nun nach langem Warten und häufigen Erinnerungen über zwei Händler nun kurz vor Ende der Werksgarantie endlich geschafft hat, die Reklamationen zu erledigen.

Es waren eigentlich auch nur Kleinigkeiten. Beim Hochdach außen links vorne war bei einer Schraube der Lack eingerissen (wurde neu lackiert). Nächstes Frühjahr kann dann der Surfträger drauf.

Die oberen kleinen Fensterarretierungen liessen sich nicht mehr einschieben (wurden wahrscheinlich erneuert).

Das untere Fenster links wurde auch ausgetauscht, weil es, warum auch immer, einen Riss hatte. Läuft nicht unter Garantie, aber meine Versicherung bezahlt das bei 150 € Selbstbeteiligung.

Davor musste schon die Wasserpumpe ausgetauscht werden. Musste ich aber selbst bezahlen, da es wohl ein Frostschaden war.

Beim Herd hatte ich noch reklamiert, dass die linke Flamme viel kleiner ist als die rechte. Habe ich aber noch nicht wieder ausprobiert.

Die Reklamationen wurden im Werk bearbeitet, da ich unweit von Rheda wohne und das über den dortigen Händler eingereicht hatte.

Nun hoffe ich, dass die nächsten 10 Jahre alles hält ; )

Vielleicht kontrolliert Ihr das auch mal bei Euch.

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 12 Nov 2017 12:01 von ralli99.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz, bene20j2001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Nov 2017 16:45 #1055 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstatus von mir.

Lackproblem lies sich wegpolieren.

Verbogene Leisten wurden repariert.

Offen ist bei mir die Tankthematik. Anhand der Codes auf dem VW Aufkleber gehe ich nicht davon aus, dass ich den richtigen Tank habe. Eine Rückantwort von Westfalia steht noch aus. Die scheinen stark mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Ferner: Kühlschrank schafft bei höchster Stufe maximal 8 Grad, was mir zu wenig ist.

LED Leiste im Bad flackert extrem.

Viele Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Nov 2017 15:01 #1132 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017

Lutz schrieb: Grüße aus der Pfalz, hier in unserem zweiwöchigem Urlaub (zumal heute mit Regentag :angry: ) haben wir mal etwas Zeit und Muße, über die auch leider vorhandenen Mängel bei unserem CJ zu berichten, die aber Bisher sich im Rahmen halten:

- dasWichtigste und es ist kein Witz: statt den 80-l Diesel- Tank haben wir nur einen 70 l verbaut bekommen. Westfalia hat auf Anfrage von einem "Versehen" gesprochen und uns angeboten, die Differenz zwischen den Tanks auszugleichen
: :S. Eigentlich haben wir nun dauerhaft eine Beeinträchtigung....

- über die Bettrollen ist ja hier im Forum schon einiges geschrieben worden, wir waren schon mehrfach über rausgesprungene Bettrollen am Rande des Wahnsinns angelangt, denn abends beim Zubettgehen hat man meist kein Nerv mehr für längere Reperaturarbeiten; irgendwie fehlen am Bett Spannfedern mit stabilen Rollen, so dass auch kleine Abstandsdifferenzen ausgeglichen werden

Bisher haben wir zum Glück noch nicht mehr entdeckt, da haben wir im Vorfeld aufgrund der Berichte hier größere Sorgen gehabt.

Grüße von Lutz und Gudrun


Hallo Lutz,

gibt es bezüglich des Tanks schon eine Einigung? Ich habe jetzt auf wochenlanges Nachfragen und Eigenrecherche auch festgestellt, dass ich auch den kleinen Tank habe. Es ist eigentlich eine Frechheit, dass die sich nicht selber melden. Es soll ja was mit der Euro Umstellung zu tun habe, was ja eigentlich alle mit dieser Motorisierung betreffen müßte. Ich will das jedenfalls auch nicht auf sich beruhen lassen (wobei Verursacher möglicherweise auch VW ist).

Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
26 Nov 2017 18:18 #1136 von Lutz
Lutz antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Hallo Michael,

wir sind noch im Schriftwechsel über den Händler.
Westfalia verweist lapidar, dass VW das ohne Ankündigung geändert hat und beruft sich auf den Prospekt Hinweis "technische Änderungen gehen nicht zu Lasten von Westfalia".
Etwas dünn zumal im aktuellem Prospekt mit heutigem Datum auf der Internetseite noch immer diese Angaben stehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleslesquet
  • juleslesquets Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Dez 2017 21:49 #1173 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Danke für die Info. Ich bin an dem Thema auch noch dran und werde berichten.

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2018 20:36 #1419 von Opa_Andi
Opa_Andi antwortete auf Mängel Club Joker Modell 2017
Hallo
Habe letzte Woche meinen neuen HD abgeholt und war beim tanken auch überrascht das entgegen des Prospektes leider nur ein 70 Liter Tank vorhanden ist:blush: .Das laute Klappern rechts vorne im Bereich des Handschuhfaches wird hoffendlich am Mittwoch in der VW Werkstatt beseitigt.Sonst bin ich begeistert:) Die 204 PS mit DSG und 4Motion passen super zusammen und sind auf jeden Fall
besser als beim meinem alten 2013er Mutivan.Alles Andere begeistert mich auch und ich bin im Moment am bestücken.
Ab sofort fahre den Kleinen als Alltagsfahrzeug mit ca.20000Km im Jahr und denke das es gut wird:)
Freue mich auf jeden Fall hier Erfahrungen austauschen zu können .
Gruß
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden