file Frage Unser Neuer

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
01 Okt 2017 17:35 #884 von Lutz
Unser Neuer wurde erstellt von Lutz
Hallo, liebe CJ- Gemeinde,

Wir waren in den letzten Wochen etwas abgetaucht, dass lag aber v.a. an der viel zu vielen Arbeit. Nebenher durften wir Ende Juli endlich unseren Neuen Club Joker vom Händler abholen.
Inzwischen haben wir schon ein paar Kurztripps zum Eingewöhnen, und einen "Enkelkinderurlaub" hinter uns.
Zur Zeit treiben wir uns für 2 Wochen in der schönen Weingegend der Pfalz herum. Davon ein paar Fotos.
Wir haben uns so langsam an den Neuen gewöhnt, gegenüber den vorhergehenden Cali schon ein echter Gewinn.
Mit einigen Dingen haben wir Probleme, dazu aber dann später mehr unter "Mängelliste".
Da sich das aber nicht zu sehr in den Vordergrund drängen soll, hier ganz speziell die für uns absolut schönen Dinge des CJ:
- Warmwasser und Heizung einfach toll, sogar mit "Fußbodenheizung"(obwohl sich schon ein direkter Nachbar in einem großen Schiff ( WOMO) über den Krach aufregte
- die vielen Schränke, völlig ausreichend, für mehr Sachen hatten wir im Cali auch keinen Platz, in den langen Nieschen im Küchenbereich und oben fast ringsherum lässt sich viel Kleinkram verstauen
- Toilette und Dusche, schon mehrfach geduscht, geht prima
- die Fenster mit den Gaze- und Verdunklungsrollos gefallen uns persönlich sehr gut (unten in der Schiebetür und gegenüber wäre eine Verglasung ohne Fenster sicher ausreichend und "stilvoller" gewesen)
- im Bett oben können wir prima schlafen, allerdings nur zur Öffnung hin, da hinten keine Federungen mehr sind (zum Thema Bettrollen... .....)
- Fliegengittertür
- Lichtanlage - einfach toll
Zugegeben, wir sind nicht gerade großwüchsige Menschen, für sehr große Typen stellen wir uns das dann doch etwas beschwerlicher vor...). Wir kommen aber sehr gut klar mit Platz und Stehgröße (sogar an das Miniwaschbecken haben wir uns mit Tricks angefreundet..), aber wie gesagt der Umstieg vom California auf CJ ist eben einfach auch mit ein "mehr" an Comfort verbunden, auch wenn man so Manchem etwas nachtrauert...
Vorerst viele Grüße aus der Pfalz und ein Prost auf den leckeren Wein,

Gudrun und Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
03 Okt 2017 14:54 - 03 Okt 2017 14:56 #891 von ralli99
ralli99 antwortete auf Unser Neuer
Hallo und danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Als ehemalige Calinisten ging es uns ähnlich. Da unserer Tochter jetzt in England studiert, ist es derzeit das ideale Fahrzeug für uns. Was uns stört, ist die Ritze oben im Bett zwischen den beiden Matratzen. Wir haben da mal ein paar Handtücher reingestopft. Ist aber nicht so doll. Frage: Was sind das für Stühle und gehen die hinten in den "Kofferraum"? Was kann dieser Topf der auf dem Bild draußen steht und woher habt ihr die Tuppertöpfe, die in der Küche hinter die Leiste passen?

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 03 Okt 2017 14:56 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
03 Okt 2017 17:00 #895 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Hallo Ralf,
Danke - aber im Urlaub hat man durchaus mal etwas Zeit. Ein Foto hat sich allerdings von Warnemünde dazwischengeschmuggelt (das mit der Fähre, wir standen in der ersten Reihe an der Mittelmole mit Blick auf das Kreuzfahrerterminal).

Stühle: sind von Crispo
Hatten wir uns passgerecht für den Cali gekauft, der Clou - man kann die Kopfteile einschieben, so dass die Stühle im Cali genau passten. Jetzt im CJ war es sehr eng, wenn man die äußeren Plastikschutzkappen abmacht (geht einfach) passen sie gerade so. Ein bisschen Gemütlichkeit muss schon sein... (siehe Fotos)

Der runde Topf ist unser Grill. Es ist ein Lotusgrill. Wir lieben ihn, weil man für eine Grillaktion nur ganz wenig Holzkohle benötigt. Mein Mann portioniert vorher kleine Tütchen und die gehen alle zum Transport in den Grill mit rein. Man kann ihn bei schlechten Wetter auch mit ins Auto nehmen, weil er nicht qualmt.

Die Gefäße sind außer dem Salz- und Pfefferstreuer (grün) nicht von Tupper. Da stehen eine Salz- und Pfeffermühle und die 3 durchsichtigen Gefäße mit weißem Deckel - ich habe lange gesucht und bin bei Möbel- Höffner fündig geworden.

Eine Ritze zwischen den beiden Matratzen haben wir nicht...:huh:, komisch, da ist bei uns überhaupt keine Lücke. Von unten sieht man zwar eine, aber die Matten dichten genau alles ab....

Liebe Grüße, Gudrun
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
03 Okt 2017 17:19 - 03 Okt 2017 17:22 #896 von ralli99
ralli99 antwortete auf Unser Neuer
Hallo Gudrun, danke für die schnelle Antwort und die Infos. Ja, die Cali Stühle waren auch nicht gerade die bequemsten, was auch auf die originalen von Westfalia zutrifft, die wir drin haben. Wir hatten uns damals zusätzliche faltbare Liegestühle gekauft, die wir jetzt unter der unteren Bettmatratze lagern. Ist aber nicht so praktisch, daher suchen wir einen Kombistuhl, der hinten rein geht. Frage noch dazu - lassen die sich auch in Liegeposition bringen? Sieht auf den Bildern so aus, dass die Beinteile separat sind oder? Sind das die hier?

www.campingshopwagner.de/product_info.ph...3EAQYASABEgLLzfD_BwE

Höffner ist ein guter Tipp, werde mal dort anhalten. Mit der Matraze habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Sie müsste ja bei allen aus zwei Teilen bestehen, welche sich bei uns immer etwas auseinander schieben. Vielleicht hat Westfalia das aber inzwischen anders gelöst. Schönen Urlaub noch. Fahre am Donnerstag nach England.

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 03 Okt 2017 17:22 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
03 Okt 2017 17:46 #897 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Die Lehnen der Stühle lassen sich stufenweise zurückstellen. Es gibt auch Fußteile, die man einhaken kann. Haben wir noch nicht, sind noch am überlegen, weil ja wieder Platzfrage...
Im Cali haben wir die Originalstühle als Fußstützen benutzt.

LG, Gudrun
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
03 Okt 2017 17:50 #898 von ralli99
ralli99 antwortete auf Unser Neuer
Vielen Dank, sind schon bestellt : )

Wir haben noch kleine Hocker aus der Cali Zeit, die wir dann erstmal als Fussbank nutzen.

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
03 Okt 2017 17:53 #899 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Oh, der Link - ja könnte sein, wir haben damals 89 € bezahlt. Wenn man bei Crespo auf die Seite geht, es gibt ja die verschiedensten Modelle. Ich habe geschaut, leider steht auf den Stuhl nicht mehr drauf, die Rechnung liegt zu Hause in Berlin....

LG, Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
04 Okt 2017 15:26 #904 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Hallo Ralf,
Wenn Du bei Höffner schaust, da habe ich auch die schöne Kaffeedose (for friends) bekommen, in diese passt genau eine kleine Tüte gemahlener Kaffee mit Verpackung rein (250 g) und die passt auch wunderbar in diese Niesche...:cheer:
Morgen früh packen wir und da mache ich mal ein Foto von den verpackten Stühlen und stelle es hier ein.

LG und einen wunderschönen Englandtripp! Gudrun und Lutz
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
05 Okt 2017 10:28 #907 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer


Hallo Ralf, hier noch das Foto mit den zusammengepackten Stühlen, die Sitzpolster (sind nicht sehr dicke) liegen sogar noch dazwischen.
Grüße an GB, Gudrun und Lutz
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
06 Okt 2017 09:36 - 06 Okt 2017 18:40 #909 von ralli99
ralli99 antwortete auf Unser Neuer
Guten Morgen aus Bournemouth,

vielen Dank für das Foto. Da ist ja sogar noch Luft nach oben ; )
Unsere Stühle kommen heute. Werde das natürlich Sonntag gleich ausprobieren.

Habe gesehen, dass Ihr auch diesen praktischen Faltkocher habt. Ich denke, dann kennt Ihr auch das faltbare Ausguss-Sieb. Anbei noch ein paar Fotos. Handpresso, sehr praktisch für frischen Espresso und ... wir haben nach Jahrzehnte langem Camping mit ausrangiertem Geschirr aus Studentenzeiten dies jetzt unserer Tochter für Ihr Studium hier weiter gegeben ; ) und uns mal was neues gegönnt. Auf dem Caravan Salon sind wir dann fündig geworden. Gibt es mit allen möglichen Geschirrutensilien die man so braucht, bis zum Eierbecher, natürlich passend zur Westfalia-Rose. Morgen geht es in die Midlands nach Telford zu einer Messe und Konferenz und am Sonntag schon wieder nach Hause. Aber wir kommen in den Herbstferien schon wieder auf die Insel zurück und wollen dann vor hier aus mal Richtung Cardiff. Alleine ist es auch etwas langweilig, aber ich besuche gleich unsere Tochter.






Beste Grüße

Ralf

Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 18:40 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' & 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden