file Frage Unser Neuer

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
09 Okt 2017 20:50 #919 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Guten Abend Ralf,

das Geschirr sieht wirklich gut aus, unser geht noch, haben wir erst seit 2012...Die Espressomaschine ist auch cool, bisher haben wir uns mit Kaffee türkisch begnügt, wenn man den richtigen Kaffee hat, ist das auch sehr lecker. Und da ich immer Milch benötige (zu Hause haben wir eine richtige Espressomaschine mit Milchaufschaumfunktion) wäre der leckere schwarze Espresso nur für meinen Mann attraktiv :P
Das faltbare Geschirr ist sehr praktisch und platzsparend, hier sind wir auch mit Topf, Sieb und sogar Geschirrspülschüssel ausgerüstet. Dadurch benötigen wir für unser Geschirr (Plaste), Töpfe, Tassen u.s.w. nur ein Fach im Küchenbereich. Nur die Weingläser (natürlich echtes Glas) haben einen privilegierten Extraplatz

Anhang wurde nicht gefunden.



Zum Thema WestfaliaRose auf Geschirr und Auto, hier haben wir etwas nachgeholfen - nichts mehr mit Rose auf dem Auto......

Anhang wurde nicht gefunden.

.... rechts noch beim Händler stehend und links jetziger Zustand...




Grüße aus Berlin, Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
09 Okt 2017 20:52 #920 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Leider haben die tollen Smileys keinen Platz gefunden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
09 Okt 2017 22:06 - 09 Okt 2017 22:08 #921 von norge
norge antwortete auf Unser Neuer
Hej Lutz,

bitte keine Smilies aus deiner Tastatur verwenden - das verträgt sich leider nicht mit der Forums-Software :(

Eine mögliche Auswahl an kompatiblen Smilies findest du beim Verfassen/Ändern eines Beitrages ganz oben rechts ;)





Deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit noch nachträglich korrigieren, ändern, ergänzen sowie bis zu zwanzig Bilder hinzufügen :)

Grüsse norge

Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 22:08 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 17:13 #1059 von mansch
mansch antwortete auf Unser Neuer
Hallo Lutz,

beim Blättern kommt für mich die Frage auf:
WO lasst Ihr den Grill?
(Oder auch andere größere Sachen?)
Im "Kofferraum" neben den Stühlen ja sicherlich nicht...

Da stolper ich bei dem Modell immer wieder und überlege.

Gruß
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
13 Nov 2017 18:59 #1060 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Hallo Manni,

Ja das ist beim CJ etwas nachteilig mit sperrigen Gegenständen. Aber wir haben uns inzwischen arrangiert und ein gewisses Konzept.
Wir haben nach Möglichkeit alles faltbar, also Wasserflasche und Abwascheimer z.B. Und das geht wunderbar in die Seitentür rein neben der Bank. Sperrig ist wahrlich nur noch der Grill, der steht hinter dem Fahrersitzund auf dem wollten wir nicht verzichten. Zur Not könnte er auch ins Oberstübchen. Auf dem Rückweg von unserem Pfalzurlaub haben wir auch vor der Sitzbank die vielen Weinvorräte fürs Jahr gestapelt und festgezurrt mit einem Spanngurt.
Alles Andere bekommen wir gut verstaut, allerdings sind wir auch Campingminimalisten.

VG, Gudrun und Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: mansch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 21:05 #1061 von mansch
mansch antwortete auf Unser Neuer
Ja, danke... Mein Punkt mit sperrigen Sachen, Grill, Stiefel, große Fotoausrüstung mit Stativ usw. . Das lässt mich auch immer noch schwanken hinsichtlich des "will ich den wirklich". :unsure: Manche Dinge kann man minimalistisch nur bedingt einsparen.

"Vor der Bank" bedeutet aber auch, dass die Nutzung des Tisch eben nicht mehr möglich ist ohne alles auszuräumen, oder? Habt ihr Ösen am Boden für Gurte?

Alles "nach oben" ist sicher machbar, aber eben auch hier täglich wegräumen erforderlich.
Und den Grill im Bett? :blink:

Passt der nicht in die Bank oder einen der Schränke?

An manchen Stellen schein mir ein Cali praktischer. Aber dafür hat es hier ein Bad. :silly:

Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
14 Nov 2017 18:46 #1067 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Na ja, dass mit dem Cali sehen wir doch etwas differenzierter. Sicher, man hat einen Kofferraum, aber was mussten wir jeden Tag, wenn wir weitergefahren sind wegräumen???? Die Betten von oben, die lagen auch im Kofferraum, die beiden Kisten mit unseren Anziesachen, an die kam man auch von vorn schlecht ran. Man erinnert sich immer nur an die guten Seiten und ja, wir haben anfänglich auch etwas „gefremdelt“ und den Cali nachgetrauert. Aber die vielen Vorteile - neben dem Bad, die Stehhöhe jederzeit zumindest hinten, den separaten Küchenteil, die vielen, für uns völlig ausreichenden Schränke, die Schubkästen im Küchenbereich nutzen wir zum großen Teil auch für Anziesachen. Die Schuhe passen in den Schrank unten, wo der Tritt befestigt ist + im Teil mit dem Abwasserhahn.
Selbst mit den vielen Weinkisten hatten wir daneben noch genügend Platz zum Sitzen (Bank außen + Beifahrersitz), für ein Picknick auf der Rückfahrt jedenfalls. Den Fotoapperat übrigens (große Spiegelreflexkamera) und die persönlichen Sachen liegen während der Fahrt gut zwischen den vorderen Sitzen und sonst davor.
Wir sind zunehmend zufriedener mit unserem „Neuen“, auch beim Cali damals haben wir eine Weile gebraucht, unser System zu finden. Inzwischen ist er uns schon sehr ans Herz gewachsen ;).

Einen schönen Abend aus dem grauen tristen November- Berlin, Gudrun und Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
14 Nov 2017 18:48 - 14 Nov 2017 18:53 #1068 von Lutz
Lutz antwortete auf Unser Neuer
Ach so, Ösen haben wir nicht, wir haben die Gurte durch den Fahrersitz unten gezogen, ging ganz gut.

Achse, den Kühlschrank möchte ich auch nicht mehr missen, da in einem anderen Trade gerade über Kühlschrank vs. Kühlbox disskutiert wird, da fand ich die Calitruhe echt nicht so praktisch mit dem ständigen Wühlen, weil man immer das brauchte, was ganz unten lag. Der Kühlschrank im CJ ist wirklich super und erstaunlich groß!
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 18:53 von Lutz. Grund: ...was vergessen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
14 Nov 2017 22:18 #1070 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Unser Neuer
Nach dem ersten Einräumen des CJ finde ich auch das es genügend Verstaumöglichkeiten gibt, zugegebenermassen derzeit noch ohne große Praxiserfahrung. Im Vergleich zum Cali fehlen sicher die großen (Verstau-) Räume, andererseits hat man da auch immer das Geräume der Sachen und das leben aus den Taschen. Das ist bei einem CJ wesentlich eleganter gelöst. Das war für uns auch der Grund uns gegen ein CJ City oder den Kepler zu entscheiden da beim ersteren das Stauraumkonzept viel zu gering und bei zweiterem auch nicht viel besser, gepaart mit den sehr eingeschränkten Fahrzeugkonfig dagegen sprachen.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden