file Frage Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Jun 2022 23:33 #9819 von 4x4tripping
Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD wurde erstellt von 4x4tripping
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon richtige Eiswürfel generieren können, ohne Wasserbad mit der mitgelieferten Eiswürfelbox?

Mir fehlt nun nur noch die höchste Stufe im Test, was eher zu einem vereisten  TK Fach führte.

Habt ihr da irgend etwas modifiziert oder habt ihr resigniert? Oder geht es mit vMax?

Trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2022 08:52 #9824 von di999
di999 antwortete auf Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD
Hallo Trippin
Bei mir hat das bisher auch nicht funktioniert. Der Trick dahinter würde mich also auch interessieren.
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2022 14:31 - 09 Jun 2022 14:32 #9829 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD
Hallo,
wenn ich es richtig sehe, dann ist der Kühlschrank im CJC derselbe Typ wie im HD und auch die Steuerung identisch. Bei uns sind die Eiswürfel sowohl im Sommer als auch Winter kein Problem bei Stufe 3. Wir benutzen eine kleine Tupper-Form, die hat einen dichten Deckel. Man könnte damit auch Wasser spazierenfahren ohne Auslaufen.
Viele Grüße
Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Jun 2022 14:32 von Jue_CJHD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2022 15:12 - 09 Jun 2022 15:15 #9830 von Vroni
Vroni antwortete auf Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD
Ich habe auch Eiswürfelbehälter mit Deckel und das Gefrieren klappt auch.Wenn ich den Kühlschrank nicht so kalt stelle, nutze ich einzelne Eiswürfel aus Silikon.
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Jun 2022 15:15 von Vroni. Grund: Fotos doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
09 Jun 2022 21:35 #9831 von Ursel
Ursel antwortete auf Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD
Wir haben aufgegeben. Keine Eiswürfel, dafür gerne Wasserbad. Zurzeit hab ich meinen Händler gebeten, ob er mir einen kompatibelen Kühlschrank ohne Eisfach besorgen kann, dann habe ich wenigstens etwas mehr Kühlfläche und vielleicht kein Wasserbad mehr ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
10 Jun 2022 10:56 - 10 Jun 2022 11:02 #9836 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD
Danke dass ihr eure Erfahrungen auch geteilt habt! Auch wir haben eine Tupperbox mit Deckel. Darin sammeln sich auch Eiswürfelchen an, aber eben im Wasserbad.

So richtig gut isoliert scheint mir das TK Fach eben nicht zu sein. Dass ich schon rundherum Eis hatte, aber nicht in der Würfelbox im inneren, ist ein hinweis dass die Leistung da wäre, aber am falschen Ort.

Vermutlich sind bei Westfalia nicht gerade diejenigen gelandet - die gerne selber Hand anlegen, was hier auch ein kleiner Nachteil sein kann.

- Der Deckel/Klappe ist dünn, könnte innen oder aussen mit einer Thermo-Matte verstärkt werden 
- Hinten sind lücken die man Isolieren könnte
- Seiten / Boden liesse sich Isolieren (innen oder aussen).

Wer wagt sich da einmal ran? Wenn jemand eine Bezugsquelle sieht von so hauchdünnen Thermomatten (3-4mm) dann wäre ich über tipps immer dankbar.

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Letzte Änderung: 10 Jun 2022 11:02 von 4x4tripping.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
13 Jun 2022 13:08 #9854 von norge
norge antwortete auf Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD

... Wenn jemand eine Bezugsquelle sieht von so hauchdünnen Thermomatten (3-4mm) dann wäre ich über tipps immer dankbar. ...

Schau mal nach 'Armaflex 3mm selbstklebend'

Grüsse norge

Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2022 13:34 #9876 von ychsel
ychsel antwortete auf Eiswürfel im Kühlfach CJC mit AD
Das Thermostat ist Schrott (ungenau und geht ständig kaputt). Mein Umbau hier hilft und spart noch Energie da man die Temperatur gradgenau einstellen kann. Sollte auch im CJ funktionieren.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.561 Sekunden