Hallo Tom Cat, hallo Stefan,
wie bitte hat sich der Einbau dargestellt? Passt der Füllstandsensor an die vorhandenen Anschlüsse? Ist es dieser Sensor?SS-FLS-2100W-KIT-75Danke schon mal für die Info`s
Schönen Abend noch und Gruß
Rainer
Genau diesen. Den Einbau habe ich im Tankdeckel vorgenommen, um den Tank selbst nicht anbohren zu müssen. Den Deckel kann ich ggf. durch einen neuen ersetzen.
Eine Überlegung war, ob man den Supersense an den Westfalia Controller anschließen könnte, geht meines Wissens aber nicht, der Supersense spannungsbasiert arbeitet, der Controller aber einen Widerstand erwartet.
Hab am Wochenende auch die Pumpe ersetzt, nachdem diese üble Geräusche gemacht hatte und ich nicht das Risiko eingehen wollte in Sardinien in zwei Wochen ohne Wasser dazustehen.
Ersatzmodell ist eine Comet VIP Plus geworden (war auch vorher vorbaut).
Mit der Teleskopkamera habe ich den Kabelweg verfolgt und festgestellt, dass die Steuerungsleitung kurzfristig mal unter den Boden geht, um dann links vom Tank, also unter dem Schiebeschränkchen auf den Verbinder zu gehen. Natürlich hat Westfalia die Leitung schön mit Schaumstoff verklebt, kann man aber easy lösen und dann das original Kabel kürzen und die neue Pumpe via Wago 221-2411 schön wieder verbinden.
Die Schlauchleitung lässt sich etwas bescheiden lösen, da eine verpresste Edelstahl Schlauchklemme auf der Pumpe sitzt - ging leider nur mit etwas Gewalt runter.
Das Schlauchstück habe ich in dem Zuge durch ein frisches ersetzt (bin da etwas ein Monk bei Wasser). Für die Schelle hab ich mir zwei Stück bestellt - einmal klassisch Schraubschelle (V2A Band + Schraube) und einmal eine werkzeuglose Schlauchschelle aus Plastik zum Einrasten.
Achtung beim Schlauch: Westfalia hat 10x14 verbaut - im Handel gibt's häufig aber nur 10x15. Das sorgt für Frustration bei der Gummitülle / Schlauchdurchlass.
Zeitaufwand: ca. 30 Minuten. Man muss kein Schlangenmensch sein, um die Pumpe zu tauschen - braucht aber etwas Kraft fürs Entfernen des Schlauchstücks auf der Pumpe.
Gruß
Stefan