neuer Füllstandsensor, FW-Tankinhalt, stärkere Pumpe
- blauheinz10
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 14
blauheinz10 antwortete auf neuer Füllstandsensor, FW-Tankinhalt, stärkere Pumpe
Posted 04 Sep. 2024 17:38 #11
Vielen Dank für die Erklärung Willi-Heinrich!
Ich halte das dann allerdings für eine Art Fehlkonstruktion, denn dann ist ja permanent Wasser im Boiler. Oder leert sich der Boiler mit, wenn man das Wasser komplett ablässt mit dem Hahn?
Ich halte das dann allerdings für eine Art Fehlkonstruktion, denn dann ist ja permanent Wasser im Boiler. Oder leert sich der Boiler mit, wenn man das Wasser komplett ablässt mit dem Hahn?
von blauheinz10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 44
Rainer antwortete auf neuer Füllstandsensor, FW-Tankinhalt, stärkere Pumpe
Posted 04 Sep. 2024 20:53 #12
Hallo Willi-Heinrich,
der Boiler leert sich nicht von selbst. Dazu gibt es unterhalb des Schrankes im Heck ein Loch in das man greifen kann um dort zwei Hähne zu öffnen. Das ist vor allem für den Winter ganz wichtig, damit nichts einfriert.
Einen schönen Abend noch.
der Boiler leert sich nicht von selbst. Dazu gibt es unterhalb des Schrankes im Heck ein Loch in das man greifen kann um dort zwei Hähne zu öffnen. Das ist vor allem für den Winter ganz wichtig, damit nichts einfriert.
Einen schönen Abend noch.
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich
- blauheinz10
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 14
blauheinz10 antwortete auf neuer Füllstandsensor, FW-Tankinhalt, stärkere Pumpe
Posted 05 Sep. 2024 09:18 #13
Hallo Rainer,
besten Dank für diese Info! Die beiden kleinen Ablass-Hähne im Heck kenne ich natürlich, benutze die bis dato aber nur im Winter.
Dass damit gleichzeitig auch der ganze Boiler geleert wird, war mir neu.
Jetzt habe ich auch eine Erklärung dafür, warum da immer soviel rauskam...
Schönen Gruß
Jörg
besten Dank für diese Info! Die beiden kleinen Ablass-Hähne im Heck kenne ich natürlich, benutze die bis dato aber nur im Winter.
Dass damit gleichzeitig auch der ganze Boiler geleert wird, war mir neu.
Jetzt habe ich auch eine Erklärung dafür, warum da immer soviel rauskam...
Schönen Gruß
Jörg
von blauheinz10
- Gelibra
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 0
Gelibra antwortete auf neuer Füllstandsensor, FW-Tankinhalt, stärkere Pumpe
Posted 12 Sep. 2024 13:46 #14
Hallo, so wie ich das hier sehe gibt es zum Frischwasserpumpen Thema nichts zum City. Was ich nun festgestellt habe ist das Westfalia mit dem Schlauch an der Pumpe so sehr geizt das es quasi unmöglich ist die Pumpe vernünftig auszubauen. Wenn ich zu stark an der Pumpe ziehe befürchte ich das der Anschluss am Tank hinten abbricht. Meine Pumpe läuft mal ,mal nicht, schiebt man sie wieder an geht es wieder ein paar mal Schmutz kann ich nicht drin erkennen. Jetzt habe ich mal eine Frage/Idee ! Wieso baue ich nicht an den Druckauslass aus dem Tank eine vernünftige selbstansaugende Membranpumpe an ? Die alte pumpe würde ich erstmal einfach drin lassen nur den Pumpenrotor abnehmen. Wenn ich die Küchenzeile dann mal ausbaue würde ich sie dann ganz rausnehmen.
Ich bestelle mal so eine Pumpe, ich lasse es euch wissen ob das geklappt hat.
Gruss Udo.
Ich bestelle mal so eine Pumpe, ich lasse es euch wissen ob das geklappt hat.
Gruss Udo.
von Gelibra