Frage CJHD: Unbekannter Schlauch unter der Sockelstufe
- Bullicamper
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
CJHD: Unbekannter Schlauch unter der Sockelstufe wurde erstellt von Bullicamper
Posted 17 Nov. 2022 19:06 #1
Moin aus Hamburg.
Ich habe letztens mal genauer bei unserem Club Joker (mit Hochdach) in den Stauraum unter der Sockelstufe geschaut. Also da, wo die Abläufe mit den Hebelventilen für den Frisch- und Brauchwassertank sind. Und dort stieß ich auf einen relativ steifen, langen schwarzen Schlauch. Siehe Foto. Ist das die Kraftstoffzuleitung zur Truma-Dieselheizung? Und warum hängt die da so reingeknüllt? Bin auf Eure Ideen gespannt.
Viele Grüße, Dirk
Ich habe letztens mal genauer bei unserem Club Joker (mit Hochdach) in den Stauraum unter der Sockelstufe geschaut. Also da, wo die Abläufe mit den Hebelventilen für den Frisch- und Brauchwassertank sind. Und dort stieß ich auf einen relativ steifen, langen schwarzen Schlauch. Siehe Foto. Ist das die Kraftstoffzuleitung zur Truma-Dieselheizung? Und warum hängt die da so reingeknüllt? Bin auf Eure Ideen gespannt.
Viele Grüße, Dirk
Last Edit:17 Nov. 2022 19:15
von Bullicamper
Letzte Änderung: 17 Nov. 2022 19:15 von Bullicamper.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_B
-
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Dank erhalten: 186
Hallo Dirk,
also ohne das ich da mal schnell bei mir schauen kann, kann ich mich nicht erinnern das da was ist. Ist aber auch eine Ecke wo man relativ schlecht schauen kann. Was mich nur wundert, das Kabel muss ja bei Dir unter der hinteren Sitzbank rauskommen - und wo hingehen? Bei mir kommt aus der Sockelstufe dort kein Kabel raus. Vielleicht was nachgerüstetes, z.B. Solarkabel?
Die Heizung ist eine Eberspächer Hydronik, keine Thruma. Da solltest du einen Aufkleber sehen bei geöffneter Fahrertür.
Grüße vom Tom
also ohne das ich da mal schnell bei mir schauen kann, kann ich mich nicht erinnern das da was ist. Ist aber auch eine Ecke wo man relativ schlecht schauen kann. Was mich nur wundert, das Kabel muss ja bei Dir unter der hinteren Sitzbank rauskommen - und wo hingehen? Bei mir kommt aus der Sockelstufe dort kein Kabel raus. Vielleicht was nachgerüstetes, z.B. Solarkabel?
Die Heizung ist eine Eberspächer Hydronik, keine Thruma. Da solltest du einen Aufkleber sehen bei geöffneter Fahrertür.
Grüße vom Tom
von Tom_B
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
Ich gucke morgen mal nach, soweit habe ich da noch nie reingeguckt.
von Vroni
Folgende Benutzer bedankten sich: Bullicamper
- Bullicamper
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
Bullicamper antwortete auf CJHD: Unbekannter Schlauch unter der Sockelstufe
Posted 17 Nov. 2022 21:22 #4
Wir haben eine Steckdose unter bei Rückbank nachrüsten lassen. Aber das ist kein Elektrokabel, dafür ist es zu elastisch, und es kommt eben nicht unter der Bank wieder heraus, sondern verschwindet vorher im Wagenboden. Ich kenne dieses Material nur als Kraftstoffschlauch.
Last Edit:17 Nov. 2022 21:23
von Bullicamper
Letzte Änderung: 17 Nov. 2022 21:23 von Bullicamper.
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
ist bei uns auch verbaut. Ist mir aber noch nie aufgefallen, ist ja so tief hinten. Bin gespannt für was das ist.
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
- Bullicamper
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
Posted 18 Nov. 2022 12:07 #6Hängt der Schlauch bei Dir auch so lose herum? Ich überlege, ihn mit Kabelbinder etwas zusammenzurollen und ganz nach hinten zu schieben, damit er sich nicht mit der dort gelagerten Markisenkurbel und anderen Sachen verheddert.ist bei uns auch verbaut. Ist mir aber noch nie aufgefallen, ist ja so tief hinten. Bin gespannt für was das ist.H
Mir kam eine neue Idee: Kommt der Schlauch vom Kühlschrank zur Ableitung von Tauwasser? Das würde auch die Überlänge erklären, die nötig ist, damit man den Kühlschrank ausbauen und warten kann, ohne dass diese Leitung abreißt?
Last Edit:18 Nov. 2022 12:12
von Bullicamper
Letzte Änderung: 18 Nov. 2022 12:12 von Bullicamper.
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Der Schlauch liegt aufgerollt und fest dahinten drin.
Bezüglich der Markisenkurbel, da gibt es doch eine schöne Halterung im Heck
Bezüglich der Markisenkurbel, da gibt es doch eine schöne Halterung im Heck
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Last Edit:18 Nov. 2022 12:35
von Rainer
Letzte Änderung: 18 Nov. 2022 12:35 von Rainer.
- Bullicamper
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
Posted 18 Nov. 2022 12:38 #8Interessant. Wo denn? Habe ich in 5 Jahren nicht entdeckt.Bezüglich der Markisenkurbel, da gibt es doch eine schöne Halterung im Heck
von Bullicamper
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
von Vroni
Folgende Benutzer bedankten sich: Bullicamper
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
Wir haben eine Steckdose unter bei Rückbank nachrüsten lassen. Aber das ist kein Elektrokabel, dafür ist es zu elastisch, und es kommt eben nicht unter der Bank wieder heraus, sondern verschwindet vorher im Wagenboden. Ich kenne dieses Material nur als Kraftstoffschlauch.
aber man führt keinen Krafstoffschlauch durch den Innenraum.
von Vroni
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten