Hallo zusammen,
nun steht er endlich bei uns auch vor der Tür- ein Club Joker HD, mojave beige, 4Motion 150kw.
Leider schon ganz schön dreckig, weil wir nach Abholung noch ein paar Tage Alpenurlaub gewagt haben.
Das war vielleicht was ungewohntes- wir sind seit Ewigkeiten schon Camper, mit einem Californai unterwegs gewesen, und jetzt mit der Bahn und zwei Rucksäcken zum CJ um nur das Nötigste dabei zu haben. So fühlt man sich also, wenn man ein Wohnmobil immer nur mietet
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen:
Eine PV Anlage hab ich schon erfolgreich montiert, Wechselrichter ist unterm Fahrkasten noch etwas notdürftig "eingekeilt".
Da die Bestlelung des CJ zur Zeit etwas abenteuerlich ist, haben wir jetzt einen den wir so gar nicht bestellt hatten- aber wir haben ihn endlich.
Ich hatte für unseren alten Cali schon eine LiFePo Batterie eingebaut, die ich natürlich in den neuen übernehmen möchte.
Nun lese ich aber hier dass T6.1 kein klassisches Trennrelais mehr hat wie der T6, sondern schon einen Laderegler eingebaut hat.
Ich kann aber nur ein Trennrelais unter dem Fahrersitz finden, 2DO 951 253B.
Dann sollte doch weiterhin ein Ladebooster (Votronic 1212/30) wie beim T6 (wobei da das Trennrelais 2D0 951 253 eingebaut ist) auch eingebaut werden können.
Daher nu konkret die Frage: kann es sein, dass der Laderegler bei den neuesten Westflia Modellen eingespart wurde und wieder nur das Trennrelais verwendet wird?
Hat das Trennrelais 2D0 951 253B ein Signal D+ "simuliert" anliegen, das ich dem Ladebosster zuführen kann?
Oder muss ich wirklich auf den Victron Ladebooster, der das D+ Signal selber simulieren kann, zurückgreifen?
Hat diesen Umbau beim T6.1 mit werkseitig zweiter Bordbatterie schon mal jemand gemacht?
Wenn Laderegler werkseitig da ist, wo find ich den? Definitiv bei mir nicht unter dem Fahrersitz bzw. Beifahrersitz.
Wo kann der noch verbaut worden sein?
Hoffentlich kann mich jemand weiterbringen.
Und hoffentlich kann ich auch irgend wann mal weiterhelfen
Vielen Dank und wann wird endlich Frühling