file Frage AHK Nachrüstung Stoßfängerinnenträger ja oder nein

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
18 Jan 2023 14:42 #11069 von freytagsbummel
AHK Nachrüstung Stoßfängerinnenträger ja oder nein wurde erstellt von freytagsbummel
Hallo zusammen, es ist mir zu kalt und zu nass um unter uneren CJ zu krabbeln. Also hoffe ich auf euch oder auf Frühling ;-)
Ich möchte eine AHK nachrüsten. Ich verzweifel aber an den offiziellen Aussagen.
Laut Einbauanleitung ist der Stoßfängerinnenträger Seriennummer 7H0 807 723 dringend für den Einbau notwendig.
Nun gibt es aber unterschiedliche Aussagen bei welchem T6 der schon drin ist und wo noch nicht.
Kann mir jemand also sagen ob er bei mir drin sein müsste.
Es ist ein ClubJoker HD T6.1 4Motion mit Extrerieurpaket, also lackiertem Stoßfänger.
Muss ich also den Stoßfängerinnenträger auch kaufen, oder ist der schon vorhanden. Beim Cali z.B. scheint er schon drin zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jan 2023 17:21 #11072 von willi-heinrich
Fangen die bei VW jetzt auch schon an zu gendern ?

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 20:36 #11073 von Vroni
Was sagt den VW?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 22:13 - 18 Jan 2023 22:15 #11074 von FrankNStein
Bei allem Respekt:

Wer soll denn die Frage beantworten. Maximal kann jemand bestätigen, daß bei seinem entsprechenden Fahrzeug dieser Träger vorhanden ist, falls er ihn gesehe hat. Wenn ja, was nützt das dann dem Fragesteller?

Der Hinweis auf die fehlende Lust, bei diesem Wetter selbst nachzusehen, fördert natürlich die Bereitschaft der hilfsbereiten Forenmitglieder, sich an seiner Stelle schmutzig zu machen und nachzusehen.

Bitte nicht als Kritik verstehen (oder vielleicht doch). Das sind nur meine Gedanken zum Thema.

Gruss

Frank
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 22:15 von FrankNStein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
18 Jan 2023 22:39 #11075 von freytagsbummel
Was hab ich denn da jetzt angestellt??? Um es genauer zu erklären: ich bekomm an meinem CJ nur raus, ob dieser Stossfängerinnenträger schon verbaut ist, wenn ich den Stoßfänger demontiere. Dann hab ich aber das Problem, dass ich dann den Innenträger nachbestellen muss wenn ich feststelle dass er nicht da ist. Und das würde dann bedeuten, dass ich dann den Bus mehrere Tage zerlegt abstellen müsste bis das Teil kommt.
Daher hoffe ich, dass schon mal jemand die AHK selber eingebaut hat oder von einer Werkstatt einbauen lies. Die Frage richtet sich nur an diejenigen, die das schon mal gemacht haben und daher wissen, ob der Träger da ist oder nicht. Selbst die, die es durch eine Werkstatt machen liesen, können es im Nachhinein sagen, weil dann nämlich der Träger als Teil in der Rechnung erscheinen müsste, sofern er nachgerüstet wurde.
Also bitte diejenigen antworten die was dazu sagen können, VW sagt leider nichts dazu außer dass sie es selber machen wollen für den dreifachen Preis.
Vielen Dank euch.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
18 Jan 2023 23:07 #11076 von Tom_B
Hallo freytagsbummel,

auch wenn ich zu Deiner Eingangsfrage nicht wirklich was beitragen kann, da bei mir umgebauter orginaler Heckträger im Einsatz ist und ohne AHK, aber bei gleicher Grundkonfig HD, großer Motor + 4M nur mein Rat auf das Gesamtgewicht bzw. Restzuladung zu achten. Da sind die Reserven doch sehr begrenzt es sei denn, du hast Luftfahrwerk / Fahrwerksumbau im Auge um auf 3,5t aufzulasten.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 23:29 #11077 von Vroni
Ich habe die AHK selber montiert und habe die Innenträger ( Leiste) montieren müssen.
Siehe Rechnung.  
L G.Vroni
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
19 Jan 2023 08:31 #11078 von freytagsbummel
Vielen Dank an Vroni un ddas mit der Hecklast ist mir klar, trotzdem auch dir Danke, Tom. Nun bin ich schlauer und werde das Teil bestellen. Der Preis verblüfft mich aber- in der Bucht wird das Ding grad für ca. 90 Euro vermarkret. Ich werd also mal bei VW direkt nachfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
19 Jan 2023 09:01 #11079 von freytagsbummel
Zur Info: das Teil 7H0 807 723 kostet beim Freundlichen 33 Euro und haben die sofort verfügbar.
Ist also bei ebay und co völlig überteuert angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2023 09:08 #11080 von Vroni
Ist bei mir ja schon 4 Jahre her. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.116 Sekunden