file Frage Reserve Frischwasserpumpe

  • Joker-MWY
  • Joker-MWYs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
06 Mär 2023 20:54 #11358 von Joker-MWY
Reserve Frischwasserpumpe wurde erstellt von Joker-MWY
Salü zäme

Ich mache unseren Club Joker langsam für die neue Saison bereit. Nun habe ich überlegt eine Reserve Frischwasserpumpe als Ersatzteil anzuschaffen. Ich habe bereits andere Ersatzteil über meinen Händler bei Westfalia bestellt. Diese ging eine Ewigkeit (ca. 3 Monate). Nun habe ich mir überlegt ob der Kauf einer Wasserpumpe auch bei anderen Lieferanten möglich ist.Hat da jemand Erfahrung ?Kennt jemand einen Lieferant welche Wasserpumpen / oder auch andere Ersatzeile verkauft ?Bin Froh auf Eure Erfahrung / wissen zu diesem Thema. Herzliche Grüsse von Marcel aus der Schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
06 Mär 2023 22:00 #11359 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Reserve Frischwasserpumpe
Hallo Marcel,
ja ich habe eine Ersatzpumpepumpe die ich immer mit dabei hab nachdem sich meine Mal mal verabschiedet hat (sicher durch Fehlbedienung Pumpenschalter) und ich es erst 1Tag vor großer Urlaubsfahr bemerkt habe. Ist ein Standardmodell was man z.B. über Fritz Berger bekommt, hab aber gerade nicht die genaue Bezeichnung im Kopf.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
06 Mär 2023 22:06 #11360 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Reserve Frischwasserpumpe
Habs gefunden, einfach im CJ Forum nach Wasserpumpe suchen hilft . Es ist bei mir eine COMET VIP plus

www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/487-neu-hier#3102

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker-MWY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Mär 2023 22:17 #11361 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Reserve Frischwasserpumpe
Ist auch ziemlich egal, die Dinger machen alle dasselbe. Unten Wasser rein, oben Wasser raus. Solange man keine Schwallbrause eingebaut hat, reichen die alle aus. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker-MWY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2023 14:20 #11363 von di999
di999 antwortete auf Reserve Frischwasserpumpe
Wichtig ist auch, dass die Pumpe kein Rückschlagventil hat. Sonst wird das Leitungssystem im Winter nicht vollständig entleert und es kann Frostschäden geben. Und allenfalls kann auch der Boiler beschädigt werden (dies gilt zumindest beim KB3-Boiler im CJC).
Gruss
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker-MWY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joker-MWY
  • Joker-MWYs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Mär 2023 20:57 #11364 von Joker-MWY
Joker-MWY antwortete auf Reserve Frischwasserpumpe
Guten Abend

Herzlichen Dank für Eure Feedback hat mir wirklich sehr geholfen. Werde eine VIP Plus Pumpe kaufen.

Besten Dank
Grüsse uns Schönen Abend
Marcel
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden