file Frage Höhenkit CJHD

Mehr
03 Jan 2024 20:27 #12481 von Jue_CJHD
Höhenkit CJHD wurde erstellt von Jue_CJHD
Hallo CJ-ler,
hat jemand ein Höhenkit am CJHD?
Ich würde es gerne nachrüsten (oder nachrüsten lassen).
- Wie ist es bei Euch gelöst, Sensor (Eberspächer Höhenkit / Luftdrucksensor) oder 2.te Pumpe?
- Seid Ihr zufrieden?
Ein Händler fragt für die Prüfung, ob der Sensor an unserer Hydronic passt, nach dem Typenschild (nicht das Duplikat aus dem Türrahmen).
 
- Könnt Ihr mir sagen wie ich an das Original-Typenschild komme ohne das Auto zu zerlegen?
Schönen Abend
Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2024 09:12 #12484 von di999
di999 antwortete auf Höhenkit CJHD
Hallo Jürgen
Ich habe zwar den CJC und damit eine andere Heizung. Aber ich habe ein Höhenkit mit zweiter Dieselpumpe. Dies, weil das Steuergerät der Heizung für Westfalia programmiert ist und deshalb scheinbar den Lufrdrucksensor nicht akzeptiert. Wird umprogramiert, kann die Heizung nicht mehr am Bedienpanel von Westfalia gesteuert werden. Das mit der 2-ten Pumpe geht gut. Allerdings muss die Heizung vollständig abgeschaltet sein, bevor man die Pumpe wechselt. Und danach muss mindestens eine Viertelstunde gewartet werden. Sonst wird ein Fehler in den Heizungsfehlerspeicher geschrieben, welchen man erst nach Wochen Heizbetrieb wieder los wird. Die Heizung funktioniert aber trotzdem, solange der Fehler nicht zuoft aufgetreten ist. In sehr grossen Höhen (z.B. Stellplätze in Avers/Juf auf 2'126 m.ü.M.) russt die Heizung trotz der 2-ten Dieselpumpe etwas. Aber sie funktioniert und sollte einfach im Anschluss in geringerer Höhe noch etwas weiter betrieben werden, damit sie sich freibrennt,
Gruss
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Miladu, Jue_CJHD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2024 19:50 #12489 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Höhenkit CJHD
Hallo Dieter,
danke für Deine Antwort. Ich hatte Deine Posts zum CJC mi Airdronic gelesen und vielleicht nur gehofft, dass es im HD mit der Hydronic aus irgendeinem Grund doch mit dem Sensor geht.
Bisher haben wir noch nicht höher als 1000m übernachtet, aber das soll nicht so bleiben und ich denke, wir werden uns auch die zweite Pumpe einbauen lassen. Danke insbesondere für die Bemerkungen zum Umschalten und den möglichen Fehlern, das hilft die Erwartungen realistisch zu halten.
Viele Grüße
Jürgen
 

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
10 Jan 2024 16:12 #12519 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Höhenkit CJHD
Warum braucht es das originale Typenschild? „Duplikat“ sagt eigentlich, dass dieses dem Original entspricht… So zumindest im Rechtsverkehr!

Wobei ich zumindest sagen muss, dass die Heizung bei uns auch schon auf mehr als 2000m Pässen gelaufen ist - nicht ewig, aber für warmes Wasser und genug Wärme am Morgen. Ohne Probleme oder „Wolken“.
Chris


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jue_CJHD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas1967
  • Andreas1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • CJHD, 110 KW, 4Motion, DSG, BJ 2019
Mehr
23 Jan 2024 10:40 #12600 von Andreas1967
Andreas1967 antwortete auf Höhenkit CJHD
Vielen Dank Chris für die Info :-)

VG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 19:25 #12873 von blauheinz10
blauheinz10 antwortete auf Höhenkit CJHD
Hallo zusammen,
Hallo Jürgen,

also ich hatte ja meinen Höhenkit Einbau Termin beim Westfalia Service Manfred Ermel in Sassenberg vor ca. 2 Wochen. Leider war das Höhenkit von Westfalia noch nicht geliefert worden, aber Herr Ermel hat mir die Kabel so verlegt, dass ich das Höhenkit dort selber einklicken kann. Das Paket kam kürzlich an.
1. Es handelt sich um einen Luftdrucksensor, der automatisch mit der im CJHD eingebauten Hydronic II C funktionieren soll. Eine zweite Pumpe ist laut Herrn Ermel nicht notwendig.
2. Die Hydronic II C ist in der mir vorliegenden Einbauanweisung zum Höhenkit explizit genannt. Kompatibel sollte das also sein, zumal ich nicht an Herrn Ermels Aussage zweifeln würde.

Anbei Fotos von dem Höhenkit und der Einbausituation (Verkabelung) im CJHD

Ausprobieren konnte ich das leider noch nicht.

Viele Grüße
Jörg
  
Folgende Benutzer bedankten sich: Jue_CJHD, Goldzilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2024 19:27 #12874 von blauheinz10
blauheinz10 antwortete auf Höhenkit CJHD
Und anbei noch ein paar abfotografierte Ausschnitte aus der besagten Eberspächer "Einbauanweisung Höhenkit"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Roadrunner, Jue_CJHD, Goldzilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldzilla
  • Goldzillas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD T6 4M
Mehr
04 Apr 2024 23:39 #12882 von Goldzilla
Goldzilla antwortete auf Höhenkit CJHD
Hallo Jörg,
das ist interessant!
Hat dein Typenschild den Hinweis H-Kit oder nicht?
Wird der Sensor dann einfach mit angeschlossen und beim Grauwassertank mit reingelegt?

Gruß
Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2024 11:32 #12885 von blauheinz10
blauheinz10 antwortete auf Höhenkit CJHD
Hallo Stefan,

anbei mein Typenschild. Sieht genauso aus wie bei Jürgen. Da steht kein Hinweis auf H-Kit 

Zu Deiner zweiten Frage: Ja genau, den Sensor soll ich einfach in die von H. Ermel vorbereiteten Kabel einfügen bzw. anschließen und auf den Grauwassertank legen. 

Gruß Jörg
p.s.: Schade, dass Du Deinen CJHD verkaufen willst. Du hast ja auch sehr viel da reingesteckt an sinnvollen und aufwendigen Extras. Wenn ich nur an das FW und die Auflastung denke... 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jue_CJHD, Goldzilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldzilla
  • Goldzillas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD T6 4M
Mehr
13 Apr 2024 01:14 #12926 von Goldzilla
Goldzilla antwortete auf Höhenkit CJHD
Offtopic... :-)
Wir haben lange mit unserer Entscheidung gehadert, da der CJHD ein tolles Konzept ist und uns dieses, sowie Farbe, Ausstattung, etc nach wie vor sehr gut gefällt.
Dennoch haben wir auf unseren Touren festgestellt, dass wir einfach lieber "unten" schlafen würden und nicht erst immer das Bett aufklappen und am nächsten Morgen mit Verrenkungen wieder zusammenschieben müssen. 
Anfangs hatten wir ja bzgl. Stauraum Zweifel, aber selbst 4 Wochen Skandinavien waren mit Backbox super gut machbar.
Einen Teil der Einbauten werde ich zurückbauen (200Ah LiFePo4, UV-C Filter, Supersense, Zusatzscheinwerfer, etc.) da ich das Geld dafür nicht bekommen werde und mit Fahrwerk, Auflastung, SOG, etc. schon eine Menge drinsteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden