file Frage Tipp für Kühlschrankprobleme

Mehr
23 Jan 2018 14:54 #1423 von Ralf He
Tipp für Kühlschrankprobleme wurde erstellt von Ralf He
Hallo Ihr Lieben,
bin Ralf und neu hier. (Werde mich auch noch vorstellen, schaff ich gerade aber auf die schnelle nicht). Fahre jedenfalls einen HD mit EZ 2016... und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich begonnen ihn ein klein wenig zu individualisieren. Dazu später mehr.

Auf die Schnelle nur den Tipp, wer Probleme mit dem Kompressor Kühlschrank hat: (ich las eben davon in einem Forumsbeitrag).

Ich hatte das auch. Hab' mich über Händler bis zum Kühlschrank Lieferanten durchgeschlagen. Da der KS minimal so ca. 10 Grad (auf höchster Stufe Nr. 6!) nur kühlte. Sagten alle; nee, das sei nicht richtig. Der Händler fragte sich bei Westfalia durch... Händler rief zurück: ich müsse in die Werkstatt, der Kühlschrank müsse neu "codiert" werden. Hupppssss. Kühlschrank codieren? Aber tatsächlich: in der Werkstatt wurde der neu codiert... auf Anleitung von Westfalia (es machte aber ein Werkstatt Mitarbeiter). dies sei nicht für Kunden möglich/machbar/erlaubt. Was auch immer.
Danach war die Box auf Stufe 6.... komplett gefrören. Minus4,4 Grad in der gesamten Kiste. Runter auf Stufe 3. Hat also was ordentliches gebracht. Allerdings ein wenig "grob".
Stufe 3 = 8-9 Grad
Stufe 4 = 0-2 Grad (kurz vor Frost)
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
23 Jan 2018 19:45 #1424 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Hallo Ralf,

willkommen hier und Danke für den Hinweis. Ich bin erst seit kurzem zum CJ gewechselt und hatte bis jetzt den Kühlschrank noch nicht wirklich im Gebrauch, werde es aber testen.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
23 Jan 2018 21:48 #1425 von ralli99
ralli99 antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Hallo Namensvetter und herzlich willkommen!

@ Tom morgen soll es ja 15 Grad werden dann kannst Du ja schon mal testen ; )

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
23 Jan 2018 22:49 #1426 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
@Ralf, am Wochendende ist die nächste Übernachtung geplant und da wird das gleich getestet :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
27 Jan 2018 11:58 #1433 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Hallo Ralf,

wer hat die Codierung vorgenommen und ist das noch ein Garantiefall?
Habe das selbe Problem mit dem Kühlschrank.

bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 15:15 #1452 von juleslesquet
juleslesquet antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Bei mir hat der Verkäufer erst die Codierung geändert, was aber nichts gebracht hat. Jetzt wurde der Kühlschrank umgerüstet, die Regelung ist jetzt am Kühlschrank und das Panel ohne Funktion diesbezüglich. Ich habe es noch nicht getestet, gehe aber mal davon aus, dass jetzt alles in Ordnung ist. Der Verkäufer hat das schon ein paar mal gemacht, der Fehler scheint also gelegentlich aufzutauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
29 Jan 2018 20:12 #1457 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Die Lösung "Regelung im Kühlschrank" und nicht am Panel hat meiner auch. Da hat der Erstbesitzer offensichtlich auch reklamiert...
Wobei mir nicht klar ist, ob dann auch ein anderer Kühlschrank drin ist, oder nur die Funktion umgerüstet. Zur eigentlichen Funktionalität kann ich noch nicht viel sagen, sorry.

Welches Modell ist denn bei euch so drin? Vielleicht kann man das ja eingrenzen.

Chris
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 22:33 #1466 von Ralf He
Ralf He antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Hi Roadrunner,
das hat die Werkstatt gemacht. Laut Westfalia darf/kann das niemand anderes machen. Scheint ein wenigHerschaftswissen zu sein.
Allerdings ist das, wie ich nun erfuhr, auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn es funktioniert "nur" so, wie ich oben beschrieben habe... daher gibt es noch die Möglichkeit, die Juleslesquet beschreibt, wozu ich mich gleich weiter unten noch äußern werde. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 22:45 #1467 von Ralf He
Ralf He antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Ich noch einmal,
oben haben Juleslesquet sowie ChrisCJ eine neue Variante beschrieben, von der ich nun tatsächlich auch von einem Experten hörte.
Ich habe ja oben beschrieben, dass NACH der Codierung mein Kühlschrank kalt ist. ALlerdings:
Stufe 3 = ca. 9 Grad (d.h. Relativ warm
Stufe 4 = ca. 1 Grad (hatte schon div. Angefrostete Lebensmittel, was nicht gut war
Stufe 6 = - 4,4 Grad, d.h. Die ganze Box war eine Tiefkühl Kiste

Nun hörte ich das was die beiden oben beschrieben haben. Westfalia scheint mit der Kühlbox Probleme mit der externen Zentral Steuerung zu haben. Daher gibt es wohl - wenn sich die Kunden massiv über die Missfunktion beschweren die Umbau-Methode. D.h. Die Zentralsteuerung wird stillgelegt (also natürlich NUR die Einstellfunktion für die Kühlbox) und stattdessen wird die Original Steuerung des Kühlschrank Herstellers (zurück-)eingebaut. Das hat wohl zwei Vorteile:
1) der Temperaturfühler ist wohl besser positioniert und
2) viel wichtiger: Du kannst am Drehregler halt auch Zwischenwerte eingeben.
Zentraleinheit kannst Du halt "nur" Stufe 3 (=9 Grad) oder Stufe 4 (=1 Grad) einstelle.
Beim Original Drehregler könntest Du dann wohl auch Stufe 3,5 einstellen, was dann wohl so 4-5 Grad sein müssten.
Der Kühlschrank selber "kann" ja technisch super kühlen.

Habe nun also gehört; wenn es Beschwerden gibt, müsse man wohl beim Händler / Westfalia einen Rückbau beantragen/anfordern.... was auch immer. Erfahrung habe ich damit noch nicht, werde ich aber versuchen zu sammeln.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
11 Feb 2018 15:17 #1486 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Tipp für Kühlschrankprobleme
Am Wochenende konnten wir das bei uns auch mal testen. Bei Stufe 4 und gleichzeitigem Heizbetrieb hat der Kühlschrank auf 9,5 °C gekühlt. Wir beobachten weiter B)

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden