Frage CLUB JOKER CITY (AD) - die besten Modifikationen
- 4x4tripping
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 37
4x4tripping antwortete auf CLUB JOKER CITY (AD) - die besten Modifikationen
Posted 20 Aug. 2024 20:08 #11Der Einbau der Luftfederung hat 7.800 € gekostet. Man kann wohl auf 3,5 t aufrüsten, das habe ich aber bisher nicht extra gemacht, da ich so schwer nicht bin.
In der Schweiz, um die 9400k inkl. Tüv/MFK und Auflastung auf 3.5to..
Beim Verkauf holt man die Kosten für das Luftfahrwerk vermutlich nie wieder raus.. Aber der Fahrkomfort, der Camp-Komfort mit Niveau-Ausgleich, das bedenkenlose befahren von 2m Parkhäusern, die ansehliche Anzahl von Zentimeter Bodenfreiheit im Offroad Betrieb (der sich übrigens nochmals verschärfen kann mit Pfeil nach oben) - holen doch viel zusätzliche Möglichkeiten aus dem Fahrzeug heraus!
trippin
Last Edit:20 Aug. 2024 20:11
von 4x4tripping
Letzte Änderung: 20 Aug. 2024 20:11 von 4x4tripping.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 6
Gelibra antwortete auf CLUB JOKER CITY (AD) - die besten Modifikationen
Posted 12 Sep. 2024 13:29 #12Ja, bei der Umrüstung auf Lithium musste auch ein neuer Booster rein. Der kam unter den Sitz, der alte Originale konnte dafür raus.
Hallo erstmal möchte ich mich vorstellen, ich habe uns (meine Frau und ich) im July 24 einen 2016er city 2,0tdi 180 ps, erstanden. Wir leben in Andalusien und möchten nun nach 30 Jahren das land per Womo das Land kennenlernen.
So nun zu unseren Modifikationen.
Solarpanel 430 watt auf Dach verklebt, Unter dem Beifahrersitz Victron Laderegler, 1500 Watt Sinus Inverter, 120Amp. Litium Akku mit Bluetooth. Bei dem Akku hatte ich mich verkauft der 100ah. hätte besser gepasst somit musste ich etwas tricksen. Deshalb haben wir aber nun auch die volle Leistung für den 1500W. inverter. Vom Inverter ein 3 adriges Kabel in der Schiebeschrank oben links gelegt und eine 3 fach Steckdose angeschraubt welche nur von diesem Inverter gespeisst wird. Hier betreiben wir dann auch den Mückenverdampfer immer und überall. Das Original 220volt Bordsystem ist nicht verbunden. Ich hatte mich der Einfacheit dazu entschieden.
Mini 220volt Kaffemaschine und Milchaufschäumer können paralel betrieben werden.
Zum Grillen haben wir einen WMF mini grill angeschafft, der wurde noch nicht ausgiebig getestet.
Beleuchtungsmittel aller Scheinwerfer gegen etwas hellere getauscht da wir kein Xenon haben. Das Tagfahrlicht ist nun Led und super hell, funktioniert zusammen mit den Rückleuchten. Licht anschalten im Tunnel ist nun nicht mehr nötig.
Motorchiptuning an OBD2 mit Verbrauchsresultat bei Flachland (Holland) 6,0 liter Andalusien mit ständig rauf runter 6,7 Liter immer bei 100-110 kmh.
Reifen 215/65/16 welche nach langem hin und her eingetragen wurden.
Abnehmbare Ahk. unproblematisch.
Usb dose für Carplay ios, musste ich dann noch im Steuergerät freischalten.
Navi alle funktionen freigeschaltet.
Kleiner Tresor am Kabel unter dem Fahrersitz.
Das Reifenreparaturkit Verbandskasten Warndreieck und die hier Vorgeschriebene Warnleuchte ist auch unter dem Fahrersitz, um max. Platz unter den Hinteren Sitzkonsolen für Bettzeug ect. zu generieren.
Zum Thema oben, ich habe keinen anderen Booster verbaut das Lifepo akku verhält sich genauso wie ein Bleiakku weil das BMS ist im Lifepo akku verbaut.
[/quote]
Last Edit:12 Sep. 2024 21:49
von Gelibra
Letzte Änderung: 12 Sep. 2024 21:49 von norge. Begründung: Zitat Ende [ ] ergänzt - Grüsse norge
- Gelibra
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 6
Gelibra antwortete auf CLUB JOKER CITY (AD) - die besten Modifikationen
Posted 29 Sep. 2024 12:53 #13
Zusätzlich nun die externe Membran Frischwasserpumpe.Und natürlich den Öffner Schalter um die Heckklappe von innen öffnen zu können.
Gruss Udo.
Gruss Udo.
von Gelibra
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten