Zum Hauptinhalt springen

Frage Sitzbank Verriegelung klemmt

• freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
  • Dank erhalten: 6

Sitzbank Verriegelung klemmt wurde erstellt von freytagsbummel

Posted 24 Juli 2026 16:53 #1
Hallo zusammen, bei unserem CJ musste man von Anfang mit ziemlich viel Kraft die Sitzbank zurückfallen lassen, damit sie verriegelt. Die Stifte zum Entriegeln habe ich schon umgebaut und mit Gewinde versehen wie im Beitrag " Entriegelung der Rücksitzbank modifizieren"
Beim zusammenbau bin ich aber jetzt am Verzweifeln. Wenn ich beide Riegel mit dem Entriegelungsstab verbinde, dann verriegelt keiner der beiden Riegel.
Wenn ich den linken Riegel nur verbinde, dann verriegelt er. Wenn ich nur den rechten Riegel verbinde, verriegelt er nicht. Selbst wenn ich nur einen Riegel einbauen, verriegelt der linke einwandfrei, wenn ich ihn rechts einbaue verriegelt er nicht. Selbst wenn ich die Riegel tausche. Auf der rechten Seite schnappt die Verriegelung einfach nicht ein, die Bank geht nicht weit genug nach unten.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Liegt es evtl. an der Feder, die neben dem Riegel angebracht ist???

von freytagsbummel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 276

willi-heinrich antwortete auf Sitzbank Verriegelung klemmt

Posted 24 Juli 2026 21:23 #2
Die kompletten Haltebügel der Bank sind in ihrer Lage zum Einrastbügel justierbar. Das sind die drei großen Schrauben an jedem Bügel. Die müssen gleichzeitig greifen, 
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich

• freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
  • Dank erhalten: 6

freytagsbummel antwortete auf Sitzbank Verriegelung klemmt

Posted 24 Juli 2026 21:39 #3
Die drei Schrauben je Seite hab ich schon ausprobiert. Hat aber eben nicht geholfen. Und selbst wenn nur der linke Riegel allein eingebaut ist, dann kann noch nichteinmal der allein verriegelt werden. Der Abstand ist selbst bei voll ausgefahrenem Riegel zu groß.
von freytagsbummel

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten