question-circle Frage Thermomatte Klappdach

Mehr
02 Nov 2022 11:30 #10650 von di999
di999 antwortete auf Thermomatte Klappdach
Hallo Mike
Das ist die Aussenisolation. Da das CJC-Aufstelldach teilweise etwas weniger hoch ist, als das Dach vom California, passt diese Isolation nicht wirklich. D.h. wegen der falschen Abmessungen stört die Isolation oder die Montage funktioniert sogar gar nicht (bei der Innenisolation ist etwas zuviel Stoff hingegen völlig unproblematisch).
Bei der Aussenisolation sollte man deshalb nehmen, was für den CJC geprüft worden ist. Also z.B.:
campinie.de/home/6-campcap-j-schutz-kapp...y-0791732853902.html
Zumindest in England gibt es auch Firmen, die aufgrund von Masszeichnungen angepasste Aussenisolationen anfertigen.
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2022 20:09 #10655 von MikeC
MikeC antwortete auf Thermomatte Klappdach
Hallo, nochmals vielen Dank für die Antwort und was Sie sagen, macht vollkommen Sinn. Ich lebe eigentlich in Frankreich, komme aber ursprünglich aus England, also werde ich versuchen, die von Ihnen empfohlenen Lieferanten zu finden
Thankyou
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2022 00:18 - 04 Nov 2022 00:23 #10658 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Thermomatte Klappdach
 

Einfach der komplettheit halber - wäre auch noch dieser Mitbewerber zu nennen:

www.thaissl.fr/en/boutique/campervan-acc...-thermal-insulation/   

Der Preis ist heiss 250 Euro - allerdings schaut dies für mich eher nach einem zusätzlichen Stoff mit Fütterung an, und nicht nach wirklich dicken Thermomatten.

Laut Lieferant gibt es die auch für den CJC mit AD angepasst - welches Modell dazu passt, die Antwort ist noch ausstehend. Als Vorteil wird angeführt, dass die Thermomatten im AD montiert verbleiben kann, dh man kann auch zuklappen. 

Glaube das würde ich bei einer Reise durch Spanien-Valencia näher verfolgen, mit Montage. Was sagt ihr, wenn ihr die Bilder anschaut?

Meine Tendenz geht daher aktuell zur Campcap die von Dieter verlinkt wurde - ich denke ein zusätzlicher "Layer" reicht mir, bislang ging das Wintercamping auch ohne Zusatzmittel recht gut, mit einer Wollmütze und einem Schlafsack mit Comfortrating bis -30 Grad. 

trippin

 

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Nov 2022 00:23 von 4x4tripping.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2022 22:15 #10663 von di999
di999 antwortete auf Thermomatte Klappdach
Würde mich auch interessieren, ob man bei diesem thaissl.fr-Produkt das Dach tatsächlich noch schliessen kann und ob man nirgends den Faltenbalg einklemmt.
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
15 Nov 2022 06:17 #10699 von Ursel
Ursel antwortete auf Thermomatte Klappdach
Schaut interessant aus, aber ich glaube auch nicht daran, dass dann das Dach nicht mehr zu geht. Bei mir sind auch die Lampen oben. Keine Ahnung, welche Kleinigkeiten noch andere sind und dann in der Summe doch nicht passend sind.
wir haben die Mütze von campinie und sind sehr zufrieden damit zusammen mit einem guten Daunenschlafsack und der Heizung auf 15 Grad.
Liebe Grüße Ursel 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2022 21:50 #10930 von Pilatus
Pilatus antwortete auf Thermomatte Klappdach
Hallo Ursel
Ich habe das nun auch versucht noch etwas unter AD unterzubringen - es hat schlicht keinen Platz mehr, es reicht so gerade für einen dünnen Matratzenbezug.
Habe mir deshalb auch eine Mütze zugetan, werde Sie über Neujahr erstmals in der Praxis im Engadin einsetzen, mal sehen wie gut die Haube isoliert.
Die Mütze habe ich übrigens von California-Camping, passt tadelos und ist auch allein schnell und einfach auf- und abgezogen.
   
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden