question-circle Frage SOG

Mehr
17 Jan 2019 18:20 #2598 von bigfoot
SOG wurde erstellt von bigfoot
Ich möchte SOG auf meinem Club Joker installieren. Hat einer von euch das schon gemacht? Wenn ja, könntest du bitte ein paar Fotos mit Details posten? Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 18:29 #2599 von Rainer
Rainer antwortete auf SOG
Hallo "bigfoot",

anbei ein paar Bilder (die sind nicht von mir, habe ich mir auch schicken lassen, aber so sieht es bei mir auch aus).

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: bigfoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
18 Jan 2019 19:47 #2614 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf SOG
Sieht bei meinem auch so aus. Einbau durch Fachwerkstatt erfolgt.

Funktioniert problemlos.

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
31 Jan 2019 17:00 #2654 von der rote baron
der rote baron antwortete auf SOG
...dem kann ich mich nur anschließen ;-))

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
04 Feb 2019 19:13 #2672 von Lutz
Lutz antwortete auf SOG
Hallo, Ihr CJ-er,

Lohnt sich eine SOG wirklich? Spart man dann komplett die Chemie? Denn dies ist ja das Einzige, was mich geruchsmäßig beim Klobesuch stört - der Chemiegestank.
Beim Nachfragen bei einer Campingwerkstatt wurde uns als Alternative ein elektrischer Ventilator von Thetford (+ Außenentlüftungssystem?) zum Einbau angeboten. Hat damit Jemand Erfahrung?
Gruß Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 20:47 #2673 von Vroni
Vroni antwortete auf SOG
Wir haben in unserem Hymer auch SOG (über den Boden entlüftet), da braucht man den Filter, der ca 1x im Jahr erneuert wird.Bei der Entlüftung über Dach( hatten wir vorher im Knaus)braucht man den Filter nicht.Dann gibt es noch die Entlüftung über die Außenklappe(geht beim CJ nicht).Wir würden die SOG immer wieder einbauen und haben sie auch imner selber nachgerüstet. Vorteile sind, man braucht keine Chemie und hat auch bei größter Hitze keine Geruchsbelästigung.Baue ich in meinem CJ auch noch rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 16:57 #3063 von Vroni
Vroni antwortete auf SOG
So, jetzt hier nochmal:
Mein SOG haben wir heute eingebaut.Es sieht so aus:
.
Es ging ohne Probleme.Den Anschlussstutzen auf den Cassettenausguß haben wir selber gdruckt.Der Originale hat einen 90 ° Knick, das ist eher ungünstig, mit dem geraden Stutzen klappt das besser.
L.G.Vroni
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miladu, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 17:50 #3065 von Rainer
Rainer antwortete auf SOG
Hallo Vroni,

das sieht ja gut aus. Knickt der Schlauch nicht zu sehr ab, wenn er in die Wand geht? Könntest Du evtl. den Drucker noch mal anschmeißen. So eine Tülle hätte ich auch gern.

LG
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 18:00 #3066 von Vroni
Vroni antwortete auf SOG
Habe ich in dem anderen Thröd ( öffnen des Wassertankdeckels) schon geschrieben, mach ich.
L.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 18:02 #3067 von Vroni
Vroni antwortete auf SOG
@ Rainer
Der Schlauch knickt garnicht ab.Er geht in die Holzwand und von da aus durch den Boden gerade nach unten auf den Filter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden