question-circle Frage SOG

Mehr
23 Jan 2023 11:31 #11097 von Vroni
Vroni antwortete auf SOG
Hallo Stefan, das bunte ist  Moosgummi, das dämmt die Gräuschübertragung. Hatte nur buntes bei mir im Bastelschrank.
Mein Mann druckt Dir das gegen Porto Päckchen ca 5 €. Kannst Du mir als Briefmarken schicken oder überweisen. Schreib mir ne PN.
L.G.Vroni
Ps. Wo wohnst Du denn? 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
25 Jan 2023 09:05 #11103 von freytagsbummel
freytagsbummel antwortete auf SOG
Hallo Vroni,
ich hätte auch Interesse an dem Teil. Ich kann es selber ausdrucken und würde daher mich sehr drüber freuen wenn ich die Datei bekommen könnte. Wäre sehr lieb.
Vielen Dank Michael

Und was ist das schwarze Kästchen bei dir, Stefan, ganz links unter der Stelle, wo du den Schlauch durchführst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2023 10:23 #11105 von Vroni
Vroni antwortete auf SOG
Schick mir Deine Email Adresse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2023 13:53 #11112 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf SOG

Hallo, Ihr CJ-er,

Lohnt sich eine SOG wirklich? Spart man dann komplett die Chemie? Denn dies ist ja das Einzige, was mich geruchsmäßig beim Klobesuch stört - der Chemiegestank.
.......
 
Ob sich das lohnt, ist individuell. Wir haben die SOG (beim Columbus, durch die Klappe des Thetford-Seitenfachs entlüftet). Den Aktivkohlefilter tauschen wir alle paar Jahre. Wir belästigen auch keinen Nachbarn auf dem Campingplatz, da wir immer mit gehörig Abstand stehen, falls doch Geruch ausgeblasen werden sollte (wir nehmen nichts wahr):

Auch ohne Chemie ist der Fäkaliengeruch innen nicht mehr wahrnehmbar, da beim Öffen abgesaugt wird. Wir geben in die Cassette jedoch Ammovit (ich will damit keine Diskussion eröffnen), um auch beim Entleeren den Geruch erträglich zu halten, alles zu verflüssigen und die gesamte, durch Ammovit klärgrubenkonforme Brühe (die dan nur noch schwarz ist) leicht entsorgen zu können.
Wie geschrieben. Keine Diskussion. Wir nutzen die SOG um die Benutzung der Thetford und die Entsorgung der Cassette angenehmer zu gestalten. Den Geruch der meisten Zusätze kann ich nicht ab.

Gruss

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2023 12:35 #11124 von Miladu
Miladu antwortete auf SOG
Hallo,

wir nutzen den SOG seit 4 Jahren komplett ohne chemische Zusätze im CJHD. Das funktioniert super. Manchmal wünsche ich mir einen Sog für zu Hause 😂 Den Aktivkohlefilter tauschen wir jedes Jahr, es wird so empfohlen. Und wir möchten ja keine Nachbarn belästigen.
Beim Entsorgen riechts natürlich nicht nach Blümchen, aber die chemischen Zusätze empfinde ich auch nicht als angenehmer. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden