Frage SOG
- bigfoot
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Ich möchte SOG auf meinem Club Joker installieren. Hat einer von euch das schon gemacht? Wenn ja, könntest du bitte ein paar Fotos mit Details posten? Vielen Dank.
von bigfoot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Hallo "bigfoot",
anbei ein paar Bilder (die sind nicht von mir, habe ich mir auch schicken lassen, aber so sieht es bei mir auch aus).
anbei ein paar Bilder (die sind nicht von mir, habe ich mir auch schicken lassen, aber so sieht es bei mir auch aus).
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: bigfoot
- ChrisCJ
-
- Elite Mitglied
-
- ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
- Dank erhalten: 47
Sieht bei meinem auch so aus. Einbau durch Fachwerkstatt erfolgt.
Funktioniert problemlos.
Chris
Funktioniert problemlos.
Chris
von ChrisCJ
- der rote baron
-
- Platinum Mitglied
-
- Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
- Dank erhalten: 52
...dem kann ich mich nur anschließen
)
lg thilo und co
von der rote baron
- Lutz
-
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Dank erhalten: 45
Hallo, Ihr CJ-er,
Lohnt sich eine SOG wirklich? Spart man dann komplett die Chemie? Denn dies ist ja das Einzige, was mich geruchsmäßig beim Klobesuch stört - der Chemiegestank.
Beim Nachfragen bei einer Campingwerkstatt wurde uns als Alternative ein elektrischer Ventilator von Thetford (+ Außenentlüftungssystem?) zum Einbau angeboten. Hat damit Jemand Erfahrung?
Gruß Gudrun
Lohnt sich eine SOG wirklich? Spart man dann komplett die Chemie? Denn dies ist ja das Einzige, was mich geruchsmäßig beim Klobesuch stört - der Chemiegestank.
Beim Nachfragen bei einer Campingwerkstatt wurde uns als Alternative ein elektrischer Ventilator von Thetford (+ Außenentlüftungssystem?) zum Einbau angeboten. Hat damit Jemand Erfahrung?
Gruß Gudrun
von Lutz
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
Wir haben in unserem Hymer auch SOG (über den Boden entlüftet), da braucht man den Filter, der ca 1x im Jahr erneuert wird.Bei der Entlüftung über Dach( hatten wir vorher im Knaus)braucht man den Filter nicht.Dann gibt es noch die Entlüftung über die Außenklappe(geht beim CJ nicht).Wir würden die SOG immer wieder einbauen und haben sie auch imner selber nachgerüstet. Vorteile sind, man braucht keine Chemie und hat auch bei größter Hitze keine Geruchsbelästigung.Baue ich in meinem CJ auch noch rein.
von Vroni
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
So, jetzt hier nochmal:
Mein SOG haben wir heute eingebaut.Es sieht so aus:
.
Es ging ohne Probleme.Den Anschlussstutzen auf den Cassettenausguß haben wir selber gdruckt.Der Originale hat einen 90 ° Knick, das ist eher ungünstig, mit dem geraden Stutzen klappt das besser.
L.G.Vroni
Mein SOG haben wir heute eingebaut.Es sieht so aus:
.
Es ging ohne Probleme.Den Anschlussstutzen auf den Cassettenausguß haben wir selber gdruckt.Der Originale hat einen 90 ° Knick, das ist eher ungünstig, mit dem geraden Stutzen klappt das besser.
L.G.Vroni
von Vroni
Folgende Benutzer bedankten sich: Miladu, Rainer
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Hallo Vroni,
das sieht ja gut aus. Knickt der Schlauch nicht zu sehr ab, wenn er in die Wand geht? Könntest Du evtl. den Drucker noch mal anschmeißen. So eine Tülle hätte ich auch gern.
LG
Rainer
das sieht ja gut aus. Knickt der Schlauch nicht zu sehr ab, wenn er in die Wand geht? Könntest Du evtl. den Drucker noch mal anschmeißen. So eine Tülle hätte ich auch gern.
LG
Rainer
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
Habe ich in dem anderen Thröd ( öffnen des Wassertankdeckels) schon geschrieben, mach ich.
L.G.
L.G.
von Vroni
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
@ Rainer
Der Schlauch knickt garnicht ab.Er geht in die Holzwand und von da aus durch den Boden gerade nach unten auf den Filter.
Der Schlauch knickt garnicht ab.Er geht in die Holzwand und von da aus durch den Boden gerade nach unten auf den Filter.
von Vroni
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten