question-circle Frage Unbequemes Bett

Mehr
18 Jan 2019 16:15 - 18 Jan 2019 16:16 #2608 von bigfoot
Unbequemes Bett wurde erstellt von bigfoot
Ich finde das Bett ziemlich unbequem. Besonders der Teil, wo die vordere Hälfte mit der zweiten Hälfte verbunden ist. Ich schlief mit dem Kopf nach vorne. Der vordere Teil ist ziemlich fest, aber der hintere Teil ist sehr weich. Wie gehst du damit um? Vielen Dank.
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 16:16 von bigfoot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
18 Jan 2019 16:51 #2609 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo bigfoot,

das kann ich nicht bestätigen aber wir schlafen grundsätzlich entgegen der Fahrtrichtung. Der Alkoven hat vorn keine Frolis und unter den Füßen merkt man dies auch nicht. Das Bett ist so deutlich besser (und größer) als in unserem Cali davor. Einziger Nachteil dieser Variante ist das notwendige Wendemanöver wenn der zweite hoch will. Probier das doch einfach mal aus.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 17:07 #2611 von bigfoot
bigfoot antwortete auf Unbequemes Bett
Danke für die Nachricht. Ich bin fast 2 Meter hoch, aber ich werde es sicher versuchen 😎

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
18 Jan 2019 19:45 #2613 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo,

ich stimme Tom absolut zu - Kopf entgegen der Fahrtrichtung, das nötige Umdrehen ist Übung.

Eine andere Lösung wird es auch nicht geben (können), "vorne" kann die Unterlage nicht dicker werden, sonst kann man sie nicht mehr zusammenschieben (oder man muss eine zusätzliche Auflage haben und tagsüber unterbringen...).

Einzig störend ist aus meiner Sicht die "Lücke" zwischen den zwei Teilen der Matratze (zumindest bei meinem Modelljahr).

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 18:01 #2629 von Eddie
Eddie antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo,
ja das Thema beschäftigt auch mich. Trotz ausprobieren aller möglichen Schlafpositionen stört mich der Übergang von der festen Ablage der "Nase" auf die Punktfederbereich.
Zudem rutschen dann die beiden Matratzen ab und zu auseinander..! Hab mich entschlossen heuer mal die 2 tlg. Matratze des Punktfederbereiches durch eine Neue 2-tlg. mit größerem Härtegrad auszutauschen.. zudem Klettverbindung der beiden Matratzen. Könnte die Lösung sein!? :-)

Werde berichten! Schöne Grüße, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 17:38 #3138 von Lisa
Lisa antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo!

Also ich hatte vorher den California mit Aufstelldach, und irgendwie fand ich das Bett da zwar kleiner, aber viel bequemer! Es hatte halt einen Lattenrost und eine durchgehende Matratze.

Als Abhilfe habe ich mir für ca. 100 € einen Matratzentopper gekauft, ihn noch zurechtgeschnitten (weil er 140cm breit war, und den noch auf die Matratze draufgelegt.

Vorteil:
ich finde das Bett nun deutlich bequemer, es ist jetzt auch eine durchgehende Liegefläche

Nachteil:
es fehlen nun ca 4-5cm an Höhe, was man zwar merkt, sich aber schnell daran gewöhnt. Und man kann das Bett nicht mehr schnell zusammenklappen, was wir aber eh kaum machen, weil dazu muss man ja auch immer das Bettlaken abziehen, und das hat uns auch genervt, und wir sind ja eh auf den CJ umgestiegen, damit man NICHT wie im Cali immer alles hin-und herbauen muss.

Viele Grüße, Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
10 Mai 2019 19:38 #3140 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Unbequemes Bett
Meine liebe Frau hat zwei Spannbettlaken, passend zum braunen Holzton, genäht und die sind jetzt bis auf das Waschen zwischendurch, dauerhaft im Auto. Zusammen mit der Bettwäsche und "richtigen" Kopfkissen im Vergleich zum Cali vorher ein großer Komfortgewinn. Da war man ja 2x täglich am Betten bauen mit allem Klim-Bim :-)

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 20:44 #3141 von Miladu
Miladu antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo,

wir haben für die kleinere Matratze ein Kinderspannbettlaken und für die vordere haben wir ein größeres Laken gekürzt, so dass jede Matratze ein passendes Spannbettlaken hat. Außerdem haben wir die kleinere Matratze mit Klett fixiert, weil sie beim Herausziehen immer nach vorne gerutscht ist. So ist alles super! Ich persönlich finde das Bett echt bequem und ich bemerke auch nichts davon, dass es eben keine durchgehende Matratze ist. Aber da empfindet jeder anders. Allerdings würde ich nicht die vordere Stehhöhe missen wollen!
Für alle, die mit einem Matratzentopper liebäugeln: Bei Home24.de gibt es einen 120x200x4cm großen Topper, der laut einem befreundeten CJ-Fahrer haargenau passt. Den Preis weiß ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2019 17:38 #3863 von Leolux
Leolux antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo CJ Freunde, erfreue mich seit 2 Wochen über den Kauf meines CJ HD. Die erste Probenacht/Probeschlafen am Edersee im Hochdach war unbequem, bei 184 cm und 90 kg scheint mir die Matratze und die mehrdimensionalen Federelemente überfordert. Abhilfe konnte eine Auflage von Tempur (Tempur Reiseset) schaffen. Ich habe super geschlafen und die Auflage bleibt jetzt gleich im Bus.
Beste Grüße aus Nordhessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 07:25 #3869 von Rainer
Rainer antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo Leolux,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Mit der Tempurmatratze habe ich auch schon einmal geliebäugelt, habe das aber wieder verworfen, weil sie 80 cm breit ist und somit zwei Auflagen nicht in das Fahrzeug passen. Wie hast Du das gelöst?

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden