question-circle Frage Unbequemes Bett

Mehr
09 Sep 2019 08:17 #3870 von Vroni
Vroni antwortete auf Unbequemes Bett
Guten Morgen CJler, hallo Rainer,
schau mal hier:

Du kannst aber auch jede herkömmliche Auflage selbst kürzen, den Bezug an der reißverschlußfreien Seite abnähen, fertig.

L.G.Vroni
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 19:27 #3877 von Leolux
Leolux antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo Rainer, die Maße der Tempurauflage B/L/H: 70 x 200 x 3,5 cm.
Die Höhe relativiert sich, da die Tempurauflage die Körperform aufnimmt. Zu der Breite: da ich allein genächtigt habe, wurde die Auflage von mir zentriert aufgelegt. Da sich die Auflage dem Körper anpasst, rollt man auch nicht runter. Für den Fall, dass meine Freundin das Nachtlager teilt, würde ich aufprobieren, die Auflage bündig an eine Seite anzulegen und die verbleibenden 60 cm ohne Auflage zu belassen (meine Freundin ist deutlich leichter als ich : ))) - habe ich noch nicht getestet, kann berichten. Die andere Variante wäre: da das Bett oben 130 cm misst - 2 Auflagen auf quetsch zu legen. Die Tempurauflage macht alles mit ; ))
Die Auflage benutze ich seit Jahren auf Reisen, denn viele Hotelmatratzen haben ihr Ablaufdatum schon hinter sich und für zu Hause finden sich die Übernachtungsgäste auf dem Sofa mit Auflage auch bequemer aufgehoben.
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch 2 Fragen: bei Nichtbenutzung des Kühlschranks schalte ich diesen aus, dann habe ich bei geschlossener Tür das Risiko der Geruchsbildung. Wenn ich die Tür sperre, brennt dauerhaft das Licht...
Und: macht es Sinn, nach Ablaufen des Grauwassers den Sperrhebel dafür in Ablaufposition zu belassen und die Wasserhähne (Bad und Küche) in die offene Position zu stellen?
Mit Dank und Campergruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 19:45 #3878 von Vroni
Vroni antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo Leolux,
wenn der CJ länger steht und ich den Kühlschrank auflasse, stelle ich den kompletten Strom ab.Manchmal mache ich die Klappe , wo die Birne drin ist auf und drehe die Birne locker, so dass sie keinen Kontakt bekommt. Einige von uns blockieren mit einem Zahnstocher den Knopf.
Wenn ich kein Frischwasser drin habe, lasse ich meistens den Schieber vom Frischwasser auf Die Hähne lasse ich zu.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 22:24 #3880 von Miladu
Miladu antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo Leolux,

wenn man den ausgeschalteten Kühlschrank mit diesem verschiebbaren Plastikding auf die Lüftungsposition stellt, bleibt die Tür ein kleines bisschen offen, das Licht ist aus und der Kühlschrank bekommt ein bisschen Luft. Supergroß ist die Öffnung dann nicht, aber immerhin.

Das mit dem Offenlassen Absperrventilen und den Wasserhähnen machen wir im Winter, aber sonst nur sporadisch.


Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 23:02 #3881 von Leolux
Leolux antwortete auf Unbequemes Bett
@Vroni und Michaela: danke für die Antworten : )
Ich würde für den Fall von längeren Standzeiten den CJ an 220 V anschliessen, um einer Tiefentladung der Batterie vorzubeugen, oder überfordere ich hier die Elektrik, wenn keine Verbraucher in Betrieb sind?
Mit rookie Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
10 Sep 2019 19:59 #3883 von Lutz
Lutz antwortete auf Unbequemes Bett
Ab und an schließen wir bei Standzeiten den CJ mit 220V an, im Winter ca. alle 2-3 Wochen für 24 Std. im Sommer nur bei längerer Nichtnutzung, was aber selten vorkommt. Ein Daueranschluss ist wohl nicht sinnvoll.
Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
10 Sep 2019 20:12 #3884 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Unbequemes Bett
230V gibt es bei meinem nur, wenn ich mal im „Vollbetrieb“ mehrere Tage hintereinander irgendwo im Schatten/bei schlechtem Wetter stehe - also fast nie. Sonst reicht fahren und Sonne.
Den Rest an Standzeit schafft das Solarpanel bequem, besonders, wenn alles aus ist. Die letzten Winter hatten auch keinen Schnee...

Mit dem alles leer/auf... Ich mache es nur im Winter. (Meiner steht sonst auf der Straße, da ist alles ablassen bzw. befüllen schwierig. Das mit dem 230V zwischendurch auch... ;-) )

Das mit der Zusatzmatratze klingt interessant.Aber... Wo bleibt die, wenn das Bett gefaltet wird?

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2019 00:46 #3885 von Leolux
Leolux antwortete auf Unbequemes Bett
Tempurauflage kann sehr kompakt zusammengerollt werden und liegt als Rolle in der Stupsnase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 10:22 - 20 Okt 2019 10:23 #4091 von Mette
Mette antwortete auf Unbequemes Bett
Hi Fans, ich hab mir zwei selbstaufblasbare Matratzen von je 65 cm Breite mit guter Abpolsterung geholt und die auf die vorhandene Matratze gelegt, ist zwar knatscheng, aber passt. Da kann ich die Festigkeit gut seperat abstimmen, meine Frau hat Artrose und braucht etwas weicher, ich schlafe am liebsten fest und das ist gut händelbar. Den Übergang vom vorderen Fest-Teil auf die Noppen merke ich so nicht, da ich immer (meist) mit Kopf in Fahrtrichtung schlafe - gehe später schlafen, dann brauch ich mich nicht umzudrehen -. Auf der Originalmatratze fand ich den Übergang auch als störend und bei niedrigen Temperaturen wurd ich nicht richtig warm. Hatte zuerst auch an eine Tempur-Auflage gedacht, aber die war mir schlechter händelbar. Wenn ich die Luft rauslasse, kann ich die "Luftmatratzen" bequem zusammen falten und sie passen unter das zusammengeschobene Bett (benötigt nur wenig Luft). -
Wasser-Ablaufhahn lasse ich für Gebrauchwasser nach Leerung immer auf, dann fließt auch der Rest heraus. - Strom habe ich bislang nur durch Solar und Booster geladen, bislang hat es immer gereicht, brauchte nicht mehr an die Steckdose. - Den Kühlschrank lasse ich durch Klemmen mit einem dünnen Küchenschwamm etwas auf Luke (geht aber nur beim Stehen), dann bleibt das Licht aus und der Kühlschrank trocken.

LG aus Kölle von Heinz
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 10:23 von Mette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 15:06 - 20 Okt 2019 16:24 #4093 von Rainer
Rainer antwortete auf Unbequemes Bett
Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir auch die Tempur-Matratzen. Man kann sie gut stauchen und auch ganz gut handeln. Wenn das Bett zusammengeschoben ist, liegen die Auflagen zusammengerollt auf dem Bett. An den Matratzen sind Stretchbänder angenäht, welche die Matratzen dann auch zusammengerollt halten. Mit dabei waren kleine Kopfkissen. die sind nicht breiter als der Kopf und man schläft einwandfrei drauf.

Wenn der Wagen länger steht, ist die Kühlschranktür offen und der Schalter für die Lampe ist mit einem Klettband fixiert.

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 16:24 von Rainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden