file Frage Welche Satanlage?

Mehr
04 Feb 2019 12:43 #2669 von Vroni
Welche Satanlage? wurde erstellt von Vroni
Mein Fernseher ist eingebaut.Jetzt übetlege ich , welche Satanlage ich mir draufmache? In der engeren Wahl waren
1.die schwarze, eckige von Carbest( in schwarz nicht lieferbar)
2. Snipe 2 in schwarz( nicht lieferbar)
3.Alden Evo 60 in schwarz
das ist die einzige , die lieferbar ist.
Hat jemand von Euch eine festinstallierte Satanlage drauf und kann berichten? Ich hätte natürlich gerne eine schwarze, weil die am wenigsten auffällt.
Die Alden hat die geringste Aufbauhöhe von 16 cm.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Feb 2019 18:27 #2675 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Welche Satanlage?
Hallo Vroni,

ich habe eine mobile Snipe2 welche ich nur im Bedarf einpacke. Contoller und Kabel sind dauerhaft im Auto. Reicht für meine Zwecke aus.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 18:55 #2676 von Vroni
Vroni antwortete auf Welche Satanlage?
Hallo Tom,
ich hatte auch schonmal an die Snipe gedacht.Stellst Du die auf"s Dach? Durch die Luke geht die ja nicht.Wenn die vor dem Auto steht, kann man nicht fteistehen.In Deutschland kann ich DVB-T gucken, aber im Ausland nicht.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Feb 2019 21:47 #2677 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Welche Satanlage?
Hi Vroni,

bevorzugt aufs Dach aber meist steht man unter Bäumen oder die Sicht ist irgendwie blockiert und da plaziere ich die im Umkreis von 3m. Für die Dachplazierung habe ich immer eine kleine Teleskopleiter dabei und dann bleibt se auch über Nacht da. Wenn ich die Antenne im Umkreis plaziere räume ich die bei Nichtgebrauch wieder weg. Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden aber für mich die flexiblere Lösung.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 13:07 #2678 von Vroni
Vroni antwortete auf Welche Satanlage?
Hallo Tom,
bekomne ich die denn die Leiter rauf alleine? Kabel durchs Fenster, (da habe ich eine extra flache Fensterdurchführung)und an den Fernseher, der hat einen integrierten Receiver? Das wäre auch eine Überlegung.
Danke erst einmal.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
06 Feb 2019 19:22 #2680 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Welche Satanlage?
Hallo Vroni,

also ich komm hoch, ich lege die 2m Leiter mit einem Lappen als Schutz immer gegen die Gummiwulst vom Hochdach oder an die Markise an.

Zur Kabelverlegung schau mal hier.

www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/24...ration-im-cj-hd#1625

Da wo ich im Kofferraumstaufach mit der Kabelverlegung anfange habe ich die restlichen 5m Kabel lose liegen. Von da aus einfach durch die Heckklappe entweder aufs Dach oder neben das Auto. Die Kabel sind dünn genug und die Heckklappenabdichtung gibt das locker her ohne das Kabel zu quetschen. In dem Beitag findest du dann auch die weitere Kabelverlegung zum Controler bzw. zum Fernseher. Somit ist im Fahrzeug alles kabeltechnisch alles erledigt und ich hab nur die Antenne aufzubauen.

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 22:13 #2693 von Vroni
Vroni antwortete auf Welche Satanlage?
Ich habe jetzt am 5.4. einen Termin zum Einbau der Satanlage.Es wird die Alden Evo 60 in grau.Das Angebot war so gut, dass ich die Satanlage nicht selber drauf mache.Ich werde Euch berichten.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 16:51 - 05 Apr 2019 16:53 #2939 von Vroni
Vroni antwortete auf Welche Satanlage?
Hallo, meine Sat Anlage ist drauf, es hat alles super geklappt und man sieht sie in eingefahrenem Zustanf nicht.
L.G.Vroni
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 16:53 von Vroni. Grund: Verschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 17:05 #2940 von Vroni
Vroni antwortete auf Welche Satanlage?
Und so sieht es aus:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Apr 2019 19:06 #2943 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Welche Satanlage?
Hallo Vroni,

na das sieht doch richtig gut aus. Glückwunsch und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden