file Frage Wasser läuft sehr langsam ab

Mehr
03 Mär 2019 13:14 #2803 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Hallo Vroni,

ging das Duschen denn im Jules Verne besser bzw. was genau ist im Joker diesbezüglich etwas umständlich?

Viele Grüße

Rebellion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 20:07 #2808 von Vroni
Vroni antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Hallo Rebellion,
das Duschen finde ich bei beiden Womos umständlich.Alles wegräumen was nass werden kann, nachher auf den Knien rumrutschen und alles wieder trocken machen dann alles wieder an Ort und Stelle räumen.Aber es geht und ich finde mein Womo toll.
Grüße aus Spanien
Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 21:18 #2902 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Hallo an alle CJ-ler,

wir waren nun an 3 Wochenenden mit unseren roten HD unterwegs und sind total begeistert. Allerdings beschäftigt uns das Thema Wasser weiter. Nun war es so, dass das Frischwasser aus den Hähnen von Spüle und Dusche immer wieder versiegte und die Pumpe leer drehte. Es zeigte sich, dass Unterdruck im Tank entstand, es zischte deutlich wenn wir den Tankdeckel öffneten. Unsere Suche endete in der Frage: wie wird der Tank des CJ eigentlich belüftet, durch den Deckel oder eine Belüftungsleitung? Die Frage hat unser Händler dann auch an Westfalia gestellt und die Antwort steht noch aus.
Die vorläufige Lösung ist ein Loch, gebohrt im Tankdeckel an der Stelle, wo im angehängten Foto eine Vertiefung zu sehen ist. Der Waschlappen auf dem Bild war unser provisorischer Belüftungstankdeckel.
Eine Frage an Euch: Haben Eure CJ auch belüftete Wassertankdeckel mit Loch?
Viele liebe Grüße
Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 19:38 #2904 von Vroni
Vroni antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Wasser, bei mir läuft's. Mein Tankdeckel hat ein Loch.
L.G.Vroni
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 19:40 #2905 von Vroni
Vroni antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Mein Tankdeckel sieht ganz anders aus als Eurer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 20:08 #2906 von Miladu
Miladu antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Hallo Vroni,

danke für das Foto. Leider können wir nicht genau erkennen, ob das Loch wirklich weiter reingeht als bei uns. Bzw. weiter rein ging, wir haben's ja gestern aufgebohrt. Beim Testen war leider das Wasser sehr schnell alle, so dass der Test nicht repräsentativ war. (Zum Nachfüllen fehlte uns die Zeit, das wird aber bald nachgeholt.)
Durch die andere Perspektive bin ich nicht so sicher, ob Dein Deckel so anders aussieht als unserer. Der Ring ist bei uns blau. Und ist dieser weiße Teil bei Dir kleiner oder sieht das nur so aus?
Ein bisschen lustig ist das schon, worüber man sich plötzlich so Gedanken macht, oder!? 😂
Aber ich bin sehr froh über den Austausch hier 👍.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 20:52 #2907 von Vroni
Vroni antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Hallo Michaela,
das weisse Teil ist bei mir kürzer. Das Loch gucke ich mir mirgen mal genauer an.😂
Freitag bekomme ich eine Sat Anlage und Bear Lock eingebaut.Ich bin mal gespannt, das 1. Mal, das ich das nicht selber mache. Ich berichte natürlich davon. Einen schönen Abend noch.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 15:03 #2909 von Rainer
Rainer antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Hallo Michaela,

habe eben mal nachgesehen und ausprobiert, ich kann durch das Loch pusten, ist also m. E. die Belüftung. anbei noch ein Foto, ist anscheinend analog dem Verschluss von Vroni.

BG
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 19:13 #2912 von Miladu
Miladu antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Hallo Rainer,

wow, was für ein Einsatz hier!!! Vielen Dank! Das mit dem Pusten ist eine super Idee, das werden wir gleich mal ausprobieren.
Ist Dein CJ bambusgarden-grün? (Sieht auf dem Foto so aus, bin mir aber nicht sicher.) Tolle Farbe! Der Bulli auf der Messe, der uns überhaupt dazu gebracht hat, uns einen HD-Bus zuzulegen, hatte diese Farbe...

Also, ich werde vom Pustetest berichten 😂

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 19:29 #2913 von Vroni
Vroni antwortete auf Wasser läuft sehr langsam ab
Ich kann auch durchpusten.Das wollte ich jetzt aber wissen und habe es gerade ausprobiert.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden