question-circle Frage Kabel von hinten nach vorne ziehen - wie?

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
25 Mär 2019 18:25 - 25 Mär 2019 18:26 #2884 von Tom_B
Hallo Chris,

wenn auch nicht der effektivste (kürzeste) Weg - aber was gehen sollte:

Von der Heckklappe oben unter den Dichtgummi des Ausschnitt nach rechts unten. Die Kabelführung von der Revisionsöffnung unter der Küchenzeile zum Podest wie in meinem TV Threat beschrieben bis zur Heizung. Von dort unter der schwarzen Lüftungsabdeckung (welche einfach zu entfernen ist) bis zur B-Säule. Von da entweder nach oben oder alternativ unter den Teppich neben dem Sitz bis zum Amaturenbrett. Dazu muss die Trittstufe entfernt werden.

Auf der Badseite ist kein durchkommen und auf der Küchenseite oben bin ich auch gescheitert.

Grüße vom Tom
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 18:26 von Tom_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
05 Apr 2019 17:53 #2942 von ChrisCJ
Da werde ich doch mal meine Frage beantworten ;-) :

Ich bin dann, wie auch von Tom angeregt, unter der Küche durch, am Einstieg unter der Edelstahlleiste entlang, die B-Säule hoch und dann am Rand des Himmels lang bis zum Spiegel gegangen.

Dazu habe ich dann noch die Innenleuchte ausgebaut (üble Fummelei!) und dort die Kabelrestschlaufe versteckt.

Es fehlt noch ein schöner Stromanschluss, dafür suche ich derzeit noch einen gut zugänglichen Zündplus-Anschluss vorne...

Die Kabelführung in das Fzg. ist nicht wirklich schön, da das Kabel einfach über die Heckklappen-Dichtung nach innen kommt, aber ein Loch bohren wollte ich nicht und irgendwo "dabei" habe ich nichts gefunden.

Die Kamera ist aktuell (provisorisch, also vermutlich für immer ;-) ) am Fahrradträger befestigt und gibt ein recht gutes "Spiegel-Ersatzbild". (Fotos folgen gelegentlich.)

Der Spiegel ist ein China-Android-Teil, also in sich etwas eigenwillig, aber schon ein guter Anfang!

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden