file Frage Gewicht

Mehr
18 Mai 2019 12:33 #3160 von Vroni
Gewicht wurde erstellt von Vroni
Hallo CJler,
ich ( mein Auto)war gestern auf der Waage. 2,96 t. Ich habe drin gesessen, ca. 60 kg.Kein Wasser drin, Tank halbvoll.AHK dran.Für einen Urlaub kämen noch Fahrtadträger mit einem Fahrrad, Klamotten und Wasser dazu.Passt also mit 3,2t. Knapp, aber es passt.
Ward ihr schonmal auf der Waage?
L.G.Vroni
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2019 14:39 #3161 von Rainer
Rainer antwortete auf Gewicht
Hallo Vroni,

war vor kurzem auf der Waage. Ca 50 mtr. Wasser, vollgetankt und mit Gepäck (incl. Campingmöbel), 2,92 to. War nicht drin, da ich selbst gewogen habe. Denke bei mir schlägt such noch die Luftfederung ins Kontor. Aber denke auch Fahrräder wären noch drin.

Grüße
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
18 Mai 2019 14:48 #3162 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Gewicht
Hallo zusammen,
bei uns liegt das Gewicht so bei 2,8t , mit Schaltgetriebe ohne Allrad.
So müssen wir nicht auf jedes Gramm auf passen.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016
Mehr
10 Jul 2019 20:02 #3447 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Gewicht
Hallo,

heute habe ich es auch mal getan: Wiegen lassen!

Ergebnis des Wiegescheins der geeichten Waage ist 2890kg.

Tank fast voll, Wasser fast voll, üblicher Plunder + Heckklappenfahrradträger am/im Auto. 4motion, DSG, AHK.

Erstaunlich die Unterschiede hier.
Noch erstaunlicher aber, wie soll man da 3 Personen + Gepäck mitnehmen können? Oder auch nur 4 Personen ohne Gepäck (vier Plätze mit Gurt...), bei 300kg Restzuladung?!?
Für zwei Personen reicht das halbwegs, auch mit Fahrrädern.

Dürfte aber im Zweifel leicht sein überladen zu fahren. :-( Die 3000kg zGg-Version dürfte das noch schneller schaffen.

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
10 Jul 2019 21:05 #3450 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Gewicht
Hallo zusammen,

auch wenn ich noch nicht auf der Waage war kann ich mir gut vorstellen das ich am Limit bin. Der große Motor, DSG und 4M haut schon ordentlich auf die Waage. Die AHK hab ich nicht dafür aber Leder. Gut das wir mit dem ganzen Klimbims nur zu zweit unterwegs sind. :-)

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 09:52 #3754 von mkijn
mkijn antwortete auf Gewicht
Das hört sich ja nicht so gut an mit den Gewichten.
Der CJ hat max. 3000kg, Masse fahrbereit 2540kg
Der CJC hat max. 2800kg, Masse fahrbereit 2400kg

Die Werte können ja mal schnell überschritten werden 😐

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
Mehr
15 Aug 2019 10:15 #3755 von kirschrote Berna
kirschrote Berna antwortete auf Gewicht
Ja, darum lastet man die auf. Das habe ja sogar ich schon begriffen, obwohl ich noch keinen Club Joker besitze...200kg pro Fahrzeug ist leicht ab Werk möglich.
Das kostet natürlich wieder Aufpreis, aber ist wohl vernünftig, selbst wenn man keine schweren Geräte mitnehmen will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
15 Aug 2019 10:51 #3758 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Gewicht
Das ist korrekt, die Auflastung ist notwendig und sinnvoll solange man sich nicht nur mit der T6 Basisaustattung zufrieden gibt.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 22:08 #3814 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Gewicht
Ich bzw. mein CJ war heute auch auf der Waage. Mit vollem 80l-Tank, vollem Wassertank, Heckträger mit 2 E-Bikes
und normaler Beladung war er bei 3030 kg. Wenn ich dann noch meine Frau und mich dazuaddiere sind wir dann
fast bei 3,2 to. Das ist ganz schön knapp. Mit dem geplanten Heckträger und der Heckbox wäre ich dann locker drüber.

Ich glaube, ich muß mich mal über eine Auflastung auf 3,5 to informieren.....

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
02 Sep 2019 21:44 #3836 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Gewicht
Das geht meines Wissens nur mit einem 4K-Luftfahrwerk. Tolle Sache nur leider nicht preisgünstig zu haben.

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Pony-Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.567 Sekunden