Hallo zusammen,
in Bezug auf Qualitätsprobleme bei meinem CJC folgende Erfahrung:
Fehler:
- Undichtigkeiten im Bereich der Spültischarmatur, dadurch Wasserschaden an einer darunter liegenden Schublade mit ablösen des sichtbaren Außen-Dekors.
- Undichtigkeiten im Bereich des Wasserboilers
- defekter Kühlschrank (hat Tiefgefroren anstatt nur zu kühlen)
- Beschlagbildung an beiden Frontscheinwerfern bei niedrigen Außentemperaturen
Per Mail und Post bei meinem Händler in Rheda-Wiedenbrück reklamiert (Mängelanzeige) mit Nennung einer Frist zur Behebung.
Relativ schnelle Händlerreaktion, Mängel werden aufgenommen und an Westfalia kommuniziert. Versprochen, dass binnen einer Woche Rückmeldung kommt.
Versprechen eingehalten. Mängel wurden anerkannt, Teile werden geliefert.
Nach Lieferung der Teile, Anruf vom Händler, Termin vereinbart, Fahrzeug hingebracht, repariert, Fahrzeug abgeholt.
Alles ok.
Also ich muss sagen dass ich aufgrund diverser negativen Berichte hier im Forum mit einer schlechteren Abwicklung gerechnet hätte.
Aber bei mir lief alles super. Lediglich die Dauer des Werkstattaufenthaltes erschien mir etwas überdimensioniert. Mein Bulli war über eine Woche vor Ort.
Bezüglich der Beschlagbildung wurde mir mitgeteilt, dass das noch im Rahmen des erlaubten sei.
Viele Grüße,
UliB