file Frage Heizung und Wintertauglichkeit

Mehr
19 Jan 2021 11:12 #6682 von Vroni
Vroni antwortete auf Heizung und Wintertauglichkeit
Hallo Lisa, das ist bei mir genauso.Ich habe die Heizung in der Nacht immer ausgestellt, weil mir das auch zu laut ist. Ich war aber auch nicht im Winter unterwegs. Beim Boschdienst habe ich meine Heizung vom Jules Verne reparieren lassen. Hast Du noch Garantie?
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 13:27 #6683 von Joker-MWY
Joker-MWY antwortete auf Heizung und Wintertauglichkeit
Salü zäme

Wir hatten bereits im Cali jeweils einen 12 Volt Heizteppich 25W. Da wir oft zuerst an den Füssen frieren ergänzt der Heizteppich die Heizung vom Club Joker extrem gut.
Wir selber campen zwar mit unserem Club Joker nie im Winter, aber den Heizteppich ist bei uns immer dabei da wir auch im Frühling bis spät Herbst unterwegs sind. Unsere 150 WP Solar Anlage auf dem Dach kann den Stromverbrauch je nach Sonneneinstrahlung gut kompensieren.
Grüsse von Marcel aus der Schweiz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 15:17 #6684 von Lisa
Lisa antwortete auf Heizung und Wintertauglichkeit
Hallo,

ok, dann bin ich scheinbar nicht die einzige, die das stört ;-)
Ich habe keine Garantie mehr drauf, meiner ist schon fast 4 Jahre alt. Aber vielleicht lass ich die Standheizung trotzdem mal checken, das kann ja nicht schaden.

Danke schonmal! Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
19 Jan 2021 18:37 #6686 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Heizung und Wintertauglichkeit
Hallo Lisa,

das Geräuschempfinden ist sicherlich eine sehr individuelle Sache. Richtig ist, in der Startphase ist die Heizung, und jede andere die ich erlebt habe, lauter bevor die Reglung in den Erhaltungsbetrieb wechselt. In diesem ist bei uns nur ein leichtes Rauschen und das leise klickern der Dieselpumpe zu hören. Dann schaltet sich die Heizung ab und springt später wieder an. Die nachfolgenen Startphasen sind im Vergleich zu ersten auch deutlich kürzer. Einen Abgasgeruch im Fahrzeug haben wir nicht, kennen wir aber von der LSH vom Cali davor.

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit in einem direkten Lautstärkevergleich wenn du einen Bekannten mit einem Tx und einer LSH hast.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 16:15 - 22 Jan 2021 16:16 #6694 von BMAX
BMAX antwortete auf Heizung und Wintertauglichkeit
Moin,
ich hatte zur Heizungswartung vor kurzem etwas geschrieben, Suchfunktion hilft ;)

Erfahrung bisher danach: Sie ist wieder leiser, gluckert nicht mehr, riecht kaum noch(nur kurz beim Hochfahren) und ich bin wieder superzufrieden ;) Ich schlafe übrigens sogar mit dem Kopf in der nähe des Ausagleichsbehälters und bin geräuschempfindlich ;)

Was den Verbrauch angeht: vernachlässigbar! Wir haben sie recht häufig an, da unser Hund schion älter ist und wenn wir im Stall herumwirtschften soll er nicht frieren. Vorgestern lief sie sogar bis zur Tankneige - sehr merkwürdig, es gingen 78L in den Tank ...

Ach ja, wenn man sie volle Pulle aufdreht, hört man sie natürlich aufgrund der Gebläse! Alleine vorne sind hinter dem Konvektor 3(!) Lüfter die Druck machen (siehe die Bilder in meiner Doku zum Lounge-Umbau).

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Letzte Änderung: 22 Jan 2021 16:16 von BMAX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden