question-circle Frage CJC Aufstelldach : kreative Stauraum Ideen?

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
01 Aug 2019 17:10 #3620 von Ursel
Hallo alle Minimalist en, die mit dem Club Joker City unterwegs sind.
Ich überlege und recherchiere ständig, ob sich evtl noch zusätzliche Stauraum Optionen ergeben, aber bislang bin ich noch nicht fündig geworden. Aber vielleicht gibt es jemanden, der kreativer ist als ich und mir noch Tipps geben kann?
Ich wünsche allen einen guten Sommer und allseits gute Fahrt!
Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 17:53 #3622 von Vroni
Hallo Ursel,
ich weiß ja nicht, ob Du alleine unterwegs bist.Ich bin alleine oder mal mit Enkelkind unterwegs.Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich eine schöne Kiste hinter dem Beifahrersitz stehen, da kommen dann meine Klamotten rein.Wenn ich draussen sitze stelle ich da mein Tablett drauf und abends die Strandtücher, bereit für den nächsten Strandtag.Bettdecke und Verdunkelung habe ich im Hochdach auf dem Bett liegen, das hast Du natürlich nicht.Tisch, Stuhl, Beinauflage, Strandmatte, Stufe, Kabel, Schlauch und Abwassereimer
( faltbar) habe ich im Heck unten im Boden, bzw im Schrank.Man muss halt minimieren, ich habe mich ja vergrößert von Jules Verne auf Club Joker HD.Andersrum wäre schwierig geworden.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
01 Aug 2019 19:05 #3623 von Ursel
Wir kamen schon von minimal, von daher war das nicht schlecht. Wir sind aber zu zweit und mit Hund unterwegs, so dass der Platz hinter dem fahrersitz schon belegt ist. Komplett den fussraum zu belegen, macht auch keinen Sinn, weil man ja auch noch von A nach B kommen muss im Bus und bei schlechtem Wetter die Sachen ja auch irgendwo gelagert werden müssen.
Bohren an die Möbel trau ich mich nicht, zumal wir die freien Flächen mit Haken belegt haben für Handtücher etc... 🤔

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
02 Aug 2019 16:35 #3627 von Roadrunner
Hallo Ursel,

Saugnäpfe vom "Schweden", halten auch ohne bohren.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
02 Aug 2019 21:00 #3629 von Ursel
Gute Idee, danke. Ich vermute, du sprichst aus Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
03 Aug 2019 12:35 #3631 von Roadrunner
Ich glaube wir brauchen ein CJ-Treffen.
Unser Haken und ein Papierhalter haften schon zwei Jahre auf der Plastikwand im WC.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2019 11:06 - 04 Aug 2019 11:08 #3635 von Jue_CJHD
Hallo Ursel,
ich hätte da noch einen kleinen Stauraum.
Wir haben immer ein mächtiges Stromkabel dabei, 3x2,5mm^2 - 25m lang. Damit wollten wir uns nicht den Innenraum des CJ vollpacken. Es hat nun seinen Platz im Motorraum, es liegt auf der Starterbatterie. Und weil davor noch mehr Platz ist, liegt dort auf das Reifenreparaturkit, mit dem Kompressor in einer wasserfesten Tasche. Damit keine Teile beschädigt werden habe ich aus stabilem Plastik einen einfachen Boden hineingelegt, siehe Fotos.
Viel Spaß beim Packen
Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 11:08 von Jue_CJHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner, Bresi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
05 Aug 2019 21:10 #3644 von Ursel
Wow. Beeindruckend. Und das wird bei der Fahrt nicht zu heiß?
Im CJC gibt es selbst für Haken weniger Plätze als im HD. Ein kleines Stück Seitenteil am Kühlschrank und ansonsten nur das Seitenteil vom eckschrank. Evtl. Noch hinter der spüle, aber dann darf es nicht tief sein und man kommt schlecht dran, wenn die Tische und Stühle an der heckklappe hängen.
An der kopflehne hab ich schon Haken, die ich für unsere Jacken brauche. Mehr geht nicht, sonst kann ich die Sitze nicht mehr drehen.
Wir kommen schon klar, aber das ein oder andere gimmick wäre schon noch toll.
Viele Grüße aus südnorwegen 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 22:23 - 14 Aug 2019 21:09 #3734 von Rolfinson
Ich bin ein großer Fan dieser Klett-Netze, die eigentlich für den Kofferraum in Autos gedacht sind. Die pappen bombenfest im Club Joker City an der Filzdecke und vorne auf dem Teppich, z.B. für Regenschirme oder Thermosflaschen. Mit Powerklett kann man sie auch an anderen Stellen befestigen, etwa an der Wand neben der Sitzbank unter dem Fenster. Die Teile gibts bei Amazon sehr günstig.
Hinter den Sitzen habe ich dunkelgraue Organizer aus Filz montiert, wo ich alles unterbracht habe, was ich ständig brauche. Das Drehen der Sitze wird dadurch nicht verhindert.
Mein komplettes Bettzeug klappe ich mit dem Zeltdach mit ein, das geht gut.
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 21:09 von Rolfinson. Grund: Die Seite war eingefroren, ich konnte nicht mehr tippen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
14 Aug 2019 06:45 #3739 von Ursel
Danke, Rolfson. Das mit den Netzen klingt sehr interessant. Ich vermute, dafür muss ich in den autofachhandel?
An den Sitzen haben wir Haken für unsere Jacken, da kann ich sonst nichts mehr dran machen. Außerdem wird es vermutlich dann noch komplizierter mit Sitz drehen, oder?
Schreibst du noch weiter? Dein Nachricht ist abgebrochen...
Danke ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden