heart Geliebt Zugluft/Lärm an den Türen?

Mehr
05 Dez 2019 15:15 #4380 von BMAX
Zugluft/Lärm an den Türen? wurde erstellt von BMAX
Moin moin,
ich bin sicher ihr kennt das Thema mit der Zugluft an den Türen und der Lösung mit einer zweiten Dichtung? Bei mir waren diese bereits verbaut - sehr angenehm! Heute habe ich das auch bei der Schiebetür gemacht, da ich endlich mal Zeit hatte ein paar Dinge zu erledigen und die Lieferungen alle auf einmal kamen (Schiebetürdichtung, Leuchtmittel und die Scheibenisolierung), ging ebenfalls supereasy und schnell und auch hier:

Ob es etwas gebracht hat? Auch das nach dem kommenden Wochenende ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 12:05 #4427 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Habe gerade mal wieder 1.700km hinter mich gebracht und kann berichten: Die zusätzliche Schiebetürendichtung hat sich ebenfalls bewährt! Weniger kalt/zugig durch die Doppelung und leise(!), ich wusste gar nicht wie leise so ein T5 sein kann ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016
Mehr
13 Dez 2019 17:27 #4444 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Hallo,

klingt interessant!

Hast Du mal 1-2 Bilder von der Schiebetür-Dichtungsverdopplung?

(An der Vordertür sind bei mir die VW-Dichtungen, an der Schiebetür kann ich's mir gerade nicht vorstellen...)

Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2019 13:01 #4453 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Hallo Chris,
here we go:




Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016
Mehr
17 Dez 2019 10:24 #4474 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Danke für die Bilder! Jetzt verstehe sogar ich es... ;-) Sieht interessant aus!

Die Dichtung am "hinteren" Ende Schiebetür ist von Dir nachgerüstet?! Gibt es da eine "ab VW"-Lösung oder ist das eine eigene Lösung?

Hast Du ggf. Details zu "welche Teile sind verwendet worden"?

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2019 12:39 #4484 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Moin,
hatte gerade alles rausgesucht un gepostet - bis die Meldung kam Sitzung abgelaufen (nach 5 Minuten) und nun ist alles weg :( Da ich unterwegs bin muss ich das nun später nochmal ersuchen, wieder mal ein Stück dämliche Technik - und es wird immer schlimmer, aber was rege ich mich auf, erlebe ich täglich.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2019 11:11 - 21 Dez 2019 11:14 #4490 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Soderle neuer Versuch, Moin!

Ich habe das Teil selbst nachgerüstet, da es von VW nicht vorgesehen ist. Analog der vorderen Türen entsteht an der hinteren Kante der Türen ein 'Sog, der für Geräusche etc. sorgt. Der Unterschied ist merkbar, wenn man bspw. einen Transporter ohne die vorderen Zusatzdichtungen an den Türen mit einem Multivan etc. vergleicht. Ebenso verhält es sich mit der Schiebetüre. Ich habe folgende Dichtung verbaut, die Menge reicht für 2x falls es beim ersten Mal nicht klappt wenn man -so wie auch ich- den Rat nicht beherzigt und die Dichtung nicht absolut spannungsfrei und bei moderaten Temperaturen durch die mittlere Einbuchtung verlegt ;)

Preis/Leistungs passt, Lieferung hat ein wenig gedauert. Für mehr Geld geht es woanders sich auch in schnell - wichtig war mir: 16x16mm,5 Meter und D-Profil

Here wo go:


Verlinkung in die Bucht ist anscheinend nicht erlaubt (Link wurde entfernt - dank, ist genau so unsinnig wie Nummernschilder abdecken), daher: Artikelnummer: 401818529754

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 11:14 von BMAX. Begründung: Link wurde entfernt, anderen Weg genannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2019 13:17 #4505 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Hallo Bijan,

ich habe die Dichtung jetzt auch gekauft. Hast Du die eigentlich auch an Fahrer- und Beifahrertür verbaut?
Ich habe gestern beim VW-Händler mal bei einem Multivan nachgeschaut, aber der hatte auch nicht mehr
Dichtungen drin als meiner.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2019 10:26 - 25 Dez 2019 10:27 #4508 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Moin Michael,
Jo ich habe die auch den den beiden Fahrerhaustüren - bei mir waren allerdings bereits welche verbaut! Die gibt es aber tatsächlich als originale Dichtungen von VW, Du kannst aber ebensogut die gleichen wie für die Schiebetüre nehmen.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]
Letzte Änderung: 25 Dez 2019 10:27 von BMAX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2019 13:17 #4510 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Hallo Bijan,

danke für die Info. Könntest Du mal ein Foto von den Fahrer-/Beifahrertür-Dichtungen machen und hier einstellen?
Das wäre super!

Viele Grüße,
MIchael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.700 Sekunden