heart Geliebt Zugluft/Lärm an den Türen?

  • MartinIII
  • MartinIIIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Immer wieder Skandinavien, auch im Winter!!
Mehr
31 Dez 2019 21:00 #4532 von MartinIII
MartinIII antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Hallo BMAX.
Herzlichen Dank für die Bilder und Beschreibung. Ich habe mir heute für meinen CJ die Dichtung bestellt und hoffe auf baldige Lieferung.
Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 10:15 #4539 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Moin Michael,
Bilder mache ich Dir nachher von unterwegs! Fahre gleich erstmal kurz an die Ostsee für einen Neujahrsspaziergang mit dem Hund ;)

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 14:20 - 01 Jan 2020 14:22 #4545 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Soderle zurück von der Ostsee, wo die Feuerwerks-Touri-Spacken mal wieder ganze Arbeit geleistet haben. Der ganze Feuerwerksdreck samt leeren Alkoholflaschen liegt nun am Strand und wird von den Massen schön in den Sand einmassiert bevor sie alle wieder nach Hause fahren, danke auch!

Egal, anderes Thema - hier nun die Bilder, bei näherer Betrachtung könnte ich mir vorstellen, das die Dichtungen auch selbst vom Vorbesitzer geklebt wurden, ich bin damit aber unsicher, aber schaut selbst. Ausserdem muß ich noch mal die runden Kleber der org. Scheibenisolierung entfernen, aber das Jahr ist ja noch jung ;)

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Jan 2020 14:22 von BMAX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jokerdream

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 14:32 #4547 von Vroni
Vroni antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Hast Du Zuziehhilfe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 17:57 #4550 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Du meinst an der Schiebetür? Ohje! Nein, natürlich nicht, das kommt auf der Nogo-Liste gleich nach einer elektrische Heckklappe ;)

Warum fragst Du? Ob die das auch mit Dichtung schafft? Nein Scherz, das fragst Du nicht wirklich oder?

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 18:01 #4551 von Vroni
Vroni antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Doch, das frage ich.😣😀 Ja, und ich könnte mir vorstellen, daß das bei meiner Schiebetür mit Zuziehhilfe nicht funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 18:07 #4552 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Mmmh, ich Fux ;) LOL

Aaalso, ich schiebe die Türe nicht heftiger zu als ohne die Dichtung, sie geht relativ entspannt ins Schloß, aber versprechen kann ich natürlich nix und selbst ein Milligramm könnte der ZZH bereits zu viel sein :(

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 18:38 #4553 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
@ Bijan: danke für die Fotos von der Dichtung in der Fahrertür. Das ist keine zusätzliche Dichtung, sondern die serienmäßige. Die habe ich auch.
Und ich habe auch mal in einem Multivan nachgesehen, da ist die gleiche Dichtung drin.

@ Vroni: ich habe heute in meinem CJ die Dichtung in der Schiebetür eingeklebt, die Schiebetür bzw. die elektrische Zuziehhilfe funktioniert genauso wie ohne Dichtung.
Da bei mir auch bei den vorderen Türen bei Geschwindigkeiten > 130 km/h starke Windgeräusche entstehen und die Türen insbesondere im oberen Bereich
leicht flattern, habe ich die Dichtung mal bei der Fahrertür oben eingeklebt und habe somit eine doppelte Dichtung. Die Fahrertür muß man jetzt etwas fester
schließen. Sobald ich mal wieder eine längere Strecke auf der Autobahn zurückgelegt habe werde ich berichten.

Viele Grüße,
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 19:45 #4554 von BMAX
BMAX antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?

Pony-Mike schrieb: @ Bijan: danke für die Fotos von der Dichtung in der Fahrertür. Das ist keine zusätzliche Dichtung, sondern die serienmäßige. Die habe ich auch.
Und ich habe auch mal in einem Multivan nachgesehen, da ist die gleiche Dichtung drin.
Viele Grüße,
Michael


Hallo Michael,
ok gut zu wissen - allerdings frage ich mich ab welcher Geschwindigkeit Deine Tür leicht flattert - ich bin ja nun regelmäßiger BAB-Langstreckenfahrer, fahre dann aber wohl zu langsam, denn auch im letzten Sturm konnte ich nichts dergleichen bemerken; habe aber auch nicht drauf geachtet sondern freue mich immer wieder über die Ruhe ;) Bin nach dem Urlaub ab Freitag wieder auf Tour und werde trotzdem nochmal genau hinschauen/-hören.

Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 20:43 #4555 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Zugluft/Lärm an den Türen?
Hallo Bijan,

die Türen flattern ab Geschwindigkeiten > 130 km/h. Ich fahre auf der Autobahn in der Regel ca. 140 - 150.
Das Flattern ist aber auch von den Windbedingungen abhängig.

Viele Grüße,
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.007 Sekunden