Geliebt Zugluft/Lärm an den Türen?
- MartinIII
-
- Senior Mitglied
-
- Immer wieder Skandinavien, auch im Winter!!
- Dank erhalten: 21
Herzlichen Dank für die Bilder und Beschreibung. Ich habe mir heute für meinen CJ die Dichtung bestellt und hoffe auf baldige Lieferung.
Viele Grüße
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BMAX
-
Offline Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 102
Bilder mache ich Dir nachher von unterwegs! Fahre gleich erstmal kurz an die Ostsee für einen Neujahrsspaziergang mit dem Hund
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
- BMAX
-
Offline Autor
- Elite Mitglied
-
Egal, anderes Thema - hier nun die Bilder, bei näherer Betrachtung könnte ich mir vorstellen, das die Dichtungen auch selbst vom Vorbesitzer geklebt wurden, ich bin damit aber unsicher, aber schaut selbst. Ausserdem muß ich noch mal die runden Kleber der org. Scheibenisolierung entfernen, aber das Jahr ist ja noch jung
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
- Vroni
-
Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
- BMAX
-
Offline Autor
- Elite Mitglied
-
Warum fragst Du? Ob die das auch mit Dichtung schafft? Nein Scherz, das fragst Du nicht wirklich oder?
Bijan
- Vroni
-
Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
- BMAX
-
Offline Autor
- Elite Mitglied
-
Aaalso, ich schiebe die Türe nicht heftiger zu als ohne die Dichtung, sie geht relativ entspannt ins Schloß, aber versprechen kann ich natürlich nix und selbst ein Milligramm könnte der ZZH bereits zu viel sein
Bijan
- Pony-Mike
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 19
Und ich habe auch mal in einem Multivan nachgesehen, da ist die gleiche Dichtung drin.
@ Vroni: ich habe heute in meinem CJ die Dichtung in der Schiebetür eingeklebt, die Schiebetür bzw. die elektrische Zuziehhilfe funktioniert genauso wie ohne Dichtung.
Da bei mir auch bei den vorderen Türen bei Geschwindigkeiten > 130 km/h starke Windgeräusche entstehen und die Türen insbesondere im oberen Bereich
leicht flattern, habe ich die Dichtung mal bei der Fahrertür oben eingeklebt und habe somit eine doppelte Dichtung. Die Fahrertür muß man jetzt etwas fester
schließen. Sobald ich mal wieder eine längere Strecke auf der Autobahn zurückgelegt habe werde ich berichten.
Viele Grüße,
Michael
- BMAX
-
Offline Autor
- Elite Mitglied
-
Pony-Mike schrieb: @ Bijan: danke für die Fotos von der Dichtung in der Fahrertür. Das ist keine zusätzliche Dichtung, sondern die serienmäßige. Die habe ich auch.
Und ich habe auch mal in einem Multivan nachgesehen, da ist die gleiche Dichtung drin.
Viele Grüße,
Michael
Hallo Michael,
ok gut zu wissen - allerdings frage ich mich ab welcher Geschwindigkeit Deine Tür leicht flattert - ich bin ja nun regelmäßiger BAB-Langstreckenfahrer, fahre dann aber wohl zu langsam, denn auch im letzten Sturm konnte ich nichts dergleichen bemerken; habe aber auch nicht drauf geachtet sondern freue mich immer wieder über die Ruhe
Bijan
- Pony-Mike
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 19
die Türen flattern ab Geschwindigkeiten > 130 km/h. Ich fahre auf der Autobahn in der Regel ca. 140 - 150.
Das Flattern ist aber auch von den Windbedingungen abhängig.
Viele Grüße,
Michael
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten