lightbulb Idee 3. Bett oder Schrank!

Mehr
15 Dez 2019 13:07 #4457 von BMAX
3. Bett oder Schrank! wurde erstellt von BMAX
Moin moin,
ich habe da den Verdacht, dass mein neuer Gebrauchter zuvor mal einen Schrank hatte und nachträglich das 3. Bett eingebaut wurde (ich hätte den Schrank gewählt). Drauf komme ich, da zum Einen der Tritt fehlt und mich zum Anderen schicke Schraubenlöcher anschauen - kann dazu jemand etwas beitragen? Hat vielleicht schon jemand mal umgebaut und kennt daher diese Bilder?

Danke Euch und einen schönen Sonntag.



Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
15 Dez 2019 18:12 #4461 von Tom_B
Tom_B antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Das sieht jedenfalls nicht nach Orginalzustand aus.

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2019 11:39 #4517 von BMAX
BMAX antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Moin,
soderle heute habe ich mich mal an den Ausbau des 3. Bettes gemacht, denn wir brauchen es nicht und nutzen den Platz lieber für sinnvolle Dinge wie unseren Hundeanhänger/-jogger ;) Eine andere Idee ist allerdings auch ein kombinierter Hängeschrank mit Regalfächern nach vorn für Schuhe, schauen wir mal.

Es sieht eher wie ein Nachbau der originalen Version aus, vielleicht ist es aber auch ein nachträglicher Einbau des Originals gewesen? Jedenfalls hat es erst einmal einen Ehrenplatz im Keller gefunden, vielleicht braucht ja jemand das Teil, tauscht es gegen den Schrank (den ich bisher noch nie gesehen habe) oder es freut sich der Nachfolger, sollten wir den Kleinen irgendwann wieder verkaufen.


Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 14:45 #4528 von Miladu
Miladu antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Hallo Bijan,

wir haben den Schrank, wobei das Wort nicht wirklich passt. Es sind nach unten hin 2 offene Fächer, in die man was hineinstecken/-stellen kann und eine Wand mit 2 Haken für Jacken. Ein bisschen was sehen kannst Du auf den Fotos in diesem Thread,
www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/64...uecksitzbank-im-cjhd
wobei es da um den Stauraum unter der Sitzbank ging, deshalb sind die Fotos eher darauf ausgerichtet. Aber ein bisschen was erkennen kann man schon.
Da, wo bei Dir die Öffnungen für die Trittmulden sind, sind bei uns auch kleine Fächer, mit der Öffnung zur Küche hin. Da kann man eben auch reintreten, wenn man ins Bett will oder theoretisch auch etwas verstauen. Aber das ist eher unpraktisch. Da wandert ab und zu mal was rein, was man schnell loswerden will, um es dann später richtig wegzuräumen (Socken oder sowas😂).
Insgesamt sind wir schon froh über den Stauraum, vor allem die Jacken sind gut untergebracht (wenn man die Haken modifiziert). Und in die unteren Fächer bekommt man auch noch was rein. Aber, das als "Schrank" zu bezeichnen, ist schon etwas hochgestochen.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 10:19 #4541 von BMAX
BMAX antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Hallo Michaela, frohes Neues Jahr ;)
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, das kann ich gut nachvollziehen und nenne es nun nur noch Ablage ;)

Derzeit steht der zusammengeklappte DoggyRide dort und ich befürchte, dass der freie Plaza meiner Frau als multifunktionaler Platz am besten gefällt... schauen wir mal wie und was sich da entwickelt.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 11:34 #4542 von Miladu
Miladu antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Hallo Bijan,

Dir auch ein frohes neues Jahr und viele schöne CJ-Fahrten. Multifunktionaler Stauraum hört sich doch super an👍

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 12:01 #4543 von Vroni
Vroni antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Aus Waren an der Müritz sende ich euch ein frohes neues Jahr.
Ich habe ja keinen Schrank, sondern das Bett. Ich habe trotzdem viel dort untergebracht: Meine Solartasche, Schuhe, Einkaufstaschen und Kleinkram.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 13:58 #4544 von BMAX
BMAX antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Moin Vroni,
kannst Du zaubern? Wenn dort das Bett ist, wie passt denn da noch etwas hin? Fragen über Fragen ;)

Ein schönes neues Jahr auch Dir/Euch!

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 14:30 #4546 von Vroni
Vroni antwortete auf 3. Bett oder Schrank!
Wenn ich zu Hause bin, dann maxhe ich Fotos.Das Bett liegt nur oben an den Kühlschrank an , nach unten fällt das irgendwie schräg ab, so daß unten Platz ist.Da kann ich keine Jacke aufhängen, aber wie oben beschrieben z.B Schuhe reinstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 14:36 #4548 von BMAX
BMAX antwortete auf 3. Bett oder Schrank!

Vroni schrieb: Wenn ich zu Hause bin, dann maxhe ich Fotos.Das Bett liegt nur oben an den Kühlschrank an , nach unten fällt das irgendwie schräg ab, so daß unten Platz ist.Da kann ich keine Jacke aufhängen, aber wie oben beschrieben z.B Schuhe reinstellen.


Achja, Du hast ja ein aktuelles Modell, da sind bestimmt ein paar kleinere Änderungen erfolgt! Danke Dir.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.851 Sekunden