lightbulb Idee Bett ausgebaut

Mehr
13 Jun 2020 21:55 #5339 von Vroni
Vroni antwortete auf Bett ausgebaut
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2020 15:05 #5344 von Vroni
Vroni antwortete auf Bett ausgebaut
Ich habe jetzt so viel Platz, ich weiss garnicht, was ich in die vielen Kisten reinpacken soll.😅

Mein Fahrrad passt auch.

Stufe passt auch.

Von vorne sieht man nichts .

Morgen Probefahrt, ob's klappert, und dann ein paar Tage mit Enkelin nach Holland.
L.G.Vroni
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Jokerdream

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2020 15:59 #5732 von sgalonska
sgalonska antwortete auf Bett ausgebaut
Hi,

leider bin ich erst seit kurzem hier. Ich habe genau das Problem andersrum. Ich hätte gern das Bett und habe einen Schrank.

Viele Grüße
-Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
25 Aug 2020 19:00 #5736 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Bett ausgebaut
Hallo Sebastian,

welche Ausführung der Sitzbank hast du bzw. hast du mal direkt geschaut ob man den Schrank demontiert bekommt? Ich habe mein Zusatzbett gestern ausgebaut und habe Mass genommen. Mit drei Regalböden aus dem Baumarkt will ich mir ansonsten etwas passendes zurechtsägen. Für die offene Rückenlehne werden wir uns einfach ein passendes Lederstück basteln das sollte sich mit dem vorhandenen Klett einfach befestigen lassen.

Grüße vom Tom

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2023 19:51 #12214 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Bett ausgebaut
Hallo CJ-ler,
ich mache mich nun daran einen Auszugschrank für den Stauraum hinter der Sitzbank zu bauen. Hat vielleicht jemand so etwas schon realisiert und könnte Ideen beisteuern?
Bevor ich nun den Serien-"Schrank" ausbaue (wir haben kein Bett unten) sieht der Plan so aus:
- Der neue Schrank soll mit Vollauszugschienen über die Stirnseite in den Gang gezogen werden, mit der Öffnung nach vorne
-  die Gangseite des Schranks soll Haken für Jacken bekommen
- auf der Fahrerseite dann ein oder zwei Fächer übereinander, mit der Öffnung in das Jackenfach
Außer den Jacken sollen die beiden Tagesrucksäcke, der 2-Flammen-Außenkocher ggf. der Skotti-Grill und vllt auch die Wanderstöcke im Schrank Platz haben. Ich schätze mal, dass die Sachen einfach unten drin liegen werden.
Die Stirnseite soll aus glänzend weißem Muliplex sein (8/9mm?), der Rest aus dünnen Multiplex oder Sperrholz (6mm?,  ggf an wenigen Stellen verstärkt), vllt. mit Filz beklebt. Eine Auszugschiene an der Rückwand oben, eine an der Vordekante der Stufe des Podests, also etwa in der Mitte des Bodens des Schranks.
In Kürze mehr dazu.
Falls jemand etwas ähnliches gebaut hat, würde ich mich über ein paar Bilder freuen.
Grüße Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2023 09:58 #12217 von Vroni
Vroni antwortete auf Bett ausgebaut
Hallo Jürgen, ich habe mir ja das Bett ausgebaut.und mir die Kusten sls Provisorium gebaut. Ich wollte mir auch einen Schrank mit Auszug bauen. Wie weit kann man denn den Auszug raus ziehen? Da ist ja dann der Rolladenschrank im Weg ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2023 22:25 #12224 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Bett ausgebaut
Hallo Vroni,
ich habe natürlich Deine Kisten gesehen, sie machen ja deutlich wie viel Platz dort ist.
Die relevante Breite des Ganges bis zur Arbeitsplatte am Rolladenschrank ist 53cm. Ich möchte 50cm Auszüge nutzen und werde nochmal nachmessen, wie viel des ca. 75cm breiten Auszugs dabei durch die Lehne verdeckt bleibt. 
VG Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 00:11 #12809 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Bett ausgebaut
Hallo,
es hat etwas gedauert, aber nun ist der neue Vollauszugschrank schon vorzeigbar. So sieht er, noch ohne Finish, von der Seite aus:
 
und das ist der Teil, in den die Haken für die Jacken kommen, wenn er komplett ausgezogen ist:
 
Was fehlt noch: Oberhalb ein Regal anbringen, ein paar Kanten abfräsen, Kantenprofile anbringen, nacktes Holz mit Filz bekleben, ein Push-Lock. Und natürlich die Haken für die Jacken
Aber bis zum nächsten Urlaub wird das schon noch.
Viele Grüße Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 11:11 #12813 von Vroni
Vroni antwortete auf Bett ausgebaut
Hallo Jürgen, das sieht gut aus. Sitzt das Teil auf einem Auszug / Schiene?
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 18:09 #12814 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Bett ausgebaut
Hallo Vroni,
ja, ich habe zwei Vollauszugschienen 50cm an der Wand befestigt. Sie sind versetzt, so dass beide Seiten, rechts und links, während der Fahrt Unterstützung haben.
 
Die 50cm reichen, um den Auszug praktisch über den ganzen Durchgang reichen zu lassen, ohne dass er am Rolladenschrank anstößt.
Viele Grüße Jürgen
 

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner, Vroni, willi-heinrich, Goldzilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden