Zum Hauptinhalt springen

Idee Bett ausgebaut

  • Vroni
  • Vronis Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 120

Vroni antwortete auf Bett ausgebaut

Posted 03 März 2024 21:48 #21
Gut gemacht, die Schienen an der Wand.... Ich werde es mir bei Euch mal live anschauen. Ist natürlich viel leichter an die Sachen zu kommen, als mit meinen Kisten. Aber, die sind ja auch nur provisorisch.
L.G. Vroni
von Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 264

willi-heinrich antwortete auf Bett ausgebaut

Posted 15 Apr. 2024 19:24 #22
Habe auch noch eine Lösung beizutragen. Ist zwar Columbus, aber das ist konzeptionell ja ähnlich.
Da wir die unterste Lage mit Getränkekisten belegt haben, fehlte nur noch was für den oberen Bereich. 
Aus einer Edelstahl Blechtafel und 2 Seitenteilen aus Multiplex habe ich ein trapezförmiges Behältnis gebogen, das in einer Auszugsschiene an der Badwand befestigt ist, und zwar genau in den Löchern, an denen vorher die Stützleiste für das Bett festgeschraubt war. Unten läuft die Box gegen einen Filzstreifen, damit sie nicht schleift.
Wiegt nicht viel und ist praktisch für lose Teile, die man schlecht in den Schubladen unterkriegt, wie Obst, Chips, Gemüse etc. 



Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Last Edit:15 Apr. 2024 19:27 von willi-heinrich
Letzte Änderung: 15 Apr. 2024 19:27 von willi-heinrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni, jue_cjhd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tavo
  • Tavos Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Tavo antwortete auf Bett ausgebaut

Posted 13 Feb. 2026 08:28 #23

Hallo CJler,
Weil mich das untere Bett genervt hat, ich es nicht gebrauche und es auch so schwer tmzu klspoen ist, habe ich es heute kurzerhand ausgebaut.Weil das Bett hinten am Rücksitz festgeschraubt war, fehlt hier ein Bezug.Den hat sich Wesrfalia gespart, Klettband dafür war schon vorhanden. Ich habe graues Kunstleder gekauft, Klettband dran genäht und auf die vorhandenen geklettet.Jetzt folgt die Überlegung zum Schrankbau.Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
Bleibt gesund
L G.Vroni

Kann man die Bank auch komplett ausbauen?
von Tavo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 264

willi-heinrich antwortete auf Bett ausgebaut

Posted 13 Feb. 2026 12:28 #24
ja, ist kein Problem. Ist nur sauschwer.
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten