file Frage Kühlschrank zu laut

Mehr
23 Dez 2020 11:44 #6500 von Lofoten Freund
Lofoten Freund antwortete auf Kühlschrank zu laut
Hallo und danke für die Nachrichten. Der 540er Columbus hat bei geöffneterSchiebetür von außen einen Zugang durch die Lüftungsklappe zum Kühlschrank, kann also von hinten direkt geöffnet werden. Mein Kühlschrank ist direkt unter der Spüle verbaut und befindet sich direkt gegenüber der Bad Tür. Mir fehlt die Idee, wie ich den Kühlschrank entweder ausbauen kann oder wie ich seitlich oder von oben oder wie auch immer an diesen Lüfter herankomme. Hat irgend jmd. Erfahrungen mit dem Umbau beim 601D Modell?
Dankeschön für eventuelle Antworten und schon mal allen eine schöne Zeit im Kreise der liebsten Freunde und Familie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2020 19:14 #6503 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Kühlschrank zu laut
Hi,

Der Umbau Lüfter bei dem 601 mit Kühlschrank unten ist schon mit einigen Aufwand verbunden. Ich habe das bei Manfred Ermel machen lassen und durfte ihm assistieren. Den Umbau bei ihm durchzuführen kann ich nur empfehlen. Wenn Du selbst ran willst, dann folgende Reihenfolge:
- Badezimmertür Ausbauen, Scharnier oben lösen, dann die Tür etwas biegen und demontieren
- Schubfach Küche demontieren, Treibschrauben der Kühlschrankbefestigung entfernen
- im kleinen Schrank rechts neben dem KS ebenfalls die Treibschrauben entfernen,
- jetzt lässt sich der Kühlschrank nach vorne rausziehen, und dabei Vorsicht
- an der Seite des Kühlschrank (ich weiß nicht mehr genau ob rechts oder links) ist die Kompressorhalterung im unteren Bereich mit Schrauben befestigt. bei der Demontage des KS kannst Du damit den Umleimer vom Möbelbau abreißen, daher vorher ein Flachblech zwischen KS und Korpus stecken, so dass die Schrauben vorbeigleiten.

Kühlschrankausbau ist dann auch eine gute Gelegenheit noch etwas Isolierung einzubauen. Da gibt es dann noch Verbesserungspotential.

Mit handwerklichen Geschick lässt sich das schon machen, wenn nicht wende dich an Herrn Ermel in Sassenberg. Er weiß was er tut.

Grüße aus Berlin

Mehr
31 Dez 2020 10:57 #6522 von Lofoten Freund
Lofoten Freund antwortete auf Kühlschrank zu laut
Hallo und danke für die hilfreichen Zeilen, der Ausbau des Kühlschranks war letztlich sehr einfach und ließ sich mit ein wenig handwerklichem Geschick doch zügig gestalten. Den Lüfter konnte ich problemlos einbauen und er ist jetzt so leise, dass man den Eindruck hat, nachdem der Kühlschrank wieder ein geschoben wurde, dass er gar nicht mit läuft 😊.
Euch allen einen guten Rutsch und eine schöne Zeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
12 Mär 2021 16:20 #7030 von ADR
ADR antwortete auf Kühlschrank zu laut
Hallo zusammen,
ich fahre auch einen 601D BJ.2019 mit Kühlschrank unten.
Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welches Lüftermodell ich verwenden könnte?
Ich bin mir unsicher, ob der Lüfter aus dem 540D passen würde.

Viele Grüße,
Andrew

Mehr
19 Mär 2021 23:37 #7118 von Maze85
Maze85 antwortete auf Kühlschrank zu laut
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf diese Frage aufmerksam geworden und wollte meine Antwort posten, aber ich habe gesehen meine Lösung wird hier bereits diskutiert!

cumulumbus.de/umbauanleitung-lauter-kueh...falia-columbus-540d/

Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir einfach!

Grüße,
Matthias

Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden