Hi Marc,
Mit dem fehlenden Minuskabel hast Du mich glattweg verunsichert. Aber es ist da und auch erforderlich. Auf dem Bild ist es so gut oder schlecht fotografiert, dass es an dem Ladebooster nicht richtig zu sehen ist. Am Shunt unten rechts siehst Du den Abgriff mit einem schwarzen Kabel.
Zu 1. ist korrekt, die Verbindung zwischen Relais und Aufbaubatterie mit der zwischengeschalteten Sicherung.
Zu 2. Klar, die Minusverbindung brauchst Du damit der Ladebooster arbeitet. Für das Kabel kannst Du einen kleineren Querschnitt verwenden, da hierüber keine Ladestrom geht. Auch der Temperatursensor muss ran, (im Lieferumfang des Ladebooster) die Montage geht leicht am Minuspol der Batterie, ohne Sitzausbau. (Siehe Bild)
Zu 3. Das Abschalten des Hauptschalter bringt nichts für den Einbau des Ladebooster. Der Hauptschalter sitzt in der Reihenfolge von der Aufbaubatterie aus gesehen wesentlich weiter hinten, konkret vor den Sicherungsabgängen der Verbraucher. Abschalten bringt nichts.
Jetzt wird es etwas kompliziert. Die Regeln und die Vernunft besagen, dass vor dem Umbau alles spannungsfrei zu schalten ist d.h. Die Anschlüsse am Pluspol der Aufbau-Batterie/Batterien zu trennen. Und das ist der beste Weg, da muss aber der Sitz raus.
Gibt noch die zweite Möglichkeit - die ist von mir bewusst nicht empfohlen - die 100A Sicherung (Bild 2 In der Mitte) zwischen Aufbaubatterie und Trennrelais rauszunehmen, anschließend die Verkabelung an den Ladebooster anpassen. Ist halt schon risikobehaftet und wenn es da knallt dann richtig. Die 100A Sicherung ist nicht einfach so zum rausziehen, die ist schon bewusst recht fummelig gestaltet. Empfehlung daher Ansatz 1.
Anbei die Bilder dazu.
Grüße aus Berlin
Daniel