file Frage Fußbodenheizung

Mehr
13 Feb 2021 09:03 #6782 von Silke
Fußbodenheizung wurde erstellt von Silke
Hallo,
wir haben leider nur eine sehr kurze Einführung in den Columbus bekommen und wie wir jetzt merken fehlen uns wichtige Infos. 
Kann mir bitte jemand sagen. welche Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter unter dem Bett gefüllt werden muss? Die Heizung ging leider gestern nicht an.
vielen Dank 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2021 15:11 #6786 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Fußbodenheizung
Hallo Silke,

im Heizungssystem kannst Du Kühler-Frostschutz blau einsetzen. Den gibt es als gebrauchsfertige Mischung bzw. Auch als Konzentrat zum mischen mit Wasser, abhängig vom gewählten Produkt. Damit soll der Frostschutz bis -35/-40 Grad gewährleistet sein. Der Ausgleichsbehälter der Heizung verfügt über min/max-Marken. Unabhängig vom fehlenden Flüssigkeitspegel sollte die Heizung (Heizgerät) anlaufen, bevor sie wegen Überhitzung in die Notabschaltung geht. Falls diese nicht anläuft oder eventuell bereits gesperrt ist, liegt ein anderer Fehler vor.

Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 21:07 #6793 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Fußbodenheizung
Ein fast leerer Kraftstofftank könnte ebenfalls der Grund für die nicht anspringende Heizung sein. Unter einem bestimmten Mindestinhalt im Dieseltank springt die Heizung ebenfalls nicht mehr an um zu verhindern, daß man den Tank leerheizt und den Motor nicht mehr starten kann.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 21:12 #6794 von hunger
hunger antwortete auf Fußbodenheizung
Hallo Frank, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Viele Grüße
Hunger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 21:26 #6795 von Silke
Silke antwortete auf Fußbodenheizung
Vielen Dank  für eure Tipps. 
Viele Grüße Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2021 22:12 #7007 von Mathias
Mathias antwortete auf Fußbodenheizung
Hallo zusammen,
In die Heizung gehört 50%/ 50% Glykohl / Wasser. Idealerweise BASF Glysantin G 48 grünblau.

Das ist die Werksbefuellung.

Gruß Mathias

Westfalia Columbus 641E
Folgende Benutzer bedankten sich: ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 21:45 #7093 von Schelli
Schelli antwortete auf Fußbodenheizung
Hallo Silke,

die Heizung im Columbus folgt leider ihren eigenen Gesetzen - man könnte auch sagen: "Fuzzy-Logic". In meinem Columbus (Bj. 2016) hat sie sich im 4. Jahr mehrfach abgeschaltet - nachts bei -8°C im Skiurlaub sehr unangenehm! Dann habe ich die Leitungen der Fußbodenheizung durchblasen lassen. Das macht man mit einem Kompresser der über einen speziellen Adapter angeschlossen wird. Nun läuft sie problemlos. Im Laufe der Zeit setzt sich in den Kapillaren allerlei Schmodder fest, der raus muss. Ich lasse seither das Warmwasser weniger über die Radiatoren als über die Fußbodenheizung laufen (siehe Drehregler), damit mehr Wasser in den Kapillaren fließt und sich weniger  Schmodder absetzt. Wir werden sehen..... Übrigens gibt es unter www.kastenwagenforum.de zu diesem Thema viele Einträge!

Gruß. Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 11:07 #7355 von Kerkeplaat
Kerkeplaat antwortete auf Fußbodenheizung
Frage: wir haben auch Fußbodenheizung im Columbus 601D BJ 2017. Gibt es nur Fußbodenheizung im Badezimmer oder auch in der Boden bei dem Küchenteil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 14:17 #7362 von Schelli
Schelli antwortete auf Fußbodenheizung
Die Heizschlangen sind verlegt vor dem Küchenblock und unter der Duschwanne. Die Temperaturen können für das Bad separat eingestellt werden. Die Fußbodenheizung muss alle Jahre einmal durchgespült werden. Dazu benötigt man einen Adapter für den Kompressor. Welcher das ist kann ich über meinen Boschdients herauskriegen. Gruß. Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 15:19 #7530 von fan3
fan3 antwortete auf Fußbodenheizung
Meine Fubodenheizung   Colunbus 540  EZ 08/2019 hat noch nie funktioniert.

Mein Händler hat es bis Heute nicht hinbekommen.

Was kann es sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden