file Frage Kühlschrank tauschen

Mehr
09 Okt 2021 20:21 #8608 von Doc3105
Kühlschrank tauschen wurde erstellt von Doc3105
Leider gab die Suchfunktion trotz einiger Threads zum Thema Kühlschrank nix her...

Ich fahre nen 540er Columbus und leider verliert mein Kühlschrank Kühlmittel und gibt langsam aber sicher den Geist auf... 

Da ich außerhalb der Garantie bin und wie die meisten hier so meine Themen mit dem Vitrifigo Kühlschrank habe spiele ich mit dem Gedanken keinen 1 zu 1 Tausch zu machen sondern direkt ein komplett anderes Gerät zu nehmen. 

Hat das schonmal jemand von euch gemacht? 
Werde ich Probleme mit Lüfter, Steuerung etc bekommen oder sollte das auch mit einen anderen Fabrikat funktionieren? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 08:46 #8634 von ychsel
ychsel antwortete auf Kühlschrank tauschen
Was hast Du denn für ein Model? 60L oder 90 L? Ich hatte mich vor meinem Umbau auf ein elektronisches Thermostat auch nach einer Alternative zu meinem 60L umgeschaut. Dabei bin ich nur auf einen Dometic gestoßen, beim dem man das Gefrierfach auch rausnehmen kann (praktisch). Der kostete aber auch knapp 1000 Euro. Nach weiterer Recherche ist mir aber klar geworden, dass die Kühlschränke im Prinzip alle gleich aufgebaut sind und man keine Wunder erwarten darf. Das Herzstück ist fast immer ein SECOP (Danfoss) Kompressor und Elektronik. Vitrifrigo baut im Prinzip nur die Hülle. SECOP bieten sämtliche Ersatzteile an und ich schätze mal, dass die auch überall gewartet werden. Wenn bei Dir also was defekt ist, kannst Du es reparieren lassen. Aber auch die Elektronik des neuen Kühlschrankes kann gut mit dem Westfalia Bedienteil zusammenspielen, wenn es der gleiche Elektronikbaustein ist (siehe Dokus im verlinkten Thread). Das wird dir aber vorher keine bescheinigen. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie Du Dich entscheidest. Gruß, Axel

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 14:34 #8638 von Doc3105
Doc3105 antwortete auf Kühlschrank tauschen
Aktuell liebäugele ich mit dem Webasto EL65 - der scheint von den Maßen dem aktuellen sehr ähnlich.
Ich hab den 60l Kühlschrank an der Frontseite der Küche verbaut.

Gehe am Wochenende mal mit Lecksuchspray auf die Suche. Kann mir das nicht wirklich erklären wie da eine Undichtigkeit reingekommen sein kann. 
Hatte plötzlich einen recht deutlichen Geruch im Kühlschrank der immer wieder kommt wenn er in Betrieb ist. Kühlung funktioniert allerdings noch einwandfrei…

Du hast nicht zufällig einen Servicepartner an der Hand, der sich damit auskennt? Denke wenn müsste bei mir ja dann das komplette Eisfach getauscht werden, da dort ja die Kühlung sitzt… Vitrifigo Service in de scheint schwierig zu sein

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 15:07 #8639 von ychsel
ychsel antwortete auf Kühlschrank tauschen
Der Webasto hört sich ganz gut an. Habe leider keinen Service Partner. Da Danfoss scheinbar in sämlichen Coco Cola Kühlschränken und sonstiger Gastronomie verbaut ist, würde ich es einfach mal versuchen. Ausbauen musst Du das Ding eh selber. Viel Erfolg,
Axel

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden