check Erledigt Vorinstallation Stromversorgung für SAT-u.Solaranlage

Mehr
26 Dez 2022 15:34 #10921 von GandalfMZ
Ich kann Schelli nur beipflichten: Bei Abholung kontrollieren, den Händler löchern. Hab ich nicht getan. Das Ergebnis: Trotz Bestellung der Vorrüstung wurde sie vermutlich nicht verbaut.
Warum vermutlich? Keiner, weder Händler noch Westfalia wollten mir sagen, wo sich die Kabelenden befinden. Westfalia verwies auf den Händler, der Händler verwies auf Haftungsrecht (weil ich die Solaranlage selbst installieren wollte und nicht beim Händler oder Fachbetrieb). Man weigerte sich mir die Position des von mir bestellten und bezahlten Extras mitzuteilen. Erst über 5 Ecken, Kontakt zum Geschäftsführer, etc. hab ich zumindest den Ort erfahren, wo sie sein könnten (o.g. Unterboden der Dinette). Dort sind aber alle Kabel angeschlossen und plausibel zu Verbrauchern nachzuverfolgen (Steckdose, Licht, etc).
Das hab ich dann dem Händler zurückgemeldet. Das Ganze ging dann über Qualitätsmanagement als Rückmeldung zu Westfalia. Inzwischen sind 7 Monate vergangen. Ohne Antwort von Händler oder Westfalia.

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2023 20:02 #11646 von andnow
Hallo GandalfMZ,
es ist ja schon eine Weile her. Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bekommen wo die Vorrüstung verlegt ist?
Wir haben die Vorrüstung ebenfalls mitbestellt. Unser Amundsen soll im Juli ausgeliefert werden.

Liebe Grüße
Andreas
 

Bestellt 07/2022:
Westfalia Amundsen 540 als Schalter in Lanzarote Grau
Empfangen: 09/2023 und glücklich :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden