Ich kann Schelli nur beipflichten: Bei Abholung kontrollieren, den Händler löchern. Hab ich nicht getan. Das Ergebnis: Trotz Bestellung der Vorrüstung wurde sie vermutlich nicht verbaut.
Warum vermutlich? Keiner, weder Händler noch Westfalia wollten mir sagen, wo sich die Kabelenden befinden. Westfalia verwies auf den Händler, der Händler verwies auf Haftungsrecht (weil ich die Solaranlage selbst installieren wollte und nicht beim Händler oder Fachbetrieb). Man weigerte sich mir die Position des von mir bestellten und bezahlten Extras mitzuteilen. Erst über 5 Ecken, Kontakt zum Geschäftsführer, etc. hab ich zumindest den Ort erfahren, wo sie sein könnten (o.g. Unterboden der Dinette). Dort sind aber alle Kabel angeschlossen und plausibel zu Verbrauchern nachzuverfolgen (Steckdose, Licht, etc).
Das hab ich dann dem Händler zurückgemeldet. Das Ganze ging dann über Qualitätsmanagement als Rückmeldung zu Westfalia. Inzwischen sind 7 Monate vergangen. Ohne Antwort von Händler oder Westfalia.
Amundsen 540 (2022), 160PS, schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, Michelin Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo., Creabest Lifepo4, Victron Ladetechnik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.