question-circle Frage Werkstatt für Elektrik/Elektronik im Raum Karlsruhe gesucht

Mehr
24 Jan 2022 19:48 #9244 von FrankNStein

Bei meinem Ducato 2020 lässt sich das Radio (original) unabhängig von der Zündung einschalten ohne dass da etwas geändert wurde. Hängt also ganz serienmässig an der Fzg Batterie
 
Bei meinem Columbus 601 D, Bj. 96, auch. Allerdings schaltet sich das Radio bei ausgeschalteter Zündung nach einer gewissen Zeit selbstätig ab. Ich vermute, daß das 1 Stunde ist (hab ich nicht gemessen).

Ich hab mir von meinem Elektronikfritzen einen Schalter (sitzt neben der Zigarettenanzündersteckdose) einbauen lassen, der das Radio auf die Aufbaubatterie umschaltet. Zu Kosten, Schaltplan etc. kann ich nichts sagen, da das im Zuge des Einbaus eines anderen Navi passiert ist.

Gruss

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D mit AD
Mehr
24 Jan 2022 20:16 #9245 von LOPE1610
Hallo neuer Columbus Eigner……ich würde das mal bei Caratec in Landau anfragen. Die leisten top Arbeit auf diesem Gebiet, aber dadurch das sie auch ausschließlich Markenware verbauen, hat das seinen Preis. Ist wie immer im Leben - umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.
Sie sind spezialisiert auf alles elektrische und speziell natürlich im Wohnmobil und Kastenwagen Bereich ausgesprochene Experten.
Ein Bekannter von mir war dort und auch zufrieden und auch in der Szene haben die einen guten Ruf.
Die Idee es beim Händler des Vertrauens Einbauen und zu lassen hat Charme - aber die meisten pfuschen da leider ziemlich rum. Ich bin selber vom Fach und was man da so nachher sieht…uiuiui…hängt vom Händler ab, aber hier ist Vorsicht angeraten.
Wo hast Du bestellt?
Gruß Lothar

Columbus 540 mit AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto Felgen, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasystem, Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstossstange
Folgende Benutzer bedankten sich: Xd7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2022 23:02 #9246 von Landarer
Unter anderem wegen sowas habe ich ja schon geschrieben, dass mich die Händler Werkstatt bisher noch nicht so sehr überzeugt hat. Viel Aufwand für kaum bis wenig Verbesserung. Und genau deshalb empfehle ich den Fachmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xd7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xd7
  • Xd7s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 641E (2021)
Mehr
26 Jan 2022 14:58 #9249 von Xd7
Hallo Lothar,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab im schönen Frankenland bestellt und bin dort eigentlich schon mit dem Vorgängerfahrzeug seit 2014 recht zufrieden. Die Zusatzausstattung halte ich jetzt mal sehr gering (Ladebooster und Wechselrichter) und lasse sie dort machen, um auch weitere Verzögerungen zu ersparen. ich hoffe, dass ich die Entscheidung nicht bereue. Aber die Adresse in Landau merke ich mir..
Viele Grüße
Jörg
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden