Frage Grauwasserablauf lässt sich nicht öffnen….
- hunger
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 69
Wir hatten bei unserem "Jahreswagen" nach der Übernahme das gleiche Problem. Der Händler meinte, dass würde auf Kulanz getauscht, ginge aber nur im Ganzen: Bowdenzug inkl. Schieber. Da ich deswegen aber keine 200km hin und auch wieder zurückfahren wollte, hat er mir das Ersatzteil geschickt und ich habs selbst erneuert.
Das hat damals irgendwas um die 140 Euro gekostet, die EK-Rechnung lag noch dabei, weils gleich zu uns nach Hause geschickt wurde..... Ich bin fast vom Glauben abgefallen, weil es wirklich nur ein leicht korrodierter Zug war und das ganze Teil getauscht wurde..... Kulanz, deshalb wars mir egal.
Falls es wieder passiert, etwas Kriechöl. Oder am besten gleich sofort prophylaktisch.
Viele Grüße
Hunger
Das hat damals irgendwas um die 140 Euro gekostet, die EK-Rechnung lag noch dabei, weils gleich zu uns nach Hause geschickt wurde..... Ich bin fast vom Glauben abgefallen, weil es wirklich nur ein leicht korrodierter Zug war und das ganze Teil getauscht wurde..... Kulanz, deshalb wars mir egal.
Falls es wieder passiert, etwas Kriechöl. Oder am besten gleich sofort prophylaktisch.
Viele Grüße
Hunger
600D - 2017 - silber - Winterpaket - Höhenkit - 18Zoll - Zusatzfedern hintern - Osram-LED - Eaton-Sound
von hunger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schelli
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 26
Na super, das freut mich. Kannst Du selber ersetzen. Viel Erfolg. Gruß. Jürgen
von Schelli
- Cardinal
-
Offline Autor
- Premium Mitglied
-
- Columbus 600D, 2020
- Dank erhalten: 46
Danke für den Tip. Ich bin noch in der Gewährleistungsfrist. Der verkaufende Händler ist 300km weg, aber das Ersatzteil würde mir ja bereits helfen.
Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, 200AH Lithium von Wattstunde, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact
von Cardinal
- ychsel
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 121
Und hat es geholfen?
Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
von ychsel
- Cardinal
-
Offline Autor
- Premium Mitglied
-
- Columbus 600D, 2020
- Dank erhalten: 46
Nach Sprühen und Schmieren funktioniert es wieder.
Vielen Dank 😊
Vielen Dank 😊
Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, 200AH Lithium von Wattstunde, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact
von Cardinal
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, ychsel
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten