file Frage Demontage Verkleidung Bedienteil

  • joergloeffler76
  • joergloeffler76s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
21 Jun 2022 21:51 #9896 von joergloeffler76
Demontage Verkleidung Bedienteil wurde erstellt von joergloeffler76
Hallo zusammen,

Wir haben die Dometic Raintec verbaut, leider geht auch unsere LED-Leiste ständig von alleine an. Ich würde gerne einen zusätzlichen Schalter Ein/Aus einbauen. Mein Händler sagte mir, der Dimmer der LED Leiste würde angeblich hinter der Kunststoffverkleidung eingebaut sein, wo auch das Bedienteil montiert ist. Hat schon mal jemand von euch diese Verkleidung demontiert?

vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jun 2022 07:42 - 22 Jun 2022 07:47 #9899 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Demontage Verkleidung Bedienteil
Habe den Dimmer letztens gewechselt. Ganz links ist eine Schraube in der Verkleidung, dann kann man sie soweit von oben wegziehen, dass man an die Teile kommt. Dazu kann man die Zentralelektronik rausklipsen (vorsicht, die Metallklammerm fallen immer runter), dann hat man mehr Platz und Einsicht. Gibt trotzdem Schrammen an den Unterarmen.
Der Dimmer ist an der Aussenseite mit Klettband befestigt und das hält saufest. Die Kabel sind recht lang. vielleicht kommst du an diese, ohne den Dimmer abzureissen.
Ich habe meinen durch einen Dimmer mit FB UND Bedienknöpfen ausgetauscht. Der geht allerdings auch gelegentlich von selber an (was der alte nicht tat ;-(. Aber mir gings um das lästige Suchen der Fernbedienung, die nie da ist, wenn man sie braucht. 

www.westfalia-fan.de/forum/technik-und-u...-der-regenrinne#9409
 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 07:47 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2022 14:42 #10415 von rudi1408
rudi1408 antwortete auf Demontage Verkleidung Bedienteil
Hallo zusammen,
und wie bekommt man die Verkleidung (mit welchem Werkzeug) oben wieder an die Decke?
Hatte auch die Verkleidung lösen müssen, da ich an das Steuerelement der Fernbedienung Außenleuchte musste.
Seitdem steht die Verkleidung etwas ab, also nicht mehr bündig zur Decke. Habe irgendwo im Internet mal beim Stöbern einen blauen flachen Hacken gesehen, der neben der Verkleidung abgebildet war (damals brauchte ich das Teil nicht), jetzt finde ich weder das Bild noch die Bezeichnung dieses Werkzeugs.
Hat jemand etwas ähnliches benutzt oder kann mir empfehlen wie ich es wieder sauber hinbekomme, dass die Verkleidung des Control-Panels/Bedienteils wieder bündig an der Decke hält.
Vielen Dank
Rudi  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden