file Frage Columbus Abwassertankgeber

Mehr
03 Jul 2022 12:11 #9958 von TR6
Columbus Abwassertankgeber wurde erstellt von TR6
Hallo zusammen,
mein Abwassertankgeber funktioniert nicht immer, nicht tragisch aber unschön...
Hat jemand eine Idee wie man diesen ausbaut bzw. prüft und ggf. ersetzt (Kosten).

Gruss und besten Dank im voraus,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2022 14:48 #9962 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Columbus Abwassertankgeber
Ist bei mir auch so. Ab und zu funktioniert er nicht. Mich stört das nicht, da Frischwassertank und Abwassertank das Gleiche Volumen haben und eine Überfüllung des Abwassertanks, sofern man Ver- und Entsorgung immer zusammen macht, ausgeschlossen ist.

Gruss

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2022 21:41 - 04 Jul 2022 21:42 #9969 von Schelli
Schelli antwortete auf Columbus Abwassertankgeber
Bei mir funktioniert der Sensor im Abwassertank (Baujahr 2016) genauso wenig wie der im Wassertank. Der Abwassertank ist leer und die Digitalanzeige sagt "voll"! Ich habe aufgegeben und mache mir nicht die Mühe daran irgendetwas zu ändern - viel zu aufwändig! Frank hat es gesagt: Ver- und Entsorgung gleichzeit machen. Wenn der Abwassertank wirklich einmal übervoll sein sollte, staut das Abwasser in der Leitung auf. Man merkt es schon rechtzeitig daran, dass es schlecht abläuft. Außerdem lernt man mit der Zeit, wieviel Wasser man verbraucht und wieviel Abwasser anfällt. Notfalls bleibt noch die Lösung mit der Spülschüssel unter dem Auslauf.... . Eigentlich schade, dass es in unseren KaWas dafür noch keine gute Lösung gibt! Oder wüsste jemand eine Alternative zu diesen sog. "Sensoren"?
Gruß.

Jürgen
Letzte Änderung: 04 Jul 2022 21:42 von Schelli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2022 16:34 #9974 von ychsel
ychsel antwortete auf Columbus Abwassertankgeber
Bei mir geht es auch nur ab und zu und ich komme damit klar.
Schau mal hier www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/17...staerkere-pumpe#9909
Dieser Supersense scheint das non plus ultra zu sein ist aber lächerlich teuer.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden