file Frage Wechselrichter bei Solarmodul

  • bohneausmuenden
  • bohneausmuendens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Aug 2022 15:11 #10073 von bohneausmuenden
Wechselrichter bei Solarmodul wurde erstellt von bohneausmuenden
Hallo,
ich bin Neueinsteiger. Habe einen Columbus 601d mit 100W Solarpanel auf dem Dach. Jetzt musste ich feststellen, dass dann, wenn ich nicht am Landstrom hänge, ein in die normale Steckdose eingestecktes Ladegerät für ein Handy nicht funktioniert. Ist tatsächlich ein Wechselrichter nicht werksseitig verbaut?

LG bohneausmuenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
01 Aug 2022 15:35 #10074 von ulist
ulist antwortete auf Wechselrichter bei Solarmodul
Leider Nein
Folgende Benutzer bedankten sich: bohneausmuenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Aug 2022 21:19 #10077 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Wechselrichter bei Solarmodul
Ich weiss gar nicht, wie man auf so eine Frage kommen kann. Was hat ein Solarmodul mit einem Wechselrichter zu tun ? Oder erwartest du zu Hause eine 12V Dose, um deine Kühlbox anzuschliessen ??

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
01 Aug 2022 21:33 #10078 von Miguel
Miguel antwortete auf Wechselrichter bei Solarmodul
Hallo bohneausmuenden,